Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
ich komme endlich mal wieder dazu meinen briefkasten durchzusehen. u.a. habe ich folgende mail bekommen, die ich hier im forum am besten aufgehoben finde: ---- Hallo Ihr...
2071
3
Hallo! Hab mich einfach mal hier angemeldet weil ich mir ein paar Tips zu meiner Angsstörung erhoffe! Los ging es im März dieses Jahr, war grade mit dem Auto unterwegs als...
1764
9
Hallo alle zusammen, bin neu hier und wollte gerne ein paar tips von euch erhalten, nachdem ich durch das forum gesurft bin und einige beiträge gelesen habe. Es geht um...
3881
3
Hallo hallo Ich habe am Freitag über eBay ne Grundausstattung für Seidenmalerei erstanden. Himmel Hilf. Ich habe es zwar 2010 in der Tagesklinik/Ergotherapie gemacht... Aber...
3120
10
Hi Leute! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Hh.(bin jetzt 17) Meinen Mutter denkt, das kommt von der Pubertät, kann das sein? Hat es bei irgendjemand schon mal einfach...
2871
3
Hallo, Es fällt mir schwer hier überhaupt zu schreiben, schwieriger als sich selbst alles aufzuschreiben und sich gedanken zu machen. Man selbst hat ja so ziemlich alle...
1670
15
Hallo, Ich schon wieder folgende Situation: viel psychosomatische Symptome (Kiefer- und Nackenverspannungen, Ameisenlaufen im Gesicht und an der Hüfte, schwitzen usw) ABER...
1542
2
Hallo, ihr da draußen... ich bin einsam, was sonst, in dieser Rubrik. Nicht seit Heute, seit Jahren. Der einzige Freund, wahre Freund, war mal ein Nachbarshund, als ich noch ein...
1412
6
HI, also ich hab folgendes Problem und hoffe einer von euch da draußen kann mir helfen. ICh hab mich jetzt doch entschieden eine Therapie zu machen, doch jetzt stell ich mir...
1226
3
Leide an einer Angsterkrankung. Zu meinen Symptomen zählen Kopfschmerzen, Schwindel und Tinitus. Der Tinitus ist mal leise, mal lauter, habe das Gefühl, es hängt von der...
1891
5
Guten Abend liebes Forum. Ich (21) weiß nicht, wo ich gerade anfangen soll. Mein Leben ist ein Chaos. Es ist mittlerweile so schlimm, dass sich meine Depressionen verstärkt...
1515
15
Hallo zusammen ! Habt ihr noch tolle Ideen, wie man sich auf eine Situation vorbereiten kann in der man sonst immer PAs hat ?? Hilft Progressive Muskelentspannung ? Was...
1376
10
Hallo ihr lieben ich leide seit der Schwangerschaft vor einem Jahr unter Angst oder Panik Attacken ich will das alles auch nicht mehr... Ich will endlich wieder Lebensfreude Spaß...
1073
3
Hallo ihr lieben Mitstreiter Ich hoffe zu diesem Thema auf einige Meinungen/Erfahrungen: Thema viell schon oft gewesen, ich möchte hier aber eine viell auch für andere...
4565
18
Hallo zusammen Kann mir jemand gute Tips geben, wie man seine Katastrophenfilme und die ständige grübelei unterbrechen kann, oder gute Entspannungstips? Bitte um rasche...
3357
9
Hallo, Ich arbeite im Einzelhandel und ich saß vor Monaten an der Kasse und wurde bei einem Kunden rot..weil ich merkte,er beobachtet mich. Er und seinr beiden Kumpels haben es...
2846
21
Ich muss ständig googeln wenn ich etwas über irgendeine Krankheit höre oder lese. Das macht mich jedesmal verrückt und ich suche dann ständig irgendwelche Symptome an...
2418
5
Hallo liebe Forengemeinde, meine Frage ist, ob hier jemand Erfahrung mit Umschulungen hat? Ich bin leider "schon immer" irgendwie erkrankt. (Habe jetzt Befunde bis...
1908
3
Hallo zusammen Aufgrund meiner zweijährigen Angststörung ist jetzt eine Depression dazugekommen, weil ich Angst habe mit der Situation nicht mehr klarzukommen und die Angst...
1756
15
Hallo meine Panikattacken fangen meist mit Schwindel an mal leicht mal schlimmer und das regt mich eigentlich am meisten auf und dann kommt das gefühl ohnmächtig zu werden....
1604
5
Huhu ihr lieben, ich habe mich gerade ganz ganz fürchterlich aufgeregt ich glaub ich hab noch nie so geschrien. Auf jeden Fall ist mir jetzt Hundeelend. Wer hat den Tips...
2706
3
Hallo zusammen, Da ich alleine bin und Bekanntschaften und Freunde suche, bin ich meistens in der Freizeit unterwegs. Beispielsweise wurde mir der Tip gegeben in das Cafe mit...
1125
4
Hallo ihr, Gestern habe ich mich bereits vorgestellt und meine Vorgeschichte erzählt. Falls wer lesen mag: Aktuell hab ich wieder ständig ein anders Ziepen.. Immer mal das...
1042
7
Hallo zusammen ich habe heute ja schon mal geschrieben, ich habe wieder mit Ängsten und auch mit Panikataken zu tun, ich habe mal das Medikament Sertralin genommen und habe es...
803
2
Ich wollte hiermit auch einmal ein "positives", aufmunterndes Thema eröffnen! Ich bin neu hier, und wollte mal kurz meine Geschichte erzählen! Ich litt 8 Jahre lang...
1541
4
Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe mich für einen stationären Klinikaufenthalt entschieden und bin auf der Suche nach einer Klinik, die sich auf Angsterkrankungen...
1146
5
Also ich war ja nach dem Krankenhaus geheilt dachte ich .. Ich ging wieder raus, bekam meinen Haushalt in den Griff,ich machte wieder Sport (tanzen) und ganz wichtig ich hatte...
3197
26
Suche jemanden der dasselbe durchmacht zum Erfahrungsaustausch ! Hier meine Geschichte : Leide seit 15 Jahren an Angst und Panikattacken. Ich habe immer gedacht das hängt...
1834
3
Einen wunderschönen Sonntag! Warum schreibt hier keiner Erfolgserlebnisse? Habt ihr etwas keine? Das kann nicht sein Ich war grade wieder raus, zwar nur zum Kiosk zehn...
5110
57
ich bin agora-, emeto- und sozialphobikerin... was an erster stelle kommt, weiss ich schon lange nicht mehr. fact ist, dass mir wegen der emo ständig übel ist, ich dadurch PAs...
3248
26
Hallo zusammen, am Mittwoch wird mir ein Lipom (scheint es zu sein) an der Schulter in einer chirurgischen Praxis ambulant entfernt. Leider ist es mit dem Knochen verwachsen,...
3111
18
Meine Thera hat mir verschiedene Übungen zum Entspannen und Runterkommen gezeigt, z. B. das man sich auf den Bauch legt und Arme und Beine sternenförmig von sich streckt,...
2001
5
Hallo Ihr! Ich habe in der letzten Woche ein paar kleinere Erfolgserlebnisse gehabt: Kino, Zahnarzt, Cafe, Privatparty, Kneipenbesuch... alles ohne grössere Probleme! Ich...
1998
7
Hallo, ich habe auch endlich nach Jahren FOrtschritte gemacht und fühle mich mittlerweile echt "Lebensfähig", auch wenn es nur ein kleiner Anfang ist. Ich bin...
1466
2
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine ganze Weile schon nicht mehr hier, in dieser Zeit hat sich schon so einiges geändert, ich habe meine Angst vor dem Zugfahren so gut wie...
1428
9
Ich habe es geschafft das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang zu nutzen. Und gestern war ich auch unterwegs. Sogar unter Menschen; im Einkaufszentrum. Gestern hatte ich...
1327
3
Hey ihr Lieben.. ich mal wieder.. Heute Wende ich mich mit einer sache an euch die nicht jeder verstehen kann.. wohl nur die die das selbe durchmachen... Heute morgen bin ich...
862
2
Hallo Leute! Bin noch ganz neu hier und hab schon viele Beiträge mit Interesse gelesen. Wie viele hier, leide ich selber auch unter krankhafter Eifersucht bzw. Mißtrauen. Und...
1802
2
War heute zur Kontrolle wegen Gallensteine beim Ultraschall und er hat viele Kleine festgestellt ich hab so Angst...Er meinte er empfiehlt mir die irgendwann rausnehmen zu...
6511
30
Nabend, Meine angst geht wieder mit mir durch. Hab mir heute ne flasche von meinem lieblingssenf gekauft, honig senf soße. Hab die dann vorhin auf der treppe fallen lassen. ist...
2304
10