Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, was mich sehr belastet. ich kann nicht mehr mit meinen freunden weggehen, oder wenn ich es mache fällt es mir total schwer. mir wird...
3384
9
Hi, wieder etwas geschafft Ich bin, obwohl es mir in dem Moment nicht so gut ging, Auto gefahren und habe mir neue Fische für mein Aquarium gekauft Im Auto habe ich...
1372
2
Kann das jemand hier machen und gleichzeitig dabei locker sein ? also ich finde es schlimm samstag abends alleine durch die stadt zu laufen und andere beim spaß haben zu...
12177
26
Hallo Leute, Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Tim und bin 19. Ich war früher auf einen Gymnasium gewesen und habe mich da über Jahre hin zum Außenseiter entwickelt....
1740
3
Hallo, Ich habe mir jetzt sehr lange überlegt ob ich das loswerden muss oder nicht. Aber ich halt das langsam nicht mehr aus. Ich bin seit knapp 2 Monaten verliebt. Unglücklich...
2574
35
Hallo, ich bin völlig verzweifelt und weiss nicht mehr weiter! Mein Partner und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Er hatte nie einen Freundeskreis und ich auch nicht. Das war...
14603
68
Hallo, mir geht es grad gar nicht gut; ich fühle mich unsicher, unfähig und blöd. Grund dafür ist eine SMS, die ich vor etwa einer halben Stunde bekommen habe: in dieser...
8139
11
Hallo, ich habe seit einem Jahr Gastritis und seit Januar auch stillen Reflux. Man vermutet dass es psychosomatisch ist. Ich weiss es aber nicht genau. Nun nervt mich aber...
3230
17
Hallo, Ich lese mir momentan sehr oft Beiträge durch damit ich mich mit meinem Gefühl nicht so sehr alleine fühle. Bin schon seit immer ein ziemlich ängstlicher Mensch, hatte...
5196
64
Hallo Leute ich frage mich einfach ob es normal ist, an überhaupt nichts Spaß zu haben. Rausgehen, Eisessen, arbeiten,Schule- nichts macht mir Spaß. Zum größeren Problem,...
21983
178
Guten Abend! Ich grüble nun schon den ganzen Tag vor mich hin, habe versucht mich abzulenken aber jetzt schaffe ich es langsam nicht mehr und merke, wie die Angst größer...
1635
3
Guten Tag, ich habe mich nur in diesem Forum angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass ich ein paar Ratschläge bekomme. Ich bin mit meinem Freund schon zwei...
13886
8
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und würde mich sehr gerne mit anderen austauschen. Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und habe jetzt angefangen zu...
4772
20
Hallo, Ich schreibe dieses Thema weil ich denke ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Es ist so ich schreibe mit meinen Freunden eigentlich viel in WhatsApp. Nur das ich...
17653
134
hallo Leute, bin eine Junge frau 27 Jahre bin in Verhaltenstherapie und zur zeit ohne medikamente. fühle mich in letzter zeit wieder so schlecht, dass ich wieder medikamente...
5996
5
Hallo! Ich (19) treffe mich relativ selten mit Freunden und wenn, dann meistens mit einem konkreten Plan wie ins Kino gehen oder so. Ich würde mich aber auch einfach so zu Hause...
2565
3
Hallo zusammen, ich habe schon seit ein paar Jahren das Gefühl einsam zu sein. Obwohl ich tolle Freunde und einen liebevollen Freund habe, geht das Gefühl nicht weg. Da ich mich...
1690
18
Eine Freundin von mir und ich haben uns vor kurzem Konzerttickets gekauft. Eine andere Freundin hat das dann zufällig erfahren und war sauer und enttäuscht, dass wir sie nicht...
1576
2
Hallo ihr Lieben, ich gehe nächste Woche Donnerstag mit Freunden essen, bzw mit einem Freund und seiner Freundin. Seine neue Freundin kenne ich noch nicht, das macht das ganze...
1999
2
Hallo, ich bin 33 Jahre alt, männlich und wohne in Dortmund. Ich habe mit den Jahren immer weniger neue Freundschaften aufgebaut, aber dafür den einen oder anderen Freund...
1725
7
Hallo. Ich habe mich entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden, da ich momentan in einem Dilemma stecke und alleine einfach keine Lösung finde. Letztes Jahr bin ich mit...
1598
4
Hallo ihr Lieben Weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin. Aber naja. Ich leide seit ca. 2 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken. Eine Therapie...
4772
10
Hallo, ich wollte mal hier anonym mich austauschen zum Thema Freundschaft. Mir waren Freundschaften immer sehr wichtig, ich habe immer sehr viel in Freundschaften investiert. Ich...
3032
77
Zur Vorgeschichte: Geht mir zur Zeit ziemlich schlecht. Habe neben der Angststörung eine chronische Depression (Dysthemie), die mal mehr, mal weniger da ist. Und in den letzten...
2922
13
Ich weiß eigentlich nicht wirklich was mir fehlt. Wahrscheinlich habe ich eine soziale Phobie, ein sehr geringes Selbstwertgefühl und bin leicht depressiv. Aber ich weiß nicht...
2714
3
Hallo! Ich bin vor einigen Wochen nach Heidelberg gezogen und obwohl ich schon einige Kontakte geknüpft habe und auch etwas unternehme, habe ich zwischendurch immer mal wieder...
2496
5
Hallo, ich mal wieder derzeit komme ich eigentlich recht gut klar mit meinen Ängsten. SIe nerven und bremsen mich manchmal aus, aber ich habe den Mist ganz gut im Griff und...
2089
3
Ich habe seit etwa anderthalb Jahren Depressionen. Als ich letztes Jahr im Herbst meine ersten Antidepressiva bekam und einen Therapeuten fand, bei dem ich aber noch auf der...
1812
16
Gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht und auch Kontakte suchen? Die sollten sich dann bitte nur per PN melden. Wenn es passt, also langfristig - würde ich gerne...
1743
12
hallo an alle... :) ich bin 26 jahre alt und aus wien und ich hoffe hier vl ein wenig hilfe zu finden wie auch zu geben. Ich habe keinen sehr großen freundeskreis, früher war...
1378
3
Hallo, mein Name ist Christoph. Es fällt mir schwer mit anderen darüber zu sprechen und genauso schwer darüber zu schreiben. Also: Vor 2 Jahren habe ich das Abitur gemacht. Mit...
1238
6
Warum eigentlich? Ich wil ja Probleme nicht in mich reinfressen. Aber auch nicht andere damit belasten. Aber ab und zu lass ich mal in nem Nebensatz anklingen, dass ich einsam...
14597
179
Ja.. also erstmal möchte ich hier einen Link einfügen, von einem Beitrag, in dem ich mich irgendwie wiedererkannt habe...
12063
9
Hallo, mein größtes Problem ist es, dass ich in Panik verfalle, wenn ich mit Freunden ausgehen soll, oder sie besuchen soll. Vor allem wenn Fremde dabei sind fühle ich mich...
4072
5
Hallo Leute, ich Brauch hilfeee -problem: seit 3 Wochen komplette gedanken- und Redeblockade selbst vor Familie und Freunden (soziales Leben so nicht mehr möglich), kam in...
2435
3
Hallo ich bin Tamara 37 Jahre und aus Wien,gestern habe ich mich hier angemeldet da ich auf der Suche nach Menschen war denen es so ähnlich geht wie mir! Ich habe keine Famile...
2109
8
Hallo... ich kann garnicht sagen wie froh ich bin auf dieses Forum gestossen zu sein. ob der Beitrag 100% in dieses Forum passt weis ich nicht genau.. es geht um Ängste und...
1923
3
Kennt ihr das ihr habt euch für einen weg entschieden der nicht leicht ist und plötzlich lassen all deine freunde dich fallen du fühlst so allein gelassen hast auf alles und...
1466
14
Hallo. Vorab ich hoffe es ist hier das richtige Abteil für die Frage ! Was kann ich tun ich habe freunde seit 2 Jahren und immer also wirklich immer soll ich mit dem Auto in...
1284
12
Hallo, sind heut bei Freunden eingeladen. Schieb schon den ganzen Tag Panik. Kann auch nicht absagen, haben das schon zu oft gemacht und sind deswegen schon sauer auf...
1103
4