Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen...
10890
26
Hallo an alle. Ich leide aktuell sehr unter Angst- und Zwangsgedanken, vor allem die Angst vor einer Psychose. Das ist extrem unangenehm, ich kann mich kaum entspannen und muss...
3154
9
Guten Abend ihr da draußen! es ist mal wieder so weit, die Panik hat mich eingeholt und ich bin mir nach der ganzen Zeit der nicht Panik überhaupt nicht sicher, ob ichs nicht...
1252
2
Hier wird ja so oft geschrieben, was einen gerade an Symptomen wieder plagt. Und oft liest man dazu: "Wenn ich mich ablenke oder abgelenkt bin, ist es weg!" (Oder wohl...
8546
3
Hallo liebe Community, Kurz zu mir: ich bin 17 Jahre alt und leide erst seit ein paar Monaten an starker Unruhe, Nervosität und Ängsten, die oft auch in Panikattacken enden....
2405
7
Mal eben eine Anmerkung. Wenn ich eine PA bekomme, oder Angst habe vor dem allein sein, dann mache ich mir ein Hörbuch an .. Kopfkino --- das lenkt mehr ab als TV oder RAdio...
9488
15
Liege im bett und mein Herz stolpert bei jedem Atemzug. Habe baldrian genommen aver es geht nicht weg. Noch dazu stiche in der linken Brust. Hilfe Leute bitte
2198
12
Hallo! Bin neu hier und wollte euch mal fragen wie ihr es schafft bei einer akuten panikattake euch abzulenken. Ich schiebe den ganzen Tag schon schübe von panik und jetzt grade...
1515
2
Ich habe endlich herausgefunden woran ich leide. Es ist eine Art Hypochondrie bei der ich aus harmlosen Empfindungen Phantom-Symptome zusammenphantasiere die ich dann als...
14789
183
Sitz schon wieder da und mir geht es nicht gut.Ich denke ich werde verrückt.Kennt ihr dieses Gefühl? Du kannst nichts machen,bist müde,kannst aber nicht schlafen.Willst dich...
4604
29
Hallo! Ich habe mir aufgrund meiner Ängste Verhaltensweisen angeeignet,die echt krass sind.Davon hab ich hier nicht viel gelesen,aber gibt es unter Euch welche,die sich auch mit...
2355
2
Hey meine lieben, Erstmal eine kleine Vorstellung. Ich bin 19 und leide seid knapp 4 Jahren unter panikattacken und Depressionen. Sozio soll ich auch sein ect...was genau ich...
1714
4
Hallo zusammen, merke in letzter Zeit, dass mir die Seite bzw. mein Umgang mit ihr nicht gut tut. Habe hier immer mal wieder was geschrieben und auch selbst Interessantes lesen...
1564
7
Hallo Wollte mal fragen was ihr macht um euch abzulenken?
1380
9
Hallo zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich schreiben soll Bei mir wurde Helicobacter festgestellt und ich sollte 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Hat...
1005
16
Ihr Lieben, während der Dürre der letzten Monate habe ich mir die Folgen des Klimawandels mehr als sonst zu Herzen genommen als sonst, auch wenn ich mir einrede, dass sich die...
1376
8
hallo ihr lieben ich hab wieder mal eine frage, ob mein verhalten sinnvoll oder gar am ende eher kontraproduktiv ist. da ich mich ja kaum vor die haustüre getraue, ist...
1334
14
Also ich habe schon länger psychische Probleme. Z.b einen Kloß im Hals über 4 Monate oder seid knapp 2 Monaten einen Reiz im Hals der dazu gekommen ist. Ich kann dadurch leider...
1038
6
Liebe Frau Wolf, ich bin ein großer Fan Ihrer Bücher. Bezüglich meiner Panik und Ängste hat mir Ihr Buch "Ängste verstehen und überwinden" sehr...
4050
2
Ihr Lieben, lese immer wieder von Druck; nicht wissen wie man sich ablenkt etc. pp. Hier ein paar Anregungen: Skills bei Druck -dusche kalt oder lege Dir einen Eisbeutel (ein...
13145
8
Möchte mich kurz vorstellen - ich bin 39 und habe einen 5jährigen Sohn und lebe in einer Partnerschaft, habe einen Vollzeit Job und stehe mitten im Leben. Seit Anfang des Jahres...
3135
34
Hi Leute Mein Name ist Kerstin und ich bin 26 Jahre alt. Seitdem ich im Winter nach einer Magen Darm Erkrankung in Ohnmacht gefallen bin und mir hierbei auch noch was sehr...
1171
2
Hallo ihr lieben, Ich bin Niklas 23. Ich habe vor gut 3 Wochen meine erste Panikattacke erlitten und leide seitdem unter einer Angst vor der Angst, die mein Leben mittlerweile...
1584
13
Hey Leute! Ich bin gerade auf Jobsuche und es kommen dabei einige Ängste in mir hoch. Ich würde gerne in der Nähe meines Heimatortes bleiben, zumindest im näheren Umfeld. Es...
11227
66
Hallo zusammen, mal kurz zusammengefasst was der Sinn dieses Threads ist. Ich würde gerne 1 oder 2 Mitstreiter finden, die den Kampf gegen die soziale Angst (wieder) antreten...
2529
16
Hallo, Da ich momentan ernsthaft meine Ängste und Probleme lösen möchte, bräuchte ich eine Auskunft über einen guten Arzt in Hamburg. Da ich leider überhaupt keine...
1484
3
Mir geht eine These durch den Kopf die mir keine Ruhe mehr lässt: Kann es sein dass ich mir Ängste nur einbilde um dann - wenn ich sie überwunden habe - ein gutes Gefühl zu...
1255
7
Guten Abend liebe Forenmitglieder. Mein Name ist Doris, ich bin 22 Jahre alt und Hypochonderin. Ich habe eine Angsttörung und dementsprechend sehr oft Angst vor Krankheiten. Da...
25706
147
Hallo, morgen um 9.00 Uhr, geht es los. Vor ca. 1 1/2 Jahren, hätte mich das nicht fertig gemacht, habe damals recht locker MRT´s und andere Untersuchungen nach Krebstherapie...
7732
3
Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe ggf. ein paar wertvolle Erfahrungswerte und Tipps zu erhalten. Zu meiner Geschichte, ich bin Mitte 30 stehe eigentlich...
2839
24
Hallo ich leide seit Jahren unter angst und panikattaken. Leider habe ich keinen mit dem ich drüber reden kann/ will. Suche gleichgesinnte oder vielleicht Selbsthilfe Gruppen in...
2412
11
Hallo, ich hatte schon dylla gefunden, sie od. er hat die ähnlichen symptome wie ich, doch ich finde dylla nicht im Forum wieder. Falls jemand Lust hat sich mit mir per eMail...
1852
7
Hi Leute! Würde mich gerne auch mit Leuten aus Chemnitz Sachsen kennenlernen um zu lernen und geseitige hilfe zu teilen. lg deblacklady
16939
45
Hallo liebe Leute, wie gut, dass es diese Seite gibt, ich habe das Gefühl hier sind endlich Menschen, die mich verstehen. Ich leide nach heftigen PAs jetzt an Angst vor Tod,...
3909
13
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, was mich sehr belastet. ich kann nicht mehr mit meinen freunden weggehen, oder wenn ich es mache fällt es mir total schwer. mir wird...
3384
9
Guten Abend Ich heiße Janes , bin 26 Jahre alt. Habe immer mal in den letzten Jahren im Forum reingeschnuppert. Da heute mal wieder garnichts mehr ging (Angst vor...
849
2
Auf der Suche nach einem Freund für's Ende der Welt.^^ Bin eigentlich auf der Suche nach jemanden in Halle und Umgebung, im südlichen Sachsen-Anhalt, Nordharz, dem es ähnlich...
1530
5
hallo ich bin nadine und komme aus hamburg-harburg und suche gleichgesinte die lust haben sich mal persönlich zutreffen und auszutauschen.... würde mich über antworten und neue...
1473
2
Hallo, ich bin Mira und hier noch neu und außer ner kurzen Begrüßung habe ich noch nichts geschrieben. Es hat ja jeder eine lange Geschichte der Angst und irgendwie hat es...
1359
11
Kennt das auch jemand, dass man sich ohne Partner so alleine fühlt, dass man mit sich selbst nicht soviel anfangen kann und sich dadurch leer fühlt....das herz leer ist, keine...
7489
13