Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr, ich möchte mal in die Runde fragen was ihr so für Erfahrungen mit Gruppentherapien bei eurem Psychiater habt? In ein paar Tagen beginne ich eine solche. Mir wird...
1743
3
Hallöchen Meine Therapeutin hat mich vor Kurzem gefragt, ob ich an einer Gruppentherapie (in ihrer Praxis) Interesse hätte. Ich muss vielleicht dazu sagen, ich mache gerade...
15047
20
...und das nicht erst Heute! Moin moin, ich plage mich nun schon seit Jahren mit verschiedenen Ängsten rum. Krankheit, und die Angst davor, spielt dabei eine große Rolle. Ich...
1870
4
Hallo liebe Forenmitglieder, nach langer Wartezeit wird demnächst endlich meine Therapie (wegen Angststörung) beginnen. Mein Psychotherapeut hat mich gestern angerufen und...
4783
11
Hallo Leute, ich war Gestern beim Psychologen und der hat mir eine Gruppentherapie angeboten. Es wären ca. 4 Leute dabei. Ich wollte fragen ob jemand vielleicht erfahrung...
3662
9
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung entweder weiter einzeln beim Psychologen meine neuen 25 Sitzungen zu machen, oder ich könnte bei meiner Psychiaterin an einer...
1789
2
Hallo zusammen, ich habe heute ein Angebot zu einer Gruppentherapie bekommen, da ich große Probleme mit meinen sozialen Ängsten habe. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch...
2565
5
Hallo,Guten Abend!Bin neu hier und blicke überhaupt nicht durch !Weiß jetzt auch nicht wirklich,ob daß alles so richtig ist,was ich hier mache...Aber ich muss das jetzt unter...
1945
11
War jemand von euch schon mal in einer ambulanten Tagesklinik? Konkret: in Erlangen? Wie sind eure Erfahrunge damit? Vielen Dank für eure Antworten!
2124
6
Meine Geschichte ist zu lang, in Kürze Auf mich wird nun keine Rücksicht mehr genommen. Mein Arzt hält mich für gesünder als ich es selbst empfinde. Aktuell noch in...
1216
7
Hallo, hat jemand von Euch eine ambulante Betreung? Ich meine damit keine gesetzliche Betreuung, sondern jemanden der zu Euch nach Hause kommt und psychisch erkrankten Menschen...
809
7
Hallo Zusammen, vor fast zwanzig Jahren war ich schon in zwei verschiedenen Kliniken wegen Depressionen. Der zweite Aufenthalt hat mich halbwegs wieder aufgebaut und ich kam...
2185
2
Hallo Community, ich bin neu hier und sage erstmal Hallo. Ich leider sehr lange schon unter Angst und Panikstörungen. Jetzt habe ich endlich nach 6 Jahren ein Termin bekommen...
1931
5
Hallo zusammen, mir geht's immoment ziemlich beschissen, vllt war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben: Ich bin...
14293
134
hallo zusammen Ich habe heute die Zusage für einen Termin in einer Tagesklinik erhalten. Jedoch ist es eine amulante Tagesklinik. Am Montag (11.02.2013) ist der erste Termin...
7756
11
Hallo, ich habe von der Krankenkasse 25 Therapiestunden für eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie genehmigt bekommen.Mit meiner Therapeutin verstehe ich mich gut und...
5416
29
Hallo! Ich bin seit kurzem in psychotherapeutischer Behandlung (ich leide an einer Form von Agoraphobie) und empfinde die Therapie nicht als das, was ich mir erhofft habe. Ich...
4601
5
Hallo, ich leide seid 30 Jahren an Angst und Panikattacken mit Herzstolpern. Z.zt leide ich seid 6 Monaten Schwindel, ich denke mal durch HWS, Und bin dauerschlapp Nun habe ich am...
3239
16
Hallo miteinander, für meine Sucht-Selbsthilfegruppe arbeite ich gerade an einer kleinen Abhandlung über die 11 Wirkfaktoren der Gruppenpsychotherapie nach Irvin D. Yalom, die...
8324
34
Hallo, in der kommenden Woche beginne ich mit einer Gruppentherapie. Ich bin die Einzige Neue in dieser Gruppe, die schon lange zusammen ist. Allein bei dem Gedanken an den...
4217
5
Hallo zusammen, ich brauche mit jemandem zu sprechen, der auch sicher ist, dass er eine unheilbare Krankheit hat. Zur meinen Geschichte: Im Dezember habe ich 2 Antibiotika...
661
2
Hallo zusammmen, anfang des Jahres ging es mir richtig schlecht. Daher habe ich mich entschieden mich stationär behandeln zu lassen. Das war für mich auf jedenfall in diesem...
4892
2
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe seit einigen Monaten diese Panikattacken... Seit 5 Wochen bin ich nun krankgeschrieben und es ändert sich nichts an der...
1338
2
Hallo ich heiße Sabrina bin 35 Jahre alt bin verheiratet und Mama von 4 Mädchen,ich leide unter angst und panikattacken,also sprich die Angst vor der Angst Ich habe es seid...
974
3
Ich habe vor kurzem eine Langzeittherapie gemacht und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das ich, was den Alk betrifft, weiterhin nicht abstinent bleiben will. Ca. 2 Tage pro...
4973
33
Hallo, ihr Lieben. Ich möchte mich so kurz wie möglich fassen. Ich ziehe einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik in Erwägung. Jetzt ein irrwitziges Problem: Ich...
1654
7
Ich wüsste gerne mal ob hier jemand mit besagter Störung alleine zuhause mit ambulanter Betreuung klar kommt. Wie oft kommen die und reicht das ? Was macht ihr bei Anfällen ?...
1481
6
Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Monaten die o.g. Diagnose + mittelschwerer Depression bekommen. Ich dachte immer es wäre Hypochondrie aber die beiden Krankheiten sind sich...
1198
5
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort Morgen um 7.45h habe ich einen gynokologischen Eingriff mit Kurznarkase. Diese Kurznarkose macht mich schon total...
4419
9
Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier Ich habe morgen eine ambulante OP an der Gebährmutter. Der Eingriff selber macht mir keine Angst. Aber die Narkoseeinleitung. Es...
3580
5
hallo an alle, die genau so an ihrer eifersucht leiden wie ich. ich möchte mich kurz vorstellen. (oh mein gott, bin ich aufgeregt) ich wohne in braunschweig, habe einen...
3476
11
Meine Ambulante Therapie geht zu ende und ich bin mir gerade sehr unsicher ob ich mir nach einem Platz in einer Tagesklinik umsehen soll? Habe große bedenken das ich es ganz ohne...
1145
15
Hallo liebe Leute, ich bin leider in einer ernsthaften Ambivalenz gefangen und würde mich SOWAS von freuen, wenn mir jemand einen guten Denkanstoß geben könnte, der mich...
3265
47
Hallo ihr lieben Ich hab da echt gerade meine Sorgen mit denn ich denke das die Therapeutin die ich habe mir nicht hilft Ich bin jetzt seit Ende Mai bei ihr einmal die Woche...
2970
4
Hallo, habe diese Forum über's Internet gefunden und würde gerne ein paar Meinungen erfragen Bin seit 5 Jahren wegen Depressionen/Panikattacken bei einem Therapeuten in...
2728
2
Hey, ich stehe vor einem Riesen Problem. Also zunächst erst einmal etwas Vorgeschichte: Ich (m 18) bin jetzt seit mehr als 2,5 Jahren mit meiner Freundin (17) zusammen. Bis jetzt...
2617
23
Hallo Leute, ich suche jemanden mit dem ich mich austauschen kann, dem es vielleicht ähnlich geht oder der mich verstehen kann! Ich habe immer Phasen, wo ich mich schlechter...
2539
2
Hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft beenden, da ich noch in anderen Foren schreibe, habe ich mich entschieden mich abzumelden da es qualitativ das schlechteste Forum...
2065
8
Hallo zusammen, ich mache wegen einer damaligen schweren Depression seit drei Jahreneine Psychoanalyse. Die Therapie hat mir enorm geholfen und die Theorie, dass durch das...
885
2
Hallo zusammen, ..wahrscheinlich ist das Thema "Lasea" bisher schon 100000 mal aufgetreten. Gleich von Anfang an : Ich bin Alleinerziehend und wie ich finde recht stark...
9635
8