Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Huhu, ich habe seit Wochen so ein komischen Mist beim Einschlafen. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll. Wenn ich auf der Couch oder im Bett liege und beim...
2547
14
Hallo, wer kennt diese Problematik? Ist das eine häufige Problematik von Panik-Patienten? Die TÄGLICHEN Kämpfe in der Nacht mit dem; kurz vor dem Einschlafen - Aufschrecken...
32047
43
Hi Leute, hat das sonst wer und was kann man tun: Seit meinen C-Impfungen im Nov/Dez 21 werde ich jedes Mal beim Einschlafen aufgeschreckt. Ich stelle eine Art Schnarchgeräusch...
3512
19
Guten Morgen. Habe zur Zeit wieder öfter das wenn ich nachts einschlafe , mir es einen Ruck gibt und ich dann Herzklopfen habe und mich kaum noch Einschlafen traue. Mich reist...
11834
30
Hallo Hallo zusammen. Ich habe Gestern nacht einen Horror Film mitgemacht und möchte euch fragen ob es einer kennt Also ich lag im Bett war Müde und schlief ein,dann wurde ich...
9901
6
Hallo ihr lieben, ich bin seit einigen Tagen sehr gestresst und dies zeigt sich vorallem an Panikgedanken und großer Unruhe und Anspannung. Heute Nacht war ich die ganze Nacht...
47050
17
Hallo am alle, ich bin neu hier,ich weiss mir keinen Rat mehr es erscheint mir als wäre allesxaussichtlos ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder vor dem oder beim...
366
4
Hallo zusammen, ich habe schon jahrelang und momentan verstärkt, dass ich nachts während ich schlafe plötzlich mit Herzrasen wach werde. Ich wache dann auf, teilweise schrecke...
2514
3
Moin, ich will ja nicht wieder jammern... ich habees mir sogar fest vorgenommen nicht zu jammern... aber: gestern Abend war wieder supereklig... ich bin auf der Couch...
25994
26
Hallo, ich leide seit über einem Jahr an krankheitsangst. meine Gedanken drehen sich nur noch darum. Seit kurzem wenn ich im Halbschlaf bin fängt mein Herz an schnell zu...
1733
2
Hallo liebes Forum! Seit zwei Tagen habe ich folgende Probleme: Immer wenn ich schlafen möchte, habe ich das Gefühl mein Herz schlägt ganz schnell. Es geht dann wie eine...
1381
3
Hallo zusammen mein Name ist Marcus bin 49 Jahre alt und leide an generalisierter Angststörung, starker Schlafstörung Mein Problem zur Zeit jedes Mal wenn ich mich hin lege...
882
10
Hey Freunde ! ich bin neu hier und habe direkt eine Frage . es ist so, dass ich schon einige Zeit an einer Angststörung leide und damals auch stationär in Behandlung deswegen...
4463
10
seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Einschlafen. Immer wenn ich so kurz vorm Einschlafen bin, so zwischen halb träumen und noch halb wach (echt schwer zu beschreiben ...
9055
28
Hallo, Ich muss mal kurz hier rein schreiben, Seit 3 Tagen habe ich aus Heiterem Himmel ein Problem und zwar legte ich mich vor drei tagen nachts ins bett etwas früher als...
6296
12
Servus zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Ein aufschrecken in der Einschlafphase ist ja relativ bekannt (habe ich auch ). Was bei mir dazu kommt ist genau dasselbe Gefühl...
3394
7
Hallo Leute, Mir geht es garnicht gut hatte gestern Abend aufeinmal wieder so angst erst wurde mir ganz heiß die Backen ganz rot habe ein wSchlappen genommen das beruhigt mich...
2128
3
Hallo zusammen, seit ein paar Monaten beschäftigt mich eine Sache extrem und raubt mir wirklich den Schlaf… kurz nach dem ich eingeschlafen bin 10-20 min schrecke ich wirklich...
1150
14
Hey, ich hab das vermehrt abends wenn ich schon etwas mehr am Tag geleistet habe. Es sind kleine Schockmomente. Ich sitze normal vor dem Rechner oder auf dem Bett, mache mir was...
7110
8
Hallo Ihr lieben, ich leide schon seid längerer Zeit an Panikattacken und jetzt grade geht es mir ziemlich mies. Ich versuche im Mom mit dem Rauchen aufzuhören und irgendwie...
84639
22
Hallo ihr Lieben seit neuem habe ich wieder Nachts Probleme mit Aufschrecken und anschließend Pa. Eigentlich ist die Angst schon da und ich merke es erst später das ich wach...
6362
24
Hallo liebe Leute, kurz zu mir: Bin 40 Jahre, männlich, verheiratet, keine Kinder, selbständig (führe ein kleines Büro). Ängste schon seit mehr als 20 Jahren. Meine...
1733
8
Hallo an alle die sich auch zu sehr mit sich beschäftigen, ich würde gern mal mit euch ein Phänomen besprechen was mich in den letzten Tagen wieder komplett aus dem Rhytmus...
16759
31
Hallo meine Lieben, Ich lieg gerade wach, anstatt zu schlafen schreibe ich hier in die Kummerecke und da ist das Problem. Ich quäle mich Nachts seit zwei Tagen mit...
8144
26
Hallo zusammen, ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit ein wenig von meiner aktuellen Situation zu berichten. Derzeit befinde ich mich in einer wirklich schwierigen Lage....
2055
10
Abend, ich hatte gerade beim einkaufen wieder mal so ein Erlebnis was ich vor einigen Monaten schonmal hatte, ich stand an der kasse und dann fühlte sich mein rücken und meine...
962
2
Hallo ihr lieben kennt das jemand evt von euch und hat mir Tipps? Ich wollte eigentlich ganz normal schlafen da ich echt mega müde bin mach die Augen zu und Mercken das ich...
8148
6
Hallo, ich bin neu hier 29 Jahre und leide seit 7 Monaten unter Panickattacken,Herzneurose,Depression (die Ärzte sind sich noch nicht einig ,bin auch schon in Therapie)...
3210
11
Bitte um Hilfe...ich bin todmüde und was passiert...sobald ich liege fängt die Angst an. Ich dämme weg und schreck auf vor lauter Panik ich könnte sterben und habe vielleicht...
3284
10
Hallo ihr lieben. Habe seit paar Wochen immer wieder mal wenn ich aufstehe. Und paar Schritte gehe links das ganze Bein entlang so kribbeln. Das fühlt sich ein als wäre das Bein...
814
4
Kennt ihr das? Das Gefühl ohnmächtig zu werden, gerade dann, wenn man einschlafen möchte. Dann hat man Angst zu sterben, oder eben Angst, dass etwas passiert. Man macht die...
63288
35
Hallo ihr Lieben. Seit kurzem schrecke ich immer auf wenn ich einschlafe. Ich bin noch nicht am schlafen, bin aber auch nicht mehr wach. Ihr kennt das. Und plötzlich hab ich...
22048
13
Hallo Liebe Mit Brüder und Schwestern! Nun, ich mache es schnell und kurz! Mein Vater lieht, unter einer Neurose, also Angstzustände ungefähr 12 Jahre, nahm viel...
15535
20
Bin gerade aus dem Schlaf oder Halbschlaf hochgeschreckt mit dem Gefühl oder echt keine Luft zu bekommen .habe richtig danach gerungen.Puls war natürlich bei 115 ...hab mich...
10405
6
Hallo ihr lieben , Jetzt habe ich mehrere Nächte kurz bevor ich einschlafe heftige Panik , ich fange an innerlich zu vibrieren , Magen Schmerzen , Druck auf Brust , druck im...
10316
24
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche hauptsächlich beim Einschlafen Muskelzuckungen am ganzen Körper-mal da und mal da.Leichte Muskelkrämpfe und kurze Muskelschmerzen habe ich...
9668
46
Hallo Leute. Gestern ist mir was ganz Neues passiert und es war einfach nur ein schreckliches Gefühl und ich hatte Angst. Zu erst einmal, ich habe Asthma, aber nicht schlimm und...
9277
14
Ihr Lieben vielleich kann mir jemand helfen So,ich hab auch schon wieder ein anderes Problem Hab mich ins Bett gelegt und immer wenn ich am einschlafen bin kommt so was...
9140
33
Ich leide seit einigen Tagen an starken einschlafstörungen. Bin teilweise die ganze Nacht wach. Mein Hausarzt hat mir heute trimipramin verschrieben und meinte ich soll zum...
6752
48
Hallo ihr Lieben, bin sehr neu hier und komme gleich mit einem Anliegen, welches mich sehr beschäftigt:-( Kurz zur Vorgeschichte und meinen Traumatas: Ich bin weiblich und...
6483
51