Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin Mama 2er Kinder und in Teilzeit beschäftigt in meinem Beruf, den ich seit über 20 Jahren mache. In meiner jetzigen Anstellung habe ich relativ viele Freiheiten, die ich...
1018
2
Servus, mein aktueller Job ödent mich schon seit mehreren Monaten an, teilweise ist die Arbeit dort auch ziemlich frustrierend. Ich bin völlig demotiviert und mache nur noch...
6253
42
Ich habe in zwei Lebensbereichen extreme Probleme mich zu entscheiden und brauche daher Rat. Ich habe vor vier Jahren eine Ausbildung gemacht und hatte damals schon eine...
3568
39
Hallo, seit einiger Zeit beschäftigt mich leider (wieder) meine Arbeitssituation. Vor etwa einem halben Jahr, habe ich die Arbeitsstelle gewechselt. Gleiche Tätigkeit, nur...
1294
2
aktuell fühle ich mich zwar wohl in der ersten Wohnung, aber es gibt leider kein weiterkommen bei mir, ich bin nun seit 3 W drin. Mir fehlt einfach etwas: und das ist meine...
5203
38
Hallo Leute, habe eine Frage! Ich war vorhin in so einem Chat, und habe natürlich falsche Angaben gemacht bezüglich Wohnort usw... Dann meinte ein Mitchatter zu mir 'deine IP...
1198
6
Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht online hier weil meine früheren Symptome mich zum Glück bisher in Ruhe lassen, dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Kurz gesagt geht...
2252
32
Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und bedanke mich schon vorab fürs das Lebens meines Beitrags. Zu kurz zu mir: Ich bin 39, frisch diagnostiziert mit ADHS, despression,...
1009
10
Nächste Woche ist die OP ich habe das Gefühl ich werde wahnsinnig. Ich habe so eine Angst das ich Panikattacken bekomme und ständig zitter. Ich habe so Angst vor der Narkose...
2886
24
Ich bin kein schüchterner Typ. Ich spreche Menschen gerne an, aber sobald ich bemerke, dass die Person mehr will wie z.B mich anfängt zu mögen und die Freundschaft immer...
1709
13
Hallo, ich wohne zwar schon seit 2009 in HH, aber kenne bis auf meinen Mann noch immer keine Menschenseele hier, sodass ich mich oft einsam fühle. Ich merke immer wieder wie...
1470
5
Moin! Seit ca. 5 Stunden ist mir schon unwohl mit Kopfschmerzen, ständig auf Klo zu müssen, Kribbeln, generelle Anspannung und Puls konstant bei 100 momentan, Schlafen...
4712
52
Hallo zusammen, suche Leute aus Stuttgart und naher Umgebung zum Austausch, aber auch einfach für Unternehmungen. Bei mir geht es so in die Richtung soziale Phobie und Ängste....
6574
29
Hallo liebe Experten! ich habe mal eine Frage die mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich habe manchmal ein anfallsweises Herzrasen( Puls von ca 200) war schon beim Arzt, er sagte...
1371
2
Hallo ihr lieben... Ich muß mich wieder mal hier auschreiben.. ich fliege schon übermorgen.. oh man ich hab soooooo verdampt große riesen angst ich dreh noch durch!! Vor...
2924
11
Guten Abend zusammen, ich werde am 24.05.25 heiraten, worauf ich mich schon sehr freue. Aber je näher der Tag rückt, desto nervöser und angespannter werde ich. Ich denke...
3305
90
Hi . Hat jemand erfahrung mit venlafaxin ?
6653
14
Hallo! Ich bin derzeit in einem Beruf in dem ich mich gar nicht wohl fühle, weil man da sehr viel Verantwortung hat und ich merke sehr oft, dass ich mit dem Stress nicht...
2417
4
Hallo. mache mir gerade viele Gedanken über meine berufliche Situation. Ich bin 52 Jahre und arbeite Vollzeit im kaufmännischen Bereich. Seit 25 Jahren am gleichen...
2107
19
Hallo Komme gerade vom Therapeuten und der hat mir nahegelegt zu überlegen, ob ich Vergangenheit bei ihm aufrolle, oder mir einen Verhaltenstherapeut suche oder in die...
1800
8
Hallo Ihr Lieben, mein Betreuer ist 'ne Null. Sorry, über den Ausdruck, aber leider ist es 'ne Katastrophe. Ich bin leider zum Betreuer gekommen, weil ... .... okay, ich bin...
1727
12
Hallo Zusammen, vor zweieinhalb Jahren hatte ich eine mittelschwere Depression, deren Ursache vermutlich in einer generalisierten Angststörung begründet war. Ich habe mich dann...
1499
4
Hallo, kurz zum Thema: Ich nehme seit gut einem Jahr Mirtazapin, hab mich über die Monate von 15 mg auf 45 mg gesteigert. Leider hilft es mir nur um besser zu schlafen, von einer...
2415
7
Hallo ihr Lieben, ich frage mich seit einigen Wochen, ob es nicht sinnvoller ist, meine Therapeutin zu wechseln, weil ich finde, dass wir mehr und mehr unproduktiv zusammen...
1612
2
Hey wie unterscheiden sich eure Symptome. Ich erzähle mal von meinem heutigen tag. eigentlich war alles gut bis auf eine längere Autofahrt (1 stunde ca) ich merkte sofort das es...
807
12
Ich soll opipramol 2 wochen jeden abend weiternehmen und escitalopram jeden morgen. Dann nach 2 wochen komplett opipramol weglassen. Da ich sehr ängstlich mit medikamente bin hat...
4172
10
Hallo ihr lieben, Ich war eben bei meiner Ärztin und ich soll jetzt,nach 7 Jahren Sertralin auf Citalopram wechseln.Zur Zeit bin ich bei 175 mg Sertralin.Leider hat die Wirkung...
3906
8
Hey, ich weiß nicht mehr weiter. Kurz meine Vorgesichten: Ich hatte mit 14 Jahren einen Auslöser. Es war eine Klassenarbeit. Bis dahin ging es mir immer gut. Ich hatte eine...
1999
5
Hi, ich habe leider keine andere Kategorie gefunden. Würde gerne wissen ob jemand das Medikament metoprolol gegen propranolol gewechselt hat wenn ja wie genau? Einfach von heute...
1075
2
Hallöchen. Mich würde einmal interessieren, wie lange ihr einem Medikament, das bei euch Nebenwirkungen auslöst, Zeit gebt, um sich vielleicht doch noch richtig einzustellen,...
1073
6
Hallo Ihr Lieben ! Ich möchte keine Angst verbreiten, aber ich muss mal los werden wie ich mich fühle. Ich habe vor 1 Woche von Cipralex auf Citalopram gewechselt,und mir geht...
8217
24
Meine Frage bezieht sich auf das oben angeführte Thema: Ist es möglich von stationär zu einer Reha in Form einer Tagesklinik zu wechseln? Mein Arzt beantragt für mich den...
7568
8
Hallo zusammen, da ich das Citalopram nach 11 Jahren leider nicht mehr vertragen habe, soll ich nun mit Venlafaxin anfangen. Nun lese ich überall, dass starkes schwitzen wohl...
7236
35
Hallo zusammen, ich leide mittlerweile seit über 3 Jahren an einer Angststörung mit gelegentlichen Panikattacken. Am schlimmsten sind für mich die täglichen körperlichen...
4665
33
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe! ich bin 35 Jahre alt und männlich. Ich leide unter generalisierte Angststörung und Depressionen. Nehme seit einem Monat...
4157
4
Huhu Leute Ich nehme seit genau einen Jahr Mirzazapin , da ich 10 Kilo zugenommen hab , hab ich jetzt Paroxetin bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Gewichtzunahme , weil ich...
3586
3
Guten Tag, kurze Frage: Ich leide an Depressionen und einer Angststörung mit ausgeprägten Zukunftsängsten. Ich bin 44 und gönne mir ab und an Alk. und THC. Hab die Diagnose:...
1957
7
Morgen ihr Lieben, so heute steht mein 2 Termin beim Zahnarzt an, wieder Plombe wechseln. Ich wéiss nicht, die letzten Tage war ich nicht mehr sooo nervös wie beim 1 mal aber...
1913
14
Hallo ihr lieben, Ich nehme Seit 4 Monaten Citalopram, war bei 20mg habe da aber gemerkt, dass es mich träge und antriebslos macht. Morgens komm ich kaum aus dem Bett und meine...
1654
7
Hi, vorab: ich weiß dieses Forum sehr zu schätzen und möchte mal "Danke" sagen. Allein schon lesend ist es eine sehr tolle Hilfe auf dem Weg, „stabil und...
1606
4