Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Thema: Erstverschlimmerung / Steugerung / Besserung 8 Tage wurden 37.5mg genommen 8 Tage wurden danach 75mg genommen heute ist der 9te Tag, gestern habe ich es doch...
5125
57
hallo hab da mal ne frage. vieleicht kennt noch jemand das problem. habe seit gut zwei monaten das serthraline.anfangs 50 mg u.jetz vor ca.3 wochen 75 mg.seitdem hab ich das...
1630
7
Hallo ihr Lieben, habe versucht etwas zu meiner aktuellen Frage hier im Forum zu finden, aber da gab es nichts oder ich hab es nicht gefunden. Mir geht es seit einer Woche etwas...
1579
13
Hallo zusammen, bis Anfang des jahres nahm ich jahrelang escitalopram 10mg, habe dann (weil es mir so gut ging) auf 5mg reduziert - und einen heftigen Absturz erlebt! Von...
34815
6
Hallo, ich bin heute hier, weil ich etwas verstehen möchte und bitte hierbei um eure Hilfe. Ich bin mir sicher, wenn ich verstehe wieso mein Körper wie unten beschrieben...
1326
18
Ich habe schon einige Therapiestunden hinter mir. Jetzt geht es darum, dass Erlernte umzusetzen. Mit meinem Therapeuten habe ich vereinbart, dass ich mir eine sportliche und eine...
1779
9
Hallo liebe Community, ich schreibe hier, weil ich mit meinem Problem wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon einige Foren durchforstet, aber nie etwas Brauchbares...
1501
4
Hallo liebe Leser, ich möchte gerne nochmal etwas loswerden. Ich habe sehr oft, eigentlich jedesmal, beim normalen Spazieren einen hohen Puls (meistens im Bereich von 110-140)....
5548
5
Moin, was macht ihr so, um besser drauf zu kommen? Ich treibe viel Sport und musiziere täglich, das tut mir enorm gut.... Leider hänge ich abends trotzdem vor dem Fernseher...
1237
11
Hallo ihr lieben ich habe mich neu angemeldet hier und hoffe, dass ich soweit alles richtig anstelle hier^^ ich habe psyschiche Probleme, komme aber momentan gut mit ihnen...
2100
15
Hallo, mein Name ist Nadine, bin neu hier und habe gerade eine schwere Depression hinter mir (so hoffe ich es zumindest). Ich leide seit über zwanzig Jahren an Angststörungen...
1483
2
Ja Grüß Euch Gott! Folgendes Problem: Ich wohne derzeit bei meinen Eltern, habe eine schizoide Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen, und weiß einfach nicht...
809
8
Hallo Leute, wir haben eigentlich einen voll ausgebauten Keller, der bis jetzt komplett ungenutzt ist. Haben da lediglich ein paar Kartons und alte Möbel abgestellt, aber da ist...
807
16
Ich weiss gar nicht ob das Thema hier so gut rein passt, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Ich fühle mich schon gelegentlich einsam... obwohl ich im Beruf unter Leuten...
8042
7
Hallo liebe Leute, ich bin im Moment total verzweifelt und muss mich einfach mal mitteilen. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Das klingt wie das absolute...
1978
8
Hallo liebe Foristen, bevor ich mein „Problem“ genauer ausführe möchte ich euch zunächst einige Informationen über andere möglicherweise relevante Lebensumstände...
1686
3
Bei mir landete ein Schreiben im Kasten, dass die Mieter wegen des Auslaufs der Belegungsbindung einen Antrag auf Mietzuschuss stellen können. Weil ich in einer anderen Wohnung...
1308
13
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Medikamenten-Einnahme bei Sozialer Phobie und ob es hilft oder nicht hilft... Macht es abhängig oder so? Fühlt man...
15098
11
Ich bin imemr so extrem angepsannt hab den totalen Tunnelblick beim Autofahren, andererseits hab ich null Vertrauen in die Erfahrung und Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer...
12668
24
Hallo zusammen, bin neu hier, 22, studiere Soziale Arbeit und bin gerade im Praxissemester. Ihr wundert euch wahrscheinlich über meinen Studiengang.. ja ich habe soziale...
11192
7
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben indem ich offen schreiben kann und hoffentlich auch...
8557
13
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8159
17
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich ja schon mal meine Problematik angesprochen und deshalb möchte ich mich kurz fassen. Gibt es die Möglichkeit zwecks sozialer Phobie...
7523
10
Hallo, nur eine kurze Frage: Ist es sinnvoll sich zu seiner Sozialen Phobie zu bekennen, sich also sozusagen zu "outen"? Hilft es einem weiter, wenn man offen damit...
7511
16
Hallo, ich habe gedacht ich melde mich mal an und schaue ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt. Ich habe keine direkte sozial Phobie, ich würde es eher Probleme mit...
5491
17
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4455
6
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich bin 21 Jahre alt und bin momentan ziemlich verzweifelt, ich habe mittlerweile schon 2...
4411
2
Hallo zusammen Ich komme aus der Schweiz und bin gegen die 30 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit im Bereich Informatik an einer Universität in Zürich und schliesse mein Studium...
4256
11
Guten Tag, ich habe von einer Ärztin den Tipp erhalten dass bei sozialer Phobie Neurofeedback helfen kann. Gibt es hier jemand der damit Erfahrung hat?
3621
14
Hello Was könnt ihr empfelen für eine Therapie wegen Soziale Ängste oder allgemeine Ängste? Was sagt ihr zu einem Heilpraktiker wenn ja ist sowas teuer?
3442
27
Hallo, kennt ihr geeignete Medikamente welche bei sozialer Phobie helfen können? Erhalte demnächst ein Rezept für Escitalopram. Hat hierbei jemand Erfahrung damit? Benzos...
2680
2
Hallo zusammen, ich habe heute ein Angebot zu einer Gruppentherapie bekommen, da ich große Probleme mit meinen sozialen Ängsten habe. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch...
2565
5
Hallo alle zusammen Ich leide seit ungefähr 5 Jahren an einer sozialen Phobie (vielleicht auch schon eher. Das kommt ja nicht von heute auf morgen) und den damit verbunden...
1946
2
Hallo zusammen. Kennt das jemand von euch dass man sich aufgrund von Schmerzen und Krankheiten total zurück zieht. Ich bin dauernd deprimiert dass ich aufgrund von diversen...
544
10
ich bin Maarten, 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn, Niederländer, Berufsschullehrer, Autor von Herr Lehrer, haben Sie Angst vor uns. (Meine unfreiwillige Konfrontationstherapie)....
18015
29
Hallo zusammen. Mich würde interessieren was Menschen mit einer sozialen Phobie arbeiten können? Was arbeitet ihr? Ich bin momentan arbeitslos und mir ist es mittlerweile nicht...
16975
27
Hallo leide schon seit Jahren an starker Sozialphobie deppresionen ssris wirken bei mir leider nicht hatte ganz schlimme Nebenwirkungen ,
13823
15
Hey, bin über ein früheren Post, auf diese Seite gestoßen. Mir geht es genauso das ich sehr gerne leute hätte mit denen ich mich über meine soziale Phobie austauschen...
9981
47
Hallo, wer kennt sich aus- gibt es für Sozialphobiker Möglichkeiten, aufgrund ihrer Erkrankung im Krankenhaus bei Vorlage von entsprechenden Attesten / Diagnosen ein...
8323
10
Hallo Da ich nun seit einiger Zeit alleine bin, möchte ich gerne einmal eine Single Börse ausprobieren. Ich habe mir da einmal Parship und Lovescout (ehemals Friendscout)...
7902
11