Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und muss mich gleich mal bei euch melden...vielleicht hat jemand ähnliches oder hat einen Rat... Vor 2 Wochen fing es an, Gefühl das mir etwas im...
4322
9
Moin! Also im Moment habe ich das Gefühl das ich nen riesen Kloß im Hals habe. Kriege auch schlecht Luft,und dat gefühl,mir drückt jemand den Hals zu... Drehe echt durch...
11746
55
Hallo ich bin auch mal wieder da ich werde noch verrückt.Habe ein ganz komisches gefühl im Hals wie wenn man erbrechen muss.Manchmal dneke ich das es Sodbrennen ist ach ich weis...
8744
9
ein neues Symptom, hurra! kennt ihr das? das ist neu bei mir. ich ignorier das ja schon weitesgehend, wollte aber mal eben hören, ob ihr das kennt?! statt herzrasen habe ich...
74702
54
Ein psychogenes Globusgefühl kenne ich von früher: unangenehm, aber nicht angsterregend – und vorübergehend. Jetzt habe ich so etwas Ähnliches erneut. Aber eben nur...
7233
9
Hallo ihr , Ich versuche mich knapp zu halten seit ca 2 Monaten habe ich eine unangenehme Schluckstörung es ist wie als würde die Zunge verspannen und der schluck Reflex dadurch...
1991
10
Seit 5 Wochen habe ich starke Probleme beim Essen und Trinken. Es ist wie verspannt im Mund und Zunge . habe das Gefühl,als ob der Schluckreflex irgendwie nicht richtig reagiert...
8935
63
Hallo zusammen, ich bin gesundheitlich seit Monaten angeschlagen (hab dazu bereits einen anderen Beitrag verfasst). Eine Sache begleitet mich seit über 2 Monaten,...
1726
6
Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Jahre immer mal wieder still mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet. Ich heiße Stefan und habe jetzt schon seit über 5 Jahren...
19347
45
Hallo, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.Dies ist mein erstes Mal,dass ich in einem Forum schreibe. Ich versuche es kurz zu halten. Seit ca. 15 Jahren habe ich...
9752
46
Wer kennt es auch dieses gefühl, druck im Hals und man kann nicht schlucken weil man denkt es steckt was im Hals. Wenn ich esse bleibt auch mal was stecken. Habt ihr das...
2459
16
Hallo Ich habe vor ein paar Monaten schon mal einen ähnlichen Beitrag erstellt . Ich bin 27 und in der 36 ssw ich leide seit 9 Monaten unter einer schluckstörung das ich...
2300
16
Hallo! Seit Anfang Mai habe ich Schluckbeschwerden. Ich habe Antibiotika eingenommen und plötzlich habe ich das Gefühl bekommen zu viel Speichel im Mund zu haben. Ich habe...
2281
13
Ich weiß gar nicht so genau, in welches Forum mein Beitrag gehört. Es kommen irgendwie so viele Dinge zusammen. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben (bin noch neu und...
1840
2
Hallo ihr lieben, lange Zeit habe ich mich mit der Angst vor ALS beschäftigt. Jetzt habe ich es ein bisschen verdrängt (aber wohl nicht ganz). Nun habe ich seit ca einer Woche...
1329
3
Hallo Zusammen! Ich brauche eure Unterstützung und Erfahrungen! Seit letzten Montag habe ich Magendruck, direkt am Oberbauch unter dem Brustbein. Erst war es permanent da...
11304
45
Hallo zusammen, Mich quält ein riesiges Problem, wie fange ich am besten an: Seid dem Jahr 2020 März, habe ich plötzlich ohne Grund, eine unbekannte Schluckstörung. Es hat...
7831
67
Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich bin ich nur verzweifelt auf der Suche nach einer Person, die die gleichen Symptome hat wie ich und evt. sogar Lösungen gefunden hat,...
6735
16
Hallo, Heute abend ist es mir wieder passiert (das erste mal im September) ich konnte wieder nicht runterschlucken, ich stand da mit reis im Mund und konnte diesen einfach nicht...
3086
7
Hallo zusammen, Ich bin neu in der Gruppe und freue mich auf einen guten Austausch! Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und habe leider nach dem Tod bzw. Der Krankheit meines Papas...
921
14
Hallo, ich hoffe ich bekomme mein Problem gut zusammengefasst. Also meine "Grundangst" besteht darin, auf Lebensmittel mit einem allergischen Schock zu reagieren, also...
2614
21
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, oder einen Tipp geben. Ich hatte zum Jahreswechsel eine starke Rachenentzündung mit Schluckstörungen, die sich angefühlt...
2059
3
Hallo, seit 2 Wochen habe ich so ein Globusgefühl im Hals das kommt und geht. Fühlt sich an als bilde sich ein Kloß im Hals der nach ein paar Minuten sich wieder auflöst. Das...
3620
15
Guten Morgen Ich wurde heute Nacht wach weil ich irgendwie so ein Kloß im Hals hatte das hat sich richtig merkwürdig angefühlt als würde jemand ganze Zeit an meinem Kehlkopf...
1407
21
Hallo. Meine Katze hat sich vor 2 Tagen auf meinen Hals gestellt und seit dem hab ich ein starkes Kloß gefühl im hals. Es geht für ein paar Sekunden weg wenn ich auf ne...
1187
3
Hallo, ihr Lieben, ich habe seit ca. 7 Wochen ein Kloßgefühl im Hals. Mal mehr, mal weniger. Ich war schon beim Allgemeinmediziner, der die Schilddrüse geschallt hat (OK,...
88752
208
Hallöchen ihr lieben Jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, da ich seit Tagen wieder verschiedene Symptome habe. Angefangen hat es schon vor ca. Zwei wochen mit...
36108
31
Hallo Zusammen, bisher war ich immer stille Mitleserin und dieses Forum hat mich auch schon des Öfteren etwas beruhigt. Aktuell bin ich allerdings in großer Sorge. Ich bin 32...
11510
49
hey ich hab seit ner woche nen druckm (kloß im hals) kann nicht genau orten wo er ist.. gestern hatte ich voll das gefühl als würde ich wiedermal zu wenig luft bekommen.. vor...
9259
7
Kennt ihr dieses blöde Gefühl, einen Kloss im Hals zu haben? Im Momemt habe ich wieder so einen Druck am oberen Hals(Kehlkopfgegend)!Das ist belastend,habe Angst heut abend...
8668
23
Hallo Mir ist es eigentlich schon peinlich ein neues Thema zu eröffnen da sich momentan ein Symptom nach dem anderen zeigt. Ich habe seit zwei Wochen alle paar Tage ein...
7976
7
Ich habe gerade schon wieder Angst vor der Angst und diesen schei. Kloß im Hals.Aber wie gesagt Ultraschall von der Schilddrüse ist ok.Könnte ja aber auch was mit dem Kehlkopf...
5416
4
Moin, Ich mal wieder weil ich wie immer nicht weiter weiß und die Ärzte mich nicht mehr für voll nehmen! Habe immer wieder dieses Kloßgefühl im Hals aber ganz weit...
4158
11
Hallo ihr Lieben, aktuell beschäftigt mich der Kloß im Hals, manchmal brennt es, wenn ich Mineralwasser trinke, hab daher schon auf Medium umgestellt, aber keine Veränderung....
2065
3
Guten Morgen ihr Lieben! Erstmal ein frohes neues Jahr! Hoffe ihr seid soweit gut reingerutscht. Hier war es wirklich super! Nachdem ich mich hier angemeldet hatte und gesehen...
21805
133
Hallo , ich habe die Symptome seit ca 3 Wochen . Alles fing an , als ich mit meinem Mann und Sohn im Auto einkaufen fuhr. Im Auto gesessen , wurde mir auf einmal total...
13645
16
Hallo, ich bins mal wieder und schpn wieder mit meinem alten leidn, dem hals;( ich habe jetzt ständig so schluckbeschwerden, als ob ich da einen wiederstand habe ich getrau michs...
10067
7
Hallo, ich hab eine Frage an Euch. Leide seit ca 1 Monat an extremen schluckbeschwerden, eine Art Kloß im Hals, als wenn die Nahrung nicht richtig runter geht. Und an...
9504
3
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat. Vor 1,5 Jahren hatte ich ein Erschöpfungssyndrom mit Angst und Panikattacken. Mit Gesprächstherapie und Citalopram und...
5870
24
Nun muss ich euch im alten Jahr noch bemühen , aber ich stoße im Moment an meine Grenzen und brauche euren Rat. Es begann mit Heiserkeit und Räuspern , also habe ich mich nach...
5287
21