Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo mein name lautet dominik und ich bin neu hier habe aber direkt ein anliegen unzwar ist die situation so meine cousine war lange zeit in einer gewalt beziehung nun seit 3...
2025
13
Hallo zusammen Habe ein Thema das mir momentan sehr zu schaffen macht und mich belastet. Bin 21 Jahre alt und weiblich. Ich bin von der Art her sehr ruhig und rede weniger als...
5178
70
Hallo beisammen, ich bin w, 23 Jahre und habe Angst vorm Vortragen. Ich suche Menschen die das gleiche Problem wie ich haben und möchte gerne in Karlsruhe eine Gruppe gründen,...
2491
3
Hallo alle zusammen :) Also ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe ans Gymnasium und habe ein schreckliches, schreckliches Problem: ich habe so grosse Angst vor der Klasse zu...
13267
13
Hallo u. Guten Morgen, seit einiger Zeit beschäftigt mich folgendes: ein paar Häuser weiter wohnt ein Mann, mit dem und anderen Jungs und Mädels aus unserem Ort ich als...
1665
3
Hallo! Wer hätte es gedacht, ja, auch ich leide unter starker Redeangst, wenn ich weiß, dass ich nun LÄNGER sprechen muss, z.B. bei einem Referat oder beim Vorlesen von einem...
4461
11
Kennt ihr das? Man redet mit jemanden, dreht sich um und es dauert keine Minute bis dein Kopf sich einschaltet und solche Dinge kommen wie "oh man was hab ich da wieder für...
4135
3
Hallo, wie sollte ich vorgehen: In meinem Leben gibt es eine Reihe an Themen, die mich sehr belasten. Ich habe keine Ahnung in welcher Form und ob überhaupt ich mit meiner Frau...
4590
38
Was soll ich nur tun?
1683
8
ich hab es das ich mich ab und zu mal verspreche! Ich rede zu schnell, und manchmal verdreh ich auch Sätze! Gestern wollte ich sagen "wenn das Licht aus ist mache ich das...
29391
12
Schönen guten Abend, meine Redeangst bereitet mir zunehmend Sorge, so dass ich da nun gerne mal gegensteuern würde. Zu meiner konkreten Situation: Mir fällt es unheimlich...
2910
10
Hallo liebes Forum, seit 1,5 Jahren plagen mich Schmerzen im rechten Ohr-, Kiefer-, Rachen- und Zungenbereich und permanente Schluckbechwerden ebenfalls ausschließlich auf der...
2774
17
Hallo! Die letzten Wochen waren eine wahre Katastrophe.Wir sind immer noch auf der Suche nach einem richtigen Medikament. Jetzt wollte ich gerne Cymbalta nehmen und sie meint erst...
1639
7
Ich habe gestern auf einem Supermarkt Parkplatz einen Mann mit einer Frau angesprochen, da sie mit ihrem Firmenwagen dort gehalten hatten. Ich habe sie auch direkt angesprochen,...
1286
6
Hallo, wie spreche ich am besten Phobien bei Angehoerigen erstmals an? In unserem Fall wird fuer manche Wege durch die Wohnung (zB im Gang) die Maske verwendet, nachdem wir vor 5...
545
2
Bekam diese Medikamente, es fühlte sich sehr schlimm an. Ich sollte diese Ärztin verklagen. Dürfen Ärzte einem alles verordnen, auch wenn es einem schadet?
6428
41
Hallo liebe Community. Da ich hier schon viel durch anderen Lernen konnte, möchte ich mit einem aktuellen Problem auf euch zu kommen. Meine Eifersucht hat sich schon deutlich...
2742
10
Hallo meine lieben, ich brauche dringend mal eure Hilfe. und zwar habe ich mein Venlafaxin vor viereinhalb Wochen von 150 mg auf 225 mg erhöht ja ein paar Tage gab es immer mal...
1085
16
Ich habe eine unangenehme Infektion mit Pilzen und Bakterien im prikären Bereich. Die Ärztin verschrieb 1 Hartkapsel zur Pilzbekämpfung von innen, ein Kombipräparat mit 3...
981
8
Hallo, ich war heute Mittag mit meiner Mutter in der Buchhandlung. Auf einmal steht ein Typ neben mir, der mich ansprach ob ich letztes Jahr auf Kuba war. Er faselte irgendwas...
384
14
Hallo Ich bin neu hier und ich zermater mir seit dem ergebnis meiner blutergebisse den kopf. Außerdem qualmt mein kopf schon von dem ständigen googeln.. Am 10.07. rief meine...
5615
22
Hallo zusammen , was meint ihr, würdet ihr eure Agoraphobie bzw. eure panikattacken beim Arbeitgeber bekannt geben oder nicht? Ich leide schon seit Jahren unter starken...
4169
16
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Ärztin und alleinerziehende Mutter. Ja, ihr habt richtig gehört, ich bin Ärztin. Ich leide eigentlich seit...
3331
19
Hey, ich hab keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin. Erstmal seit meinem letzten Post gehts mir recht gut. Aktuell studiere ich und ich fühl mich gut dabei. Bin in...
2356
7
Hallo, bei mir steht morgen ein kennlern Termin an bei einer neuen Ärztin, mein langjähriger doc ist ja in Rente gegangen und der kannte mich und meine Ängste in und auswendig....
1554
7
Ich war gestern bei meiner Neurologin und habe ihr über den anhaltenden Schwindel berichtet. Ich nehme morgens 50 mg Sertralin und zur Nacht 15 mg Mirtazapin. Lt. Ärztin soll...
1301
2
hallo, ich bin jetzt 29 jahre und hatte noch nie in meinem leben eine freundin oder beziehung, geschweige denn S.. ich bin zwar bis zuletzt regelmässig unter menschen...
27759
83
Hi, ich schreib hier mal rein in der Hoffnung dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich bin im Moment ziemlich Ratlos weil ich schon alles versucht habe um diese...
4035
2
Hi an alle, wie oben beschrieben hab ich beim zugehen auf Frauen massive Ängste man kann schon von Panik reden. Jedes mal wenn ich den ersten Schritt waagen möchte und auf die...
3514
17
Hallo zusammen, mein Thema richtig sich an Männer, die mein Problem nachvollziehen können! bei mir geht es um das Ausgeliefertsein bei Ärztinnen, die mich intim untersuchen...
3289
50
Hallo! Ich habe ein kleines Problem: ich finde jemanden aus meiner Klasse sehr nett und würde mich gerne mit ihm anfreunden, aber ich traue mich nicht und ich wüsste auch nicht...
1746
2
Hallo Zusammen, Ich war vor Corona schon nicht der schlankeste, hatte aber nur so 10-11 KG zuviel und war zufrieden. Nun habe ich wegen Home Office und falscher Enrährung 16 KG!...
1431
8
Hallo. Ich habe eine Akutklinik für somatoforme Störungen gefunden!Nun hat die Klinik sich gemeldet und mir einen Zettel zukommen lassen. Sie sagten mir ich kann diesen von...
3544
27
Hi ich musste mich bei einer Ärztin wieder intim untersuchen lassen, das hat was bei mir getriggert, außerdem habe ich mir auf der Homepage Infos über sie und auch andere...
1728
17
Hallo da bin ich wieder bevor ich euch hier gefunden habe rief ich beim Arzt an. Ich wechselte vor 2 Jahren in diese Praxis weil sie hier bei uns im Dorf ist und ich nicht so...
1694
11
Hi ich habe Probleme mit der zugeteilten Psychiaterin in einer Ambulanz. Bin aktuell nur auf Pipamperon eingepegelt zur Nacht und das klappt auch gut. Aber ich möchte tagsüber...
1371
13
Hallo und zwar geht es um das Thema selbstverletzung. Darf man das hier ansprechen? Vorraus ich habe das gemacht aber bin davon los gekommen. Habe nur manchmal mit spät folgen zu...
1404
7
hi immer wenn ich in einem team etwas sagen muss und mich alle anschauen dann werde ich nervös und unsicher. manchmal fange ich auch an zu stottern und dann komme ich mir vor...
3139
10
Das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage, die ich schon länger habe und die jedes Mal aufkommt, wenn mir gewisse Personen zum Beispiel auf der Straße begegnen. Mein...
1207
15
ich (19, w)wohne mit meiner mutter und ihrem freund zusammen, isoliere mich seit 3 jahren, habe keinen job/ kaum hobbys ich möchte dringend abnehmen, bin aber esssüchtig und...
1589
10