Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo in meiner Verzweiflung habe ich diese Seite gefunden und dachte ich schreib da jetzt einfach mal meine Situation. Ich war jetzt für sechs Wochen in einer...
2165
5
Hey, an alle Hypochonder gerichtet. Welche Erfahrung habt ihr mit Psychiatern und Therapien gemacht bzw. macht ihr? Warn/sind sie hilfreich? In den nächsten Tagen schau ich das...
2009
17
Huhu, kann es sein das eine Therapie nicht anschlägt? Ich mache jetzt seit Anfang Mai 21 eine Therapie aber bis jetzt hat sie kein bisschen geholfen. Komme einfach nicht zur...
3522
45
Hallo zusammen, wo fange ich mal an - schwierig. Mein Leben ist sehr anstrengend, privat wie beruflich. Panikattacken, Phobien, Angststörungen veranlassten mich dazu vor etwa...
2949
13
Hallo, ich möchte euch mal kurz eine Sache schildern, und wüsste gern, was ihr davon haltet. Also, jemand mit einer Angststörung, die bereits seit über 20 Jahren andauert,...
1797
9
Hallo, ich habe da einen Gedanken der mich seit 2 Jahren begleitet. Undzwar erstmal ich leide nicht an Panikattacken. Sind nur Zwangsgedanken, und horror vorstellungen. sind mal...
1627
21
Hallo, habe herausgefunden, dass ich an extremer Verlustangst leide. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich meine, wie geht ihr damit um und/oder welche Therapie hat euch...
2569
2
Hallo, hier eine möglichst kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Leidensgeschichte: - Ich, 37, 2 Kinder, fester Partner - Ängstlich war ich schon immer auch die Angst vor...
1773
22
Hallo Leute, möchte hier mal ein leicht provokantes Thema in die Runde werfen. Hab mittlerweile zwei Therapien hinter mir, alles VT, und werde demnächst nochmal gehen - alle...
4875
38
Hallo, ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich leider seit Jahren an riesiger Eifersucht und kaum vorhandenem Selbstwert....
3672
10
Guten Abend zusammen, kurz zu mir - ich habe seit ein paar Jahren Depressionen und eine Sozialphobie . Seit einem Jahr mache ich eine Verhaltenstherapie. Meine Therapeutin finde...
2934
5
Hallo, ich habe mich heute erst hier angemeldet, da ich langsam aber sicher verzweifel. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, arbeite in Hamburg in einem recht normalen Bürojob. Wie es...
1295
4
Also ich war heute bei meinem Hausarzt, weil ich sehr lange schon fast durchgehend müde bin (und dass obwohl ich sehr gut schlafe). Wir haben alle körperlichen Ursachen schon...
847
12
Ich hab' über ein anderes Forum hier her gefunden, bin ganz neu hier. Leider darf man auf diesen Thread dort nicht antworten, aber es ist ja ein generelles Thema. Ich hab'...
11156
61
Ich selbst hab nicht das Gefühl, Angst vor Bindung zu haben. Aber was kann es sein? Bin schon ein paar Jahre allein und hab absolut kein Interesse an einer Beziehung, auch nicht...
21399
24
Hallo ich liede seit längern an sehr starken Konzentrationsstörungen viele sagen es käme von meinen ängsten doch diese hab ich seit ein paar tagen wieder im Griff. Ich...
3002
10
Ich hatte ja vor einem halben Jahr durch Angst vor dem Essen (79 kg ) und war so glücklich auch wenn mein Kreislauf die Veränderung innerhalb 2 Monaten nicht mitgemacht hat (97...
1761
11
Hallo zusammen, vielleicht hilft mir das Schreiben mal ein bischen zur Ruhe zu kommen...Seit nunmehr fast 30 Jahren quäle ich mich mit Übelkeit und Ängsten herum.Die...
2073
6
Hallo an alle, ehrlich gesagt bin ich ganz neu auf dem Forum und weiß daher noch nicht genau wie alles abläuft Depressionen, Angst- und Panikattaken, Trauma, Schuldgefühle...
1768
13
Hallo. Hatte gerade wieder einen "Deep-Talk" mit meiner Mutter. Ich bin schon lange gefühlskalt, wird Alexithymie genannt, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Manchmal bin...
1577
16
Hallo ihr Lieben! Ich habe grad eine ganz schlimme Zeit. Habe bald Abiturprüfung und das mit Panikattacken. Also bis jetzt habe ich das mit meinen Attacken ganz gut...
1470
3
Hallo, Bei mir wurde Burnout festgestellt. Ich habe mich komplett überarbeitet ( was mir erst jetzt klar wurde ), keine Pausen, eine Fortbildung zusätzlich angefangen, an...
1344
15
Nun ist es einerseits ein kompliziertes Geschäft mit den Antidepressiva, andererseits aber auch nicht. Denn eine Arbeit aus dem online schon vorab erschienenen Septemberheft der...
1260
5
Ich fühle mich: - völlig wertlos - ich kann nichts und bin nichts - ich bin ein Vertsager - ich habe mein Haus verloren - meine Ex-Frau hat mich jahrelang gequält - meine...
8049
15
Hallo und Guten Tag, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert,also noch ganz frisch und muß mir einfach mal meinen Kummer,diese Ängste und Sorgen von der Seele...
3284
3
Habe ähnlich wie letztes Jahr seit wenigen Tagen wieder mit enormen Schmerzen zu schaffen. Wache morgens auf, bin fit und motiviert, bis dann spätestens gegen Nachmittag diese...
3123
5
Hallihallo, nun ja...wie der Titel schon sagt, ich habe null Kondition. Bis vor einem Jahr bin ich noch gejoggt, ca. 2 x die Woche so um die 5 km. Aber aufgrund meiner...
2525
16
Hallo Ihr Lieben, Ich muss mich nun heute ausheulen, vielleicht kann mich jemand aufmuntern Ich habe ja diese schlimmen Nackenverspannungen und die Panikattacken dazu. War vor...
1757
6
Hallo, ich bin die Yvonne ich habe mich ganz zufällig gerade hier registriert, weil ich in der HomePage war. Ja, ich habe viele Ängste - schon seit immer - und versuche...
3308
3
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf diese Seite hier gestoßen und dachte ich schreibe mal meine Probleme auf...mir ist nun klar geworden das ich alleine meine Probleme...
2827
3
Schönen Guten Abend an euch alle! Mit diesem neuen Thread will ich mal weg von der Eifersucht und hin zur Ursache der Eifersucht. Auch wenn es hilft die Eifersucht auszutricksen...
2343
4
Es ist immer wider die rede davon. Aber wenn ich so drüber nachdenke weiß ich garnicht was das ist Ich dachte immer ich wäre Selbstbewust aber scheint ja doch net so. Wie...
1087
5
Hallo. Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe kaum vorhandenes Selbstwertgefühl und total verzweifelt. Was kann ich dagegen tun? Ich wurde oft gemobbt und fertig gemacht und...
4166
24
Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch. Würdet ihr auch diese These untermauern das PA und Angstzustände im Grunde daher rühren das man unter einem mangelnden...
3436
11
Ich habe ein sehr geringes selbstwertgefühl.Also das ich mein eigener Freund bin kann ich echt nicht sagen.Teilweise kann ich mich gar nicht leiden und lehne mich richtig ab.Das...
1757
5
Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einer ganzen Weile dabei, habe aber bisher fast nur mitgelesen und nur in 1, 2 Threads geschrieben. Ich habe mich absichtlich...
4554
54
Der Tag,heute begann mit einem morgendlichen Spaziergang. Bei uns hat es wahnsinnig viel geschneit das machte den Spaziergang zu einem Vergnügen. Da ich noch ganz in der Nähe...
3942
24
Hallo zusammen, ich habe mich heute hier erst angemeldet und finde dieses Forum wirklich toll. Vielleicht hilft es mir ja auch bei meinen Probleme. Ich bin mit meinem...
3668
53
Hallo zusammen! Aus der Überschrift sieht man ja schon worum es mir geht. Es ist so, dass ich ein sehr gering ausgeprägtes Selbstwertgefühl habe. Ich weiss nicht warum das so...
3129
12
Ich habe bereits 3 Therapien hinter mir betreffs meiner Eßsucht. Manchmal geht es mir gut und ich habe die Sache im Griff und manchmal geht es mir schlecht und ich brauche etwas....
2856
4