Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr, bin 20 jahre und kann nicht genau sagen ob ich an chronischer Angst leide, aber schreib das mal hier rein und schau was passiert. hab vor kurzen meinen ersten job...
3947
3
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe Depression und zur Zeit geht es mir so schlecht, dass ich diesen Zustand kaum...
2113
11
Kann man irgendwie besser Akzeptieren dass man einfach ein sehr hässlicher Mensch ist und auf Grund von Genetisch veranlagten Hautkrankheiten immer sehr Ungepflegt...
1652
3
Hey, einfach mal an alle in die Runde gefragt. Mich würde interessieren wie ihr es schafft eure Gefühle zu akzeptieren und sie so zu lassen wie sie sind ohne sie negativ zu...
5464
39
Hallo an Alle, was uns wirklich fehlt, ist die Anerkennung und Akzeptanz innerhalb der Familie und Gesellschaft. Viele von uns sind gerade durch diese Nichtbeachtung in die...
2622
4
Hallo, heute Abend geht es mir schlecht, Anspannung und schlimme Gedanken. Einige Mitglieder hier raten, dass viel Druck abfällt, wenn man die Krankheit akzeptieren kann und...
1499
9
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
3145
19
Hallo! Ich leide seit ca. 14 Monaten unter einer Agoraphobie inklusive rezidivierender Depression. Ich war gut 6 Monate nicht mehr arbeitsfähig, habe in der Zeit eine kognitive...
2438
2
hallo alle,ich geh echt so langsam am stock.weil ich mich jeden tag mies fühle.leide seit jahren unter hyperventilation,die aber immer nur so 2x im jahr auftrat.konnte damit gut...
2200
2
Hallo zusammen, vielleicht hilft mir das Schreiben mal ein bischen zur Ruhe zu kommen...Seit nunmehr fast 30 Jahren quäle ich mich mit Übelkeit und Ängsten herum.Die...
2073
6
Hallo zusammen, vorab entschuldige ich mich für meine halbe Lebensgeschichte. Hab leider den Überblick verloren welche Probleme worauf zurückzuführen sind. Zu meiner...
1957
3
Hallo euch Allen, jeder hat so seine Schwächen, der Eine mehr, der Andere weniger. Ich möchte meine letzten Jahre kurz zusammenfassen, auch wenn es etwas länger wird. Bei mir...
1854
3
Grad eben ein paar beiträge hier mitgelesen und oft dieses wort gelesen :/ wie geht es euch damit? Was bedeutet lebensqualität für euch? Wie weit kann man seine lebensqualität...
1846
12
Hallo zusammen, ich muss im Vorhinein sagen, dass ich noch NIE mit irgendjemandem über folgendes gesprochen: Ich leide seit ca 10 Jahren unter einer sozialen Phobie, die immer...
1770
5
So nun zu meiner Geschichte Angefangen hat es vor circa zwei Jahren, das ich immer mal wieder herzrasen bekam, meist abends wenn ich zur Ruhe kam. Da mein Lebensgefährte zu...
1466
6
Hallo! Ich habe mich gestern Abend hier angemeldet, schon etwas gestöbert und wollte mich jetzt erstmal vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Hannover, bin weiblich und 25...
1074
5
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bin weiblich, 46, habe seit 15 Jahren Depressionen und Ängste, leide an Struma Nodosa und natürlich am lästigen schwitzen....
975
7
Huhu ihr lieben, Ich denke es geht euch wie mir, Die Corona Situation geht uns alle ziemlich an die Nerven. Ich bin seit 2 Jahren nur zuhause, lebe alleine, bin eigentlich ein...
875
5
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, in der Hoffnung es kommt richtig an..... Manchmal habe ich durch Kommentare meines Therapeuten, aber auch der restlichen Umwelt...
4477
31
Hallo, hätte da mal ne Frage. Ich bin noch nicht EU-Rentner aber möchte gerne den Antrag stellen. Jedoch grübele ich in letzter Zeit immer öfter, wie wohl so die Erfahrung...
2921
33
Mit dem Konzept der kognitiven Verhaltenstherapie bin ich vertraut, aber von der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) hörte und las ich gestern das erste mal. Mich würde...
2891
6
Hallo! Sowohl von Psychiatern, Therapeuten, Betreuern usw. oder dem ganz allgemeinen Umfeld, bekomme ich und viele andere von euch hier bestimmt auch, ziemlich oft denn...
2858
58
Hallo ihr Lieben!. Ich melde mich nach einer langen Zeit mal wieder und wollte euch um euren Rat bitten. Ich habe mein erweiterten Realabschluss endlich geschafft!. Dank Tavor....
691
3
Hallo! Ich schreib jetzt erstmal was mir dringend auf der Seele liegt, danach stelle ich mich nochmal ausführlich vor! Also ich leide seit ich 13 Jahre alt bin unter...
3700
13
Hallo zusammen, bei mir hat das ganze letztes Jahr im Juli angefangen. Ich hatte erst ständig Kopf- und Magenschmerzen. Dann habe ich bei einem Spaziergang meine erste...
1722
5
Hey, ich bin 22 Jahre alt und ziemlich unglücklich mit meinem Leben. Es gibt mehrere Gründe die ich hier aber nicht ausführen möchte weil es mir gerade um was anderes geht....
1206
2
Hallo an Alle! Auf der Suche nach Gleichgesinnten oder vielleicht auch ein bisschen Zuspruch, verfasse ich dieses Thema. Ich habe seit über 20 Jahren Migräne mit Aura (starke...
564
3
Hallo, nach 2 Monaten extremen Schlafstörungen (die ersten Wochen lang habe ich jede zweite Nacht wachgelegen), befeuert von der Angst, arbeitsunfähig zu werden, und...
5133
17
hallo community, na denn labern wir mal los. . ich habe eine krise weil ich mein leben lang krank bin. als kind schüchtern, als teenager sozialphobiker, später alles...
2007
17
Habe ähnlich wie letztes Jahr seit wenigen Tagen wieder mit enormen Schmerzen zu schaffen. Wache morgens auf, bin fit und motiviert, bis dann spätestens gegen Nachmittag diese...
3125
5
Hallo ich bin 18/ weiblich Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um Rat zu finden. Seit einiger Zeit wird meine Angst bzw. meine Panikattacken immer schlimmer. Am Anfang...
1598
3
hallo zusammen! ich möchte hier meine ängste niederschreiben weil ich glaube, hier verstanden zu werden. ich bin 24, weiblich und habe innnerhalb eines jahres durch ein paar...
1420
2
Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich eröffne diesen Thread damit wir alle geschlossen teilen können was uns hilft und ob es uns schon besser geht. Einen positiven Thread indem wir...
1324
5
Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen , Ich heiße Sabine und bin 51 Jahre, ich habe seit etwa vier Jahren das Problem zu Arzt Terminen zu gehen, alleine schon...
1140
17
Halli Hallo, nachdem ich ab und an hier mal reingeschaut habe, will ich auch mal grob meine Geschichte posten. Bei mir war der Auslöser ein Studium vor fast 6 Jahren, das mich...
11853
109
Hallo Leute ich bin Andre, 32 Jahre als und komme aus Dortmund. Ich habe mich mal hier angemeldet, um dem ein oder anderen Mut zu machen, der ähnliche Probleme hat, wie ich...
5305
12
Hallo Ich bin es mal wieder total verzweifelt Seit genau fast 5 Monaten werde ich von vielen Symptomen geplagt - Muskelzucken im ganzen Körper - das Gefühl umzukippen...
3132
33
Hallo zusammen, Wie viele wissen arbeite ich gerade an Akzeptanz mit meinem Körper. Ich trage oben rum 32/34 und finde meinen Körper hier gut. Aber ab unteren Bauch, Hüfte und...
1114
16
Hallo zusammen, Ich bin seit dem Wochenende stiller Mitleser und habe mich heute endlich angemeldet. Kurz zu mir: ich bin 34 (fast 35) und schon die letzten Jahre habe ich mir...
1078
4
Hi,. Ich bin 34,..meine Frau 28,..... 10 Jahre waren wur schon Verheiratet,......... Leider war ich in der vergangenheit nicht der baste,.....sie war 2 x schwanger,...ich war...
32970
699