Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Momentan kämpfe ich mich so durch. Versuche wieder Ruhe in mein Leben reinzubringen. Achte wieder auf mehr Gelassenheit und lass meinen Perfektionismus nicht an mich ran. Ich...
6335
62
Huhu, ich habe seit 3 Jahren eine Angststörung sowie eine hypochondrische Störung. Ich bin 20 Jahre alt . meine Angst ist, dass ich an einem Herzinfarkt sterbe oder eine...
2162
9
Hallo ihr Lieben, ich habe furchtbare Angst vor schwarzem Hautkrebs. Ich war erst im März 2020 beim Hautscreening, wo mir vorsorglich zwei Muttermale entfernt wurden, die aber...
9297
38
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3842
9
Wie lebt ihr mit hypochondrie im allgemeinen? Kein dr Google? Bei körperlichen symptomen erst mal abwarten, bevor es zum arzt geht ? Wie einschätzen, ob die symptome...
1387
8
Hi, ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem man alle seine psychisch verursachten Beschwerden und Ängste vor Erkrankungen auflisten kann. Was es im Wettbewerb zu...
15441
206
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe, eigentlich wollte ich nicht in Foren schreiben, aber irgendwas in mir will es doch. Ich leide seit Januar unter Herzneurose. Die Symptome bzw....
852
2
Hallo zusammen, bin nach erfolgreicher Therapie quasi symptomfrei und unglaublich stolz ... bin gerne bereit, an dieser Stelle die ein oder andere Hilfestellung zu leisten. Mein...
2771
15
Hallo zusammen, ich bin noch ein wenig nervös hier mein Problem zu schildern, vielleicht auch weil ich mich etwas schäme, aber ich glaube, das darüber schreiben/reden...
2488
6
Hallo ihr Lieben, Ich wollte gerne mal kurz über mich berichten. Ich leide seit letztem Jahr Oktober unter Panikattaken. Der Auslöser war wahrscheinlich der Tod meiner...
1493
7
Hallo zusammen, ich heiße Felix und bin 24 Jahre alt. Ich durchlebe jetzt seit einigen Wochen mal wieder eine Phase in der es mir sehr schlecht geht. Ich leide nach meiner...
4913
20
Hallo Zusammen! Momentan befinde ich mich auf dem absolutem Tiefpunkt in meinem Leben und ich bin jeden Tag am überlegen, wie ich (vor allem mit eigener Kraft) wieder dort raus...
2040
3
Hallo, Ich bin Neu hier und möchte mich gerne mit gleichgesinnten austauschen. Ich sehe momentan echt keinen Ausweg mehr aus meiner Situation. Es hat bei mir vor 6 Jahren nach...
1760
2
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, das Überthema Selbsthilfe passt hier irgendwie dazu... Ich hatte am 16ten Juli eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose. Während dem...
3315
2
Ich möchte nun auch meine Angstgeschichte erzählen. Ich habe zuerst alles auf Word abgetippt, überarbeitet und gespeichert, weil ich noch in 20 Jahren verstehen und mich an...
2337
4
Ich möchte Selbstverantwortung für mein Leben übernehmen! Muss ich da auch hinter die Kulissen schauen? Eigentlich würde ich viel lieber meine Vergangenheit einfach...
21648
386
Hallo ihr lieben Menschen da draußen. Seit nun 24 Jahren kämpfe ich einen Kampf mit mir selbst und auch wenn mein Kopf blockiert, zwinge ich mich jetzt endlich dazu,...
5192
25
Hallo, ich bin Max, 18 Jahre alt. Ich habe ein großes Problem.(vielleicht auch mit mir selbst, ich weiß es nicht...) Schon seitdem ich denken kann ist das so.. Ich schaffe es...
3029
14
Hallo, ich habe mich 2008 hier angemeldet, damals ist meine heutige Angst ausgebrochen. Nun bin ich 34 Jahre alt (weiterhin männlich ) Aktuell entwickelt sich alles wieder in...
1546
6
Hallo, ich dachte ich wende mich mal mit einer Thematik, die mich jetzt doch schon länger beschäftigt. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe das Gefühl, dass mein Leben mir nicht...
806
5
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen etwas Hoffnung machen. Ich bin wieder zurück im Leben. Ich habe eine Angststörung mit Panikattacken. Nachdem ich mich...
3114
13
Hi Melli, ich fang' mal einen neuen Tread an. Es nervt mich gerade irgendwie, dass hier 793 "@ Zmilla"-Treads gibt ... das muss ich jetzt ändern ... Danke für Eure...
3109
2
Hallo und Guten Morgen, Ich muss gleich in der Praxis anrufen, um meine Ergebnisse zu erfahren. Zum Hintergrund: ich lebe vegan und lasse einmal im Jahr alles checken. b12,...
717
8
Hey, Wollte auch mal einen Thread öffnen. Puh, wie umschreibe ich das kurz und knapp präzise? Naja, ich fang einfach mal an. Edit: das mit kurz hat nicht geklappt, ich mache...
1360
6
Hallo ihr lieben,.... würde gern mal erfahren wie ihr mit euren Ängsten umgeht und ob ihr euch manchmal so fragen stellt wie zb Was in eurem Kopf nicht stimmt , manchmal...
4334
11
Hallo, Mein Name ist Milena, bin 14 Jahre alt. Ich habe öfters Panikattacken ,Todesangst, "Leere in mir" und Schlafstörungen (Albträumen). Oft habe ich versucht im...
2915
28
Hallo zusammen! Ich möchte mich gern vorstellen und habe leider gleich eine lange Geschichte zu erzählen. Ich versuche, mich dennoch kurz zu fassen und erhoffe mir ein paar...
2099
3
Meint ihr eine Tagesklinik hilft bei Angstzuständen und Panikattacken? Ich bin mir da sehr unsicher...denn soweit ich weiß wird dort gekocht...ergo....und ja .... Mir wurde eine...
1276
6
Hallo ihr Lieben Gestern hatte ich einen richtigen Kacktag. Mal abgesehen, dass ich wegen meiner Periode eh schon so richtig müde und ausgelaugt war, habe ich es geschafft, mir...
1206
10
Halli Hallo, ich bin ja schon lange Änstler und habe mich damit langsam aber sicher immer besser arangiert, doch was mich noch ziehmlich nervt, ist diese enorme Müdigkeit,...
6620
2
Hi ihr Lieben, seit ca 1 bis 2 Wochen hat sich die Angst wieder in mein Leben geschlichen. Ich wache morgens schon nervös und mit Herzrasen auf und irgendwie geht diese...
1359
2
hallo, ich nehme wegen depressionen seit zweieinhalb jahren fluoxetin, was die meiste zeit eigentlich ganz gut gewirkt hat. aber: im laufe der zeit habe ich festgestellt,...
1285
2
hallo, seit kurzem habe ich wieder vermehrt panikattacken und das belastendste daran ist, dass ich kaum noch was sehe, da alles viel zu hell und verschwommen ist. kann mir jemand...
16864
13
Hallo, da ich die Woche starke Angstzustände bekommen habe deren Nachwirkungen (Depersonalisation, Emotionslosigkeit, Schwindel, Überlkeit bei kleinsten Erregungen,...
3545
18
Hallo, mal ne blöde Frage : können Depressionen und Angstzustände Schmerzen in den Armen und Beinen, Rücken und Schultern also generell das Skelettsystem und die Muskeln...
2300
18
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Habt ihr schon einmal von dem Autor Roher J. Callahan und dem Buch "Leben ohne Phobie - Wie...
2224
2
Hallo, ich war jetzt gerade bei einer Psychiaterin, die mir wegen massiver Angstzustände für morgens 25 mg Zoloft (einschleichen bis 150 mg) und abends 15 - 45 mg Remergil...
2002
5
hi hat jemand mal die Untersuchung mit Vigall 2.1 gemacht? https://www.neurologen-und-psychiater-i ... empftheit/ vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann etwas dazu...
1957
4
Hallo ,was macht Ihr, bei starken Angstzuständen.Bei mir halten sie über Stunden mach mal an. Ich freue mich sehr über Antworten. Danke und liebe Grüße an Euch.
1836
45
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr auch vorbeugende Maßnahmen unternehmt, damit ihr keine oder zumindest keine so starken PA's und/oder Angstzustände habt,...
1642
3