Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme einen einigermaßen vernünftigen Text zusammen und danke allen schon fürs Lesen. Ich weiß garnicht wie ich alles beschreiben soll, vor...
2575
4
Hallo liebes Forum Stellt ihr euch auch immer wieder die selbe Frage, wann werden Wir wieder einfach nur normal Leben? Wir hatten alle mal ein normales Leben und genau das...
2385
10
Hi ihr Ich für meinen Teil leide ständig nach dem Essen an Übelkeit. Ich habe dann immer panische Angst davor, dass ich mich übergeben müsste, obwohl ich das noch nie...
4301
5
hey also ich hab jetzt seit anfang juni angststörungen und panikattacken, mal sind sie schlimmer, mal schwächer. aber jetzt wo ich mich so erkundigt habe wird mir langsam...
3282
11
Hallo Zusammen, ich bin 29 Jahre alt und seit einigen Monaten wegen BurnOut / Depression / Panikattacken krank geschrieben. Nach langer vergeblicher Suche habe ich nun endlich...
5206
22
ich bin petra und leide unter starken durchfällen.Oh ich hasse dieses leben,ich möchte so gern mal wieder mit meiner familie zum eis essen gehen.aber die angst auf toilette zu...
3150
3
Hallo, wie fange ich am Besten an? Ersten müsst ihr meine Rechtschreibung entschuldigen, denn ich leide unter LRS. Also ich bin 24 Jahre alt, männlich, Student und wohne...
2019
4
Hey, Seit etwa einem Jahr arbeite ich im sozialen Bereich (den genauen Beruf möchte ich nicht nennen, da ich paranoid bin und Angst habe, dass man mich erkennt). Meine Ausbildung...
1577
6
Hallo an Alle, ich habe mich heute hier angemeldet und habe schon einige Beiträge gelesen. Ich war schon als kleines Kind immer schüchtern und recht zurückhaltend. Aber ich...
1571
3
Servus Leute , bitte wundert euch nicht wenn der Text ein bisschen länger wird, denn ich habe ein großes Päckchen mit mir zu tragen… zu meiner Person, ich bin 20 Jahre...
1927
5
hi erstmal schön zu wissen das man nicht allein damit ist habe jahrelang gedacht hätte ein noch nicht erforschte krankheit leide seit 5 jahren an angstzuständen ++++++...
1921
10
Hallo, ich bin neu im Forum und ich lebe seit 10 Jahren mit einer schizophrenen Erkrankung. Meine Krankheit mit all ihren Symptomen hat mich und mein Leben seither so sehr...
878
6
Hey, mir geht es nicht gut (Gesundheit, Psyche). Ich lebe alleine und bin im Homeoffice. Ich habe mit meinen Vater gesprochen. Der sagte, ich zuhause wieder einziehen kann. Für...
2810
31
Hallo, 1993 hatte ich meine erste Panikattacke. Seitdem leide ich unter Ängsten. Nach 3 Monaten in der Klinik 1994 habe ich 20 Jahre lang mein Leben ziemlich gut gemeistert....
1666
14
das ist mal ein Post an alle die, die wie ich diese ewigen Panikattacken satt haben. Es bedtimmt manche Tage meines Lebens und ich finde es schrecklich. Ich nehme keine...
1486
2
Hallo zusammen ich leide seit fast 4 Jahren unter folgenden Symptome.: innere Unruhe , antriebslos , schwach , schwache Beine , so ein aussetztet in Brustkorb Bereich ich weiß...
2668
31
Hallo ihr lieben, ich heisse Daniela bin 32 Jahre alt und habe eine generalisierte Angststörung mit Depressionen. Jeder Tag ist der selbe ich traue mich nicht aus dem Haus weil...
1327
16
Hey... Ich weiß ganicht wo ich anfangen soll! Bin momentan einfach nur fertig, ständig mache ich mir gedanken das ich ne schlimme krankheit habe. War letzte woche beim...
3192
2
Ich möchte zunächst mal hallo sagen, ich bin hier neu angemeldet. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich mich mit Menschen austauschen möchte, die ähnliches durchmachen....
1282
7
Guten Morgen! Ich weiß zur Zeit nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich habe Angst- und Panikattacken und habe mich total zurückgezogen. Ich möchte aber wieder ganz...
1675
10
Hoffentlich haltet ihr mich nicht für vollkommen durchgeknallt. Hier meine Geschichte,die Kurzform. Wir bekommen diese,nur ein Jahre jüngere Praktikantin,die in meinen Augen...
1343
6
Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich bin so verzweifelt. Ich hatte so vor sechs Jahren 1-2 Jahre lang ganz schlimme Angst, mich irgendwo mit unheilbaren Krankheiten wie Aids zu...
3620
6
Hallo ich bin 29 und leide seit Jahren an Hypochondrie. Mal hab ich Herzinfarktangs, dann Schlaganfall, Thrombose und zur Zeit mal wieder Angst das meine Zähne kaputt sind. Vor 3...
8354
5
Hallo, ich habe zwanghafte Angst vor Krankheiten. Derzeit speziell Brustkrebs - ich denke, weil sich das gut von außen Untersuchen lässt im Gegensatz zu Darm, Magen etc. und...
8009
42
Mal was anderes, aber auch alles andere als lustig. Schon seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder Schmerzen im Unterbauch gehabt, meist schräg rechts unten vom Nabel, aber...
4031
14
Hallo ihr lieben, Ich 27, weiblich Seit ein paar Tagen lese ich hier nun schon rum und dachte mir eigentlich hilft es mal alles runter zu schreiben und vielleicht auch ein paar...
3181
24
Hallo, derzeit wird meine Krankheitsangst arg getriggert. Meine Oma, die Ängste in ähnlichen Ausmaß wie ich hat, ist derzeit im Krankenhaus. Sie hat eine Vergrößerung an...
3153
20
hallo, ich bin noch ganz neu hier in diesem forum und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. ich leide jetzt schon seit ca 4 wochen an heftigen waden und oberschenkelschmerzen...
2497
3
Hallo Ihr lieben, folgendes da ich Hypochonder bin, bin ich mit der Situation gerade überfordert. Ich bin den ganzen Januar krank! Als erstes hatte ich einen...
1601
2
Hallo ihr lieben! Weiß gerade gar nicht so genau wie ich anfangen soll und hoffe, dass ich das richtige Thema getroffen habe. Vor ca. 2 Jahren fingen von heute auf Morgen die...
1031
3
Hallo Community, Ich bin 17 Jahre alt und mein Jahr 2017 war die Hölle, da ich ständig Angst vor Krankheiten habe. Ich war nach meinen ersten beiden Panikattacken jeweils im...
897
2
So, dann Versuch ich mal meine Geschichte zu erzählen. Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll, da es doch länger schon so ist. Nunja warum ich hier...
12480
69
Habt ihr euch auch schon öfters gefragt, wovor ihr eigentlich genau Angst habt? Natürlich habe ich auch manchmal Angst vor einer chronischen Erkrankung, wo man nicht so schnell...
2302
19
Hallo, bin irgendwie auf euer Forum gestoßen und habe etliche Beiträge zum Thema Krankheitsangst gelesen. Ich plage mich schon viele Jahre damit herum. Ich dachte, ich allein...
1894
5
Guten Morgen! Kennt ihr das auch? Längere Zeit kann ich ganz gut mit meinen Krankheitsängsten umgehen, sie fast komplett vergessen. Bis dann irgend etwas passiert, was mich...
1821
15
Ich bin nun schon länger hier, habe viel gelesen, viel gefragt und auch geantwortet. Nach meinem Arztbesuch und einer Diaknose (Depressionen und somatische Störung) bin ich zu...
1621
6
Ein herzliches Hallo in die Runde! Achtung, dieser Text könnte aufgrund meiner langjâhrigen Zwangstörungs und Zwangsgedanken etwas länger werden. Hier mal alles in...
1037
3
Hallo zusammen, ich leider unter Generalisieter Angststörung und Krankheitsangst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ab und zuvermehrt "blaue Flecken" habe. Auf den...
634
11
Hallo an alle, eigl bin ich immer stille Leserin, aber mir liegt gerade etwas sehr auf dem Herzen, vll kann mir jemand Tipps geben damit umzugehen. Ich hatte vor 17 Tagen eine...
606
11
Liebe Community, das ist eher ein allgemeiner Gedanke zum Thema Hypochondrie als ein akutes Problem: Ich habe zurzeit ziemlich mit den Auswirkungen eines Burnouts (offizielle,...
340
2