Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Tach zusammen! Ich (28) habe seit einigen Jahren das Gefühl, dass mein Leben vorbei ist - also, dass ich das beste schon erlebt habe und tatsächlich ist es auch so, dass ich...
3543
38
Hallo Forum, Ich komme nicht mehr klar da draussen. Gescheitert im Leben Beruflich wie Privat, hat meine Gesundheit auch stark gelitten. Dieses Jahr låuft komplett gegen mich...
5405
24
Wenn ich in meinem Leben zurückblicke, hatte ich bei Einbrüchen oder bei sehr emotionalen Situationen das Gefühl versagt zu haben. Diese emotionale Situationen oder...
1764
2
Hallo, Ich bin verzweifelt. Kennt jemand das Gefühl gar nicht am Leben zu sein? So als wäre man nur ein Geist, fremdgesteuert, ein Roboter und ist gar nicht richtig bei sich...
743
2
Guten Morgen!! Ich schaffe es heute zum wiederholten Male nicht morgens aufzustehen und in die Schule zu gehen. Jetzt fühl ich mich grausam und denke ich bin ein totaler...
2127
9
Hallo zusammen, mir gehen die meisten täglichen Dinge nur noch extrem schwer von der Hand. Nicht nur die Zukunft sehe ich als ein graues, düsteres Szenario. Auch der Alltag...
1747
4
Sehr lange ist es her, dass ich hier zum letzten Mal online war. Mir ging es eine Zeit lang gut und ich kam mit meiner Einsamkeit ganz gut zurecht. Jetzt ist das alles...
13470
137
gestern begann nach 9 wochen meine wiedereingliederung nach meinem burnout. die 4h waren ok, aber als ich dann wieder zuhause war, kamen die symptome wieder hoch. ich habe...
5557
4
(Sorry für die Rechtschreibung, Legestanie) Hi Ich bin neu hier. Ich wüsste nun echt nicht wo ich Anfangen soll, Weill es so viel ist, das aufeinander kommt. Erst mal, ich...
2660
21
Ich bin in der 36.Schwangerschaftswoche und bin vor 9 Monaten über 600 km zu meinem Partner und Vater des Kindes gezogen. Wir lieben uns sehr und freuen uns total auf unseren...
842
3
Hallo, ich bin 31 Jahre alt und habe schon lange eine Angststörung. Es ist jetzt so, dass ich dadurch denke, dass ich eh nicht mehr lange lebe und möchte mir auch gar keine...
791
9
Hallo, Forum! Ich leide, glaube ich zumindest, auch unter sozialer Angst, die auch ziemlich stark ist. Ich habe allerdings noch nicht bemerkt, dass sie stärker wird mit der...
4428
8
Ich bin 18 Jahre alt und habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt als ich 13 war. Damals wusste ich noch nicht wie lange es mir schon schlecht geht, aber ich erinnere mich heute an...
6162
36
Hallöchen an alle Ich schreibe jetzt mittlerweile aus tiefer Verzweiflung mit der Hoffnung einige Tips holen zu können. Ich bin 21 Jahre alt und litt schon immer eine leichten...
3414
11
Ich schreibe hier, weil ich einfach mal was loswerden muss ( sorry wenns etwas länger ist). ich bin mit meiner Frau bis jetzt 9 Jahre zusammen, 5 davon verheiratet, und wir...
3505
13
Hallo Ihr Lieben! Wünsche mir sehr gerne wieder eine neue Partnerschaft. Seitdem ich die Panikattacken habe, gestaltet sich die Situation als sehr schwierig. Der Vater meiner...
2966
2
Hallo ihr Liebe, Es passieren gerade einige Dinge die meine Angststörung und ich denke auch Depression wieder aufblühen lassen. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe circa 20 Jahre...
2755
29
Venlafaxin, Opipramol und Dominal muß ich noch nehmen. Da der Sommer da war, versuchte ich die Medikamente eine nach dem anderen auszuschleichen, dazu sehr gesund und...
2298
2
Ein nettes Hallo an Alle die das hier lesen. Möchte mich ganz kurz vorstellen, ich bin weiblich, (schon) 62 Jahre, lebe allein. Seit langer Zeit schon quält mich diese...
3754
6
Hallo in die Runde. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich meine Gefühle selbst nicht deuten kann. Ich bin 27, verheiratet und Mutter zweier...
2404
3
Hallo, ich bin vor ca einem halben Jahr mit meinem Studium fertig geworden. Es lief sehr schleppend aber es hat dann letztendlich doch noch geklappt. Ich muss dazu sagen, das ich...
3217
8
hallo an alle ich bin 28 jahre alt und zum ersten mal wirklich verliebt. es war eine fernbeziehung, er wohnt im saarland und ich in nrw. wir haben uns im januar kennen...
4543
10
Guten Tag, mein Name ist Sarah Dierks, ich bin Redakteurin beim NACHTCAFé, der Gesprächsrunde im SWR-Fernsehen. Aktuell planen wir eine Sendung zum Thema „Endlich schlank...
2438
3
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da mich meine momentane Lage sehr belastet. Ich habe noch zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Wir sind Drillinge und...
4410
10
ich bin echt verzweifelt. ich habe mir fürs neue jahr als "guten vorsatz" genommen, dass ich mir weniger gedanken machen möchte, was ist oder mit mir sein könnte. ich...
1246
4
Hallo ihr lieben, irgendwie weiß ich gerade garnicht so genau, wie und wo ich anfangen soll. Ich (32 Jahre) wohne alleine, liege auf der Couch, schaue tv, wie zig Abende schon...
7949
61
Hallo ihr lieben Ich wollte fragen ob jemand das kennt. Manchmal kommt es ganz plötzlich das ich so datterig werde und unruhig und das Gefühl habe umzukippen. Ich kann es gar...
7638
7
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13907
12
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4501
6
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir. Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint....
8495
3
Hey Leute, ich nehme seit etwas über einem Jahr 30 mg Citalopram und bin damit super glücklich! Hätte wirklich schon viel früher eine medikamentöse Behandlung beginnen...
7244
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5428
7
hey... habt ihr manchmal auch so ein komisches gefühl im kopf? so als ob da druck im kopf ist oder es kribbelt so komisch. ich bekomm das besonders oft wenn ich viel lache. wenn...
14789
56
momentan belastet mich ja was und sobald ich dran gedacht hab, hab ich immer son doofes gefühl in der brust gespürt. jetzt ists anscheinend ne etage tiefer gerutscht, denn jetzt...
11251
13
Ich weiß so gar nicht wie ichs richtig beschreiben soll. Seid mehreren Wochen, als meine Panikattacken wieder langsam anfingen hochzukommen, haben sich auch die Symptome...
9346
8
Hallo Miteinander! Ich hoffe mal wieder auf Rat. Und zwar, wer kennt das, dieses komische Gefühl das plötzlich in der Mitte von den Brüsten kommt, fühlt sich an wie ein...
7453
22
ich kann nicht mehr...alles ist einfach nur noch komisch, und ich treffe grade beim textschreiben kaum noch die tasten, so sehr verschwimmt alles vor meinen augen... so geht das...
4699
9
Hallo Leute ! Bin gerade mit voll dem miesen Gefühl aufgewacht....hab gedacht, vielleicht wird's etwas besser, wenn ich hier was zu schreibe !? Ich war gestern Abend zu einem...
3836
2
Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich beim googeln auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem, das ich immer Panik...
2851
3
Ich habe schon den ganzen Tag so ein vibrierendes Gefühl in der Herzgegend, bzw. eigentlich in der Mitte, nicht links wo das Herz liegt. Total widerlich. Aber mein Puls ist...
2438
17