Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle. Mich hat vor ein paar Wochen meine Therapeutin gefragt, ob ich gerne lebe. Seitdem kreisen meine Gedanken. Ich fühle mich schuldig, dass ich nicht mit ja...
3002
23
Ich bin männlich 22. Ich habe in den letzten 4-5 Jahren fast täglich Canna. konsumiert (seit 4 Monaten bin ich clean und plane nicht es wieder zu tun). Ich hatte im November...
11926
98
der SINN Du erkennst den Sinn deines Daseins, weil du in der Hinsicht absolut ratlos bist. Wie interpretierst du diese Aussage, die mich momentan beschäftigt?
6174
102
Hallo zusammen bin jetzt 22 und fühle mich irgendwie ausgelaugt verbraucht und frage mich nach dem Sinn des Lebens!? Ist es nicht ein bisschen früh sich in solch einem alter...
4752
24
Heyo. Vielleicht erinnert sich noch wer an meinen vergangenem Thread. Ich fühle mich zurzeit wieder besonders antriebslos und empfinde so gut wie keine Freude oder...
1647
4
Hallo, habt ihr euch schon mal mit dem Thema "Der Sinn des Lebens" auseinandergesetzt? Wenn ja, zu welchem Resultat seit ihr gekommen? Würde mich gerne...
10123
189
Hallo, ich fühle, verhalte und denke immer irgendwie "anders" als die Masse. Seit Monaten -verstärkt seit ein paar Wochen- überlege ich mir zwecks Logik, was denn...
4221
49
hallo ich bin 25 jahre alt und fange jetzt erst an was gegen meine probleme zu machen.Ich bin eig. ein Kämpfertyp und dachte ich krieg das i-wie alles wieder geregelt, aber ich...
1308
3
Moin Loiz, in einem aktuellen Thread las ich Fettdruck von mir. Ziemlich exakt diese Aussage hat mein Taufpate kürzlich auch geäußert und wir gerieten ein wenig aneinander,...
1116
28
Hallo, nach einer langen Phase, in der es mir einigermaßen gut ging, bin ich aktuell wirklich am verzweifeln. Alles fing vor gut einem Jahr an mit klassischen Zwangsgedanken,...
26681
125
Hallo zusammen, ich bin mit vielen Dingen zufrieden in meinem Leben (unter anderem mir selbst, was ja schon mal was ist). Allerdings gibt es einen Bereich, bei dem ich auch...
20388
466
Hallo zusammen. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte oder jemand der mir Helfen kann bzw. mich versteht. Angefangen hat das ganze eigentlich schon vor ein paar Jahren, ist dann...
3619
12
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe mich schon in einigen Themen ein wenig durch gelesen. Aber so richtig leider noch nicht zufrieden. Deshalb eröffne ich selber ein...
1881
2
http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.3969863 KAnn euch nur empfehlen sich diesen Link mal durchzulesen und das Video anzusehen HAbe selten so etwas bewegendes ueber...
1448
10
Hi zusammen, Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Thema was mich wirklich verzweifeln lässt und Panikattacken hervorruft. Die Frage nach dem Sinn. Ich leide unter...
1290
4
Morgens steht sie auf, sie beginnt den Tag singend unter der Dusche.. Sie legt Make up auf, und strahlt.. Sie geht zur Arbeit, Führungsposition. Sie weiß was zu tun...
5482
25
Schön, dieses Forum gefunden zu haben. Ich (w, Mitte 30) befinde mich aktuell am Tiefpunkt meines Lebens. Und eigentlich kann für die ganze Situation rein gar...
19197
22
Mein Ziel ... Aus der Puppe soll sich ein farbenprächtiger, großer Schmetterling entfalten, der glücklich & frei in den Lüften schwebt und den wunderbaren Duft der Blumen...
1329
2
Da meine Ängst wieder deutlich mehr geworden sind, beschäftige ich mich auch wieder viel mit Literatur zum Thema. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, wofür ich noch keine...
2208
11
Hallo, Egal aus welcher Sicht ich mein aktuelles Leben betrachte, finde ich keine Sinn mehr im existieren. Nachts schlafe ich bin in den frühen Morgen nicht ein und Gedanken...
1884
21
Ich frage mich, ob es hier noch anderen so geht wie mir. Ich habe eine Panikattacke bzw unterdrücke aktuell eine. Und die finde ich so lächerlich, trotzdem kann ich mich nicht...
1212
8
Hallo zusammen! Mein Thema spricht wohl für sich... Ich bin - zumindest gefühlt - am Ende meines Lebens angekommen. Seit über 20 Jahren lebe ich mit einer generalisierten...
13923
146
Guten Morgen an Alle Ich habe lange überlegt, ob ich hier nochmal etwas schreiben, da ich bereits in einem anderen Forum alles geschrieben habe und nur verurteilt wurde. Mein...
3528
29
Vorweg: Ich habe keine Ahnung, was ich mir davon erhoffe hier meine Geschichte nieder zu schreiben. Vielleicht will ich einfach nur, dass es jemand mal liest. Vielleicht suche ich...
3132
9
Ich bin vor Kurzem in einer fremden Stadt für einen Job gezogen. meine letzte Beziehung ist zerbrochen. wir sind immer angeeckt. ich hatte meine Probleme, er hatte Probleme. ich...
2986
17
Ich gehe eine Straße entlang Da ist ein tiefes Loch in Gehsteig. Ich falle hinein. Ich bin verloren.... Ich bin ohne Hoffnung. Es ist nicht meine Schuld. Es dauert endlos,...
2666
2
Hallo liebe Community, heute ist etwas furchtbares Passiert, kurz zu mir. Ich bin 25, und leide unter Hypochondrie so wie einer Angststörung. Heute war ich wie so oft auf der...
2217
13
Die Geschichte des Lebens Finde deinen eigenen Weg, finde dich selbst. Finde den sicheren Steg, bevor du fällst. Finde das pure, reine Glück, finde die Zuversicht. Finde...
2057
4
Aus einem kleinen Trieb entstanden So schaffte er es Jahr für Jahr an Stärke zu gewinnen Und seine Wurzeln immer fester im Boden zu verankern. Kein Regen und Sturm kann ihm...
1552
4
Guten Abend, liebe Mitglieder! Ich möchte mich kurz vorstellen; ich bin 48 Jahre alt, stehe im Berufsleben und bin austherapierter Sozialphobiker. So ganz hab ich die...
1133
10
Hallo, ich habe mich vor Wochen schon diesem Forum hier angemeldet und mein Leben und meine Geschichte geschildert. Nach Tabletten, die nicht wirken über Therapien die auf gut...
4630
20
Hallo, Momentan merke ich wie meine Depressionen mich belasten und meine Ängste nehmen neue Formen. Nach außen hin sieht mein Leben fast gut aus. Verheiratet, 2 Kinder und...
4374
34
Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit hier fleißig am mitlesen, jetzt wollte ich mal mein Problem schildern. Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen,...
2697
17
Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben.Leide unter Panikattacken insbesondere beim Auto fahren od Einkaufen,darum bin ich die meiste Zeit allein daheim.Habe seit über 1Jahr keinen...
1992
8
Leide nun seit einem Monat unter Panickattacken und an einer Angst vor der Angst war immer eine Überwindung überhaupt etwas zu machen habe jetzt von meinem Psychologen für...
1431
9
Hallo, ich weiß grad nicht ob mein Thema hier in diesem Bereich so richtig ist, falls nicht möge es bitte jemand von der Administration verschieben. Gewählt habe ich diesen...
1119
4
Hallo allseits, liebe Hyperhidrose-Leidensgenossen, da ich während meines „HH-Leidensweges“ (Hyperhidrose = HH) immer wieder nach vielen verschiedenen aktuellen...
16268
6
Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich möchte mich mal vorstellen: Mein Name hier ist Celest, ich bin 34 Jahre alt und habe seit 2009 eine Agoraphobie. Diese habe ich aber...
3278
8
Hallo zusammen Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , ich habe gestern wohl den größten fehler meines lebens gemacht ! Ich liebe mein Frau sehr , und ihr wunsch war es das...
1746
5
Wenn einem alles weg bricht was man sich über die Jahre in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut hat. Arbeit, Freunde, Hobbys, Ehrenamt, Gesundheit was bleibt einem dann noch?
1543
11