Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe gleichgesinnte, Ich habe in meinem anderen Beitrag schon davon berichtet, das ich seid wenigen Wochen an einer "Angststörung" leide. Da ich noch ein...
18219
216
Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt. Hoffe auf Hilfe eurerseits. Ich erzähl kurz meine Geschichte. Weiss im Moment nicht mehr weiter. Ich bin 37 Jahre alt. Vater von zwei...
33516
372
Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich möchte mal meine ganze Geschichte erzählen. Vieleicht erkennt sich der Eine oder Andere wieder. (Für meine...
3325
11
Hey, Ich bin m,36 und leide seid vier Jahren unter einer Angststörung mit leichter Agoraphobie, Panikattacken und Depressionen. Eigentlich ging es mir gut nur dass ich verhäuft...
2211
6
Hallo Ich bin Lizza und brauche dringend euren Rat. Ich war schon oft auf Therapie und bekam die Diagnosen generalisierte Angststörung, Zwänge, kombinierte Ps mit angstlich...
2138
5
Guten Morgen alle Miteinander, da bin ich schon wieder. Ich habe immer wieder was Neues habe ich das Gefühl. Dieses mal habe ich wieder totale Panik vor einem Gehirntumor....
981
33
Hi ihr, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Angst vorm Schlafengehen habe. Einfach weil es mir schwerfällt, einzuschlafen, ich liege oft 2-3 Stunden wach und bin...
5754
31
Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab so Angst schwer krank zu sein. Hab seit Dezember immer mal wieder ein Kurzes Ziehen, stechen im Blinddarm/Leistenbereich...
3767
12
Hi Leute Ich hatte jetzt ech einige Zeit ruhe und eher wenige Beschwerden ausser einige Schnupfen im Winter. Jetzt plagt mich etwas eigenartiges. Kennt jemand das Gefühl wenn...
2499
4
Hallo Leute, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ... bin letzten Montag schon zum zweiten Mal mit Atemnot, Druck und Stichen in der Brustgegend sowie Schweißausbruch in der...
50947
83
Ist dauerndes Herzrasen Herzkopfen bei organisch gesundem mensch gefärlich bzw. Schädlich fürs herz und kreislauf ?
11720
43
Hi Leute, ich bin neu hier, daher stelle ich mich kurz vor. Ich bin BreakBeat, 37 Jahre alt und meine Angststörungen\Panikattacken haben 2006 im Studium (und gleichzeitigem...
2002
6
Hallo. Liege wieder einmal wach in meinem Bett und grübele... Habe seit etwa 3 Wochen immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang (kommt nicht mehr am Stück raus sondern größere ...
1824
4
Vorige Woche bekam ich plötzlich Herzstechen aus Stress mit meiner Tochter (‚lass mich scheiden‘) ich regte mich ziemlich auf weil sie mir f vieles die Schuld gab Am...
1435
7
Hallo bekommen seit 2 1/2Jahren von Zeit zu Zeit immermalwieder von jetzt auf gleich einen Blutdruck von um die 200 und das Gefühl ich würde das Bewusstsein verlieren bzw....
10174
13
Seit 4 Monaten leide ich nun schon an einer generalisierten angststörung meine ängste beziehen sich hauptsächlich um angst vor dem Tod vor Krankheiten oder vor einer...
3107
21
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll... Mir geht es so hundeelend und keiner kann mir helfen. War hier ja auch schon öfter aktiv. Das erste Mal...
2202
7
Hallo Gemeinde, Mein Name ist Michael, bin Mitte 30, hab eine süße kleine Tochter und bin verheiratet. Meine erste Panik hatte ich im Jahr 2006, also wird meine Karriere...
2196
20
Hallo, ich habe eine selbst diagnostizierte Krankheitsangst, die ich aber nicht mehr händeln kann. Ausgebrochen ist diese Erkrankung, nachdem mein Kind vor einiger Zeit an einer...
854
3
Ich bin neu hier und es erstaunt mich, verwundert mich aber nicht wie viele in ihren Angststörungen immer noch eine organische Ursache suchen. Natürlich am Anfang (so war es...
2464
6
Hallo Ihr Lieben! Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob HH wirklich nur von der Psyche kommt. Es wird ja so oft behauptet. Hab mir mal Gedanken gemacht, vielleicht kommt es...
4079
9
Hallo Hier mal zu meiner Vorgeschichte: Ich leider schon seit der Kindheit an Panikattacken (meistens ausgelöst durch die Angst vorm Tod), die immer mal wieder auftreten...
6797
24
Hallo bin echt am verzweifeln 😩 mag jemand vielleicht Bischen schreiben. die dummen Missempfindungen hören nicht auf. muss ich doch echt wieder ADS nehmen. hat jemand...
6565
25
Ich fühle mich leer. Ich komme mir fremd vor. Ich habe Angst, fange an zu zittern. Mir ist permanent schwindlig. Die Angst vor dem Schwindel löst Schwindel aus. Ich hab keine...
4368
16
So ich hoffe mal hier paar hilfreiche Antworten zu finden. Kurz über mich: bin 24 Jahre jung hab seit Feb. aufgehört mit rauchen und angefangen Sport zu machen gegen die...
3683
17
Kann die Psyche soooo viel ausamachen?? ICh meine ich kenne das ne Panikatacke und dann gehts sie weg und gut ist,aber mittlerweile ist es so das ich Dinge habe über mehrere...
2799
2
Hallo zusammen. Ich habe mich extra hier angemeldet um mal zu checken ob ich wirklich psychische Probleme habe. Zunächst mal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und besuche...
2386
6
Ist Jemanden schon einmal aufgefallen, dass sich psychosomatische Beschwerden bessern, wenn man tatsächlich körperlich erkrankt, beispielsweise an einer Erkältung?
1641
7
Hallo zusammen, mich treibt gerade die Frage um, wann man von einer stabilen Psyche spricht. So ganz allgemein, nicht nur auf einzelne Aspekte bezogen. Irgendwie kann ich mich...
1396
3
es ist nur ein gedicht in dem sich meine gedanken wiederspiegeln gedichte sind eine form der selbstterapie für mich und ich bin nicht suizidal nur weil ich über den märtyrertod...
1089
3
Hallo meine lieben , Ich weiß nicht mehr weiter ich habe täglich mit Übelkeit zu kämpfen .War bei zich Ärzten alles abklären lassen und nix gefunden . Kann die Übelkeit...
28081
61
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Eure Psyche so "kann". Ich weiß durch meine jahrelange Angsterfahrung , dass meine Psyche Dinge mit meinem Körper...
16455
207
hallo ihr lieben... hab eben im tv erfahren das in kassel ien 15 jähriges mädchen an einer herzmuskelenntzündung mit zusammenhang schweinegrippe gestroben ist... naja...
15415
112
Hallo, ich habe den Rat bekommen eine Kur zu machen. Ich leide an generalisierter Angst- Panikstörung und Depressionen. Nun habe ich mir einen solchen Kuratrag ausgedruckt und...
12122
12
Hallo! Eigentlich geht es mir im Moment gut, vor etwa 7 Wochen habe ich das regelmäßige joggen, dreimal die Woche angefangen. Beim ersten paar mal laufen hatte ich...
11156
29
Moin, Mich wurmt seit ca 3 Wochen eine von heut auf morgen auftretende, chronische Kurzatmigkeit/Atemnot/ ich weiß nicht, was es genau ist. Ich weiß nicht mehr genau, wann das...
10242
43
Habe ne Frage oder folgendes Problem: Habe vor 1 Woche eine Schmierblutung gehabt mit starken Unterleibsschmerzen. 2 Tage später bin ich ins KH und wurde Untersucht.. alles...
5636
14
Hallo zusammen, ich möchte mich aus aktuellem Anlass gerne bezüglich Erfahrungen mit dem Beantragen von Risikolebensversicherungen (RLV) und Angsterkrankungen...
5320
4
Hallo zusammen, ein Thema das mich derzeit umtreibt ist die Frage inwieweit die Neubildung von Leberflecken, bzw. allgemeiner: dunklen Pigmentflecken, durch die Psyche und eben...
5055
4
Hallo, Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Manchmal,vorzugsweise morgens(nicht direkt nach dem aufstehen,ca2-4std danach) hab ich Herzrasen und ein Schwächegefühl...
4701
9