Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallöchen, seit ca. 2 Jahren leide ich an dem Reizmagen/-darm Problem. Meine Ärzte erzählen mir immer nur was von Sport und Balaststoffen und so weiter. Nur leider hilft mir...
3635
4
Hallo ihr Lieben Ich habe seit Monaten wieder mal verstärkt Reizdarm Beschwerden und zusätzlich habe ich eine Angstörung. Ich habe mittlerweile regelrecht Angst zu essen,...
3530
9
Hallo Liebes Forum, ich bin 27 Jahre alt und seit einigen Monaten plagen mich Magen-Darm-Probleme in der Form, dass mich morgens kurz nachdem ich auf der Arbeit angekommen bin...
21194
4
Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch einmal meine Problemlage schildern...vielleicht weiß ja jemand Rat? Zusammengefasst ist mein aktuelles Problem, dass ich trotz reguliertem...
11909
16
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Hatte am Freitag einen totalen körperlichen und psychischen Zusammenbruch. War bei meiner Hausärztin. Nachdem ich alles erzählt hatte sagte...
5239
2
Hallo zusammen, seit etwa 14 Tagen habe ich linksseitige Beschwerden im Bauchbereich. Mein Stresslevel ist momentan sehr hoch. Die Beschwerden äußern sich als ein...
922
2
Hallo Habe seit Jahren mit Bauchschmerzen , überwiegend Nachts, zu kämpfen. Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis, bin völlig ratlos. Eine Psychotherapie habe ich auch...
3164
3
Hey. Ich kämpfe jetzt seit fast 2 Jahren gegen Blähungen, Schmerzen, Durchfall, Krämpfe, Ausschlag/Akne, kleine Angstattacken, geschwächtes Immunsystem und...
2125
3
Seit ca. 2 Monaten habe ich erhebliche Probleme, sagen wir im Bauchraum. Ich bin - wie man hier in Bayern sagt - realativ "gut beeinand", also (leider) mit deutlichem...
3411
3
Hallo erstmal an alle mitleidenden, also ich werde mein problem gleich schildern. Obwohl ich keine Darmspiegelung (möcht ich auch nicht machen lassen) hatte, bin ich mir zu 100%...
12867
19
Hallo. Ich bin mit meiner Weisheit ziemlich am Ende. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin 24 und leide seit 2 Jahren an Magen/Darmbeschwerden. Es fing mit Durchfall...
22412
157
hi liebe leidensgenossen. Seit drei Jahren habe ich ständig Stuhldrang und meine Stuhlkonsistenz hat sich von fest in breiig verändert. Ich habe alle möglichen...
7282
2
Hallo, Habe im Moment ziemlich viel Stress Siehe meine anderen Beiträge, heute Morgen schon unruhig aufgewacht, Herzklopfen, Angst vor der Angst, dann musste ich zur Toilette...
5218
13
Hallo ihr, Ich leide seit ca. 5 Monaten an diversen Verdauungsbeschwerden aufgrund meiner ständigen Nervosität. Angefangen hat es mit einer hartnäckigen Gastritis, dann kam...
33235
15
Hallo ihr Lieben, ich bin bin neu hier und habe mich schon viel durch das Forum gelesen, aber so ganz bin ich noch nicht auf mein Problem gestoßen… Seit letztem Jahr habe...
3055
8
Hallo in die Runde, Mein Problem ist, dass jeden Morgen nach dem Aufwachen Stuhldrang besteht. Tagsüber ist Ruhe. Lebe zurzeit mit einem ungelösten Konflikt der mich noch einige...
2163
3
Hallo liebe Gemeinde, ich bin 25 und männlich. Da in den vorgeschlagenen, ähnlichen Themen schon länger keiner mehr geantwortet hat, möchte ich für mein Leiden nochmals...
58195
70
Hey:)zunächst mal ein liebes HALLO an Alle. Ich bin neu hier und freue mich über Austausch zu einem Problem,das mich seit 2 Jahren begleitet und nun aktuell zu übermannen...
44966
109
Hallo liebe Foristi, wie sind Eure Erfahrungen bei der Partner*innensuche mit psychischer Erkrankung? Hat das für Eure Partner*innen eine Rolle gespielt? Habt ihr Eure...
7912
83
Hallo, ich leide seit Jahren unter Ängsten und Somatisierung. Als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen kam, war ich gerade aus der Klinik draußen und es ging mir recht...
5949
25
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter....bis zur Tagesklinik habe ich noch mindestens 7 Wochen Wartezeit. Bis dahin alle paar Wochen eine Betreuung in einer Beratungsstelle....
2417
10
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422 ... ntent.html
1887
10
Seit zwei Jahren leide ich an einer Panik- und Angststörung mit diversen psychosomatischen Symptomen. Angefangen von einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bis hin zu...
1825
9
Hallo zusammen, eigentlich bin ich stille Leserin, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte meine Geschichte mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches...
1511
5
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich mich dazu entschlossen habe ein Forum beizutreten um evtl. in den Austausch mit anderen betroffenen zu kommen, da man sich doch ganz...
631
4
Hallo an alle, Im September fängt das neue Schuljahr an und ich soll ins Referendariat. Mir geht es damit überhaupt nicht gut. Ich wollte letztes Jahr schon antreten, doch...
13507
18
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7413
25
Hallo Zusammen, gleich mal eines vorneweg: war mir mit der Einordnung dieses Themas unsicher. Hoffe, es passt so. Es betrifft nicht spezifisch GAS und Zukunftsangst, viel mehr das...
3827
13
Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe ich bin hier richtig und finde etwas Rückmeldung zu meiner Situation. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner Frau (34) und unseren...
2739
37
Sehr geehrte Forumsmitglieder, Im Rahmen einer anonymen online-Untersuchung wollen wir den Zusammenhang zwischen psychischer Gesundheit und Religiosität beleuchten. Die Frage, ob...
2564
14
Hallo und danke an alle, die sich Zeit nehmen dies zu lesen. Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe scheinbar gerade einen schweren Rückfall meiner Angst- und Zwangsstörung....
2084
23
Hallo zusammen, ich habe bald eine amtsärztliche Untersuchung zwecks Aufnahme in den kirchlichen Beamtendienst. Sicher werde ich nach psychischen Erkrankungen oder Therapien...
2066
10
Hallo zusammen Ich frage mich, ob meiner einer überhaupt Kinder haben sollte. Es ist eine hypothetische Frage, aber sie ist mir wichtig. Ich bin arbeitslos und habe...
1977
5
Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell krankgeschrieben wegen einer Vielzahl psychischer Symptome. Leider kann ich mich nicht entspannen, weil ich solche Angst habe meinen Job zu...
1701
17
Hallo, mein Problem ist, dass ich weiblich bin, 23 Jahre alt und leider seit einer Woche wieder psychische Probleme habe. Ich habe absolut keinen Appetit und esse kaum etwas....
1685
8
Hallo ihr lieben.. Ich habe zurzeit sehr viel psychischen Stress. Ich leide nicht nur unter Angstzuständen und Panikattacken, sondern muss mich auch noch ständig fragen, ob es...
1603
17
Ich starte auch gleich mal wieder. Seit einigen Wochen nehmen meine Ängste und Zwänge wieder sehr zu. Ich hatte zuletzt eine Blasenentzündung und da bin ich komplett...
1531
6
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, was ich mir so richtig von meinem Post erhoffe, aber vielleicht hat jemand ja schonmal genau das gleiche "Problem" gehabt und die...
1227
38
Hallo ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in einem überfüllten Einkaufszentrum. Ich muss Kunden ansprechen und somit locken. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe...
1087
6
Hi, mit 7 Jahren verstarb mein Vater durch einen Verkehrsunfall. Meine Mutter wurde durch die Geschehnisse depressive und meine älteren Geschwister hatten nichts besseres zutun...
1007
7