Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin fast 30 Jahre verheiratet und habe 4 Kinder. Seit eingier Zeit zieht sich meine Frau immer mehr als Liebespartnerin zurück, lebt mit mir, als wäre ich ihr Bruder oder...
3316
6
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit umgehen ?
6404
165
Hallo, leide seit 2001 mit Unterbrechung( Schwangerschaft & Babyjahr) unter Panikattacken & Angstzuständen. War auch schon einmal in Therapie (habe sie aber...
6747
10
Hallo ihr lieben ich bin neu hier, Hoffe hier auf hilfereiche antworten. Vor einem halben jahr haben wir unser 3Kind bekommen, meine Kinder erfüllen mich total, ich liebe sie...
4536
9
Hallo Leute, Ich weiß leider nicht ob ich hier wirklich richtig bin mit meinem Anliegen. Falls ich dafür das falsche Forum gewählt habe schonmal sorry im vorraus! Also es...
1650
11
Liebe Community, das ich diesen Schritt hier gehe und mir online Hilfe suche, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich leide seit 13 Jahren an...
2323
23
Hallo ich bin neu hier und eigentlich Jahrelanger Mitleser. Zu mir Ich bin Männlich 29 Jahre Alt 188 cm groß und 140 kg schwer Also Übergewichtig (Laut BMI schon...
1554
16
HUHU! Nach einiger Zeit der Selbsttherapie habe ich mich nun doch nochmal entschieden eine Verhaltenstherapie zu machen. Ich setzte mich heute also frühs hin und telefonierte...
1436
6
Mein Name ist Elke,61 Jahre jung! Da ich denke nicht alleine mit meinem Problem zu sein, schreibe ich hier einmal alles von der Seele. Ich fühle mich jung,zu jung um alleine zu...
3867
29
Sodele, jetzt hab ich diesen Tag auch rum gebracht! Und er war richtig schön! Den Vormittag über war ich sehr nervös! Und als wir aufs Standesamt fuhren, währe ich am liebsten...
2459
12
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü60 Jähriger noch Junggeselle ist? Ich habe den Eindruck, dass alle Ü60 Jährigen verheiratet sind. Wie groß ist die...
1040
11
Hallo ihr lieben . Ich bin 37 und hab 2 Kinder und hab mich frisch getrennt für mich fällt das natürlich sehr schwer da ich verlustängate habe und all die anderen Ängste und...
621
12
Ich habe gestern Abend meine erste Tablette Citalopram genommen. Ich habe das Medikament bereits vor knapp 3 Jahren einmal genommen, damals aber keine Probleme gehabt. Nun habe...
2172
3
Bin vor 2 Wochen zum Arzt gegangen, weil ich unter einer Angststörung leide. War schon mal schlimmer, so mit Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, Engegefühl in der Brust,...
1678
2
Erstmals ein herzliches Hallo bin ganz neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Kurz zu mir. Vor gut acht Jahren hat sich bei mir eine Depression eingeschlichen....
1231
11
Hallo zusammen, Ich bin leider ein Hypochonder und habe nun grosse Angst. Ich hatte am FR eine Magenspiegelung weil ich einen stillen reflux habe und dauernd husten muss. Der...
1193
8
Hallo ich bin seit vielen Jahren stille Mitleserin. Ich möchte mich heute vorstellen und habe zugleich die Hoffnung Ansichten von euch zu bekommen. Ich bin kurz vor der zweiten...
9000
72
Hallo! Bin 49 Jahre alt habe 1983 geheiratet aber keine Kinder. In den vergangenen2 Jahren sind 11 liebe Bekannte verstorben alle zwischen 40 und 57 . Bin dazu seit 9 Jahren...
1911
5
Hallo zusammen, mein Mann hat sich nach 4 Ehejahren plötzlich in eine andere verliebt. Nun muss ich mir eine neue Wohnung suchen, weil ich diese hier nicht alleine halten kann....
1509
7
Hallo ihr Lieben, ich weiß gerade nicht wo mir mein Kopf steht. Und ich kann auch mit niemanden in meinem Umfeld reden. Deswegen schreibe ich hier weil ich hoffe das es...
1322
5
Hallo ihr, ich habe starke Hypochondrie und momentan Angst vor Magenkrebs. Ich hatte mit dem Magen Probleme und daraufhin omeprazol genommen. Seit dem muss ich sehr viel Luft...
3992
40
Hey,ich weiß nicht wie ich wirklich Anfangen soll deswegen komme ich gleich zum Thema. Im Voraus entschuldige ich mich schon mal für mögliche Rechtschreibfehler meine...
2202
37
Hallo Grüße euch, brauche echt mal Dringend einen Guten Rat ich bin seit ein Paar Jahren Verheiratet und die letzten Monat habe ich Jemanden kennengelernt ein Mann er und ich...
7927
76
Ich bin 41 Jahre alt und nun fast 21 Jahre mit meiner Frau, 41 zusammen. Wir haben 3 Kinder, 19, 14 und 8 Jahre alt. Als wir uns während des Studiums kennengelernt haben waren...
2757
7
Hallo liebe Community, ich bin neu hier &' habe mich hier angemeldet um mir einen Rat einzuholen. Erstmal, ich bin w/25. Bin seit 2014 verheiratet und habe mit diesem Mann...
1480
9
Hallo! Nehme täglich zusätzlich zu einem Antidepressivum eine halbe Tavor (0,1 mg Lorazepam) ein! danach komm ich ganz gut über den Tag! Bin ich jetzt schon abhängig? Hat...
22435
13
Hallo mich würde mal interessieren wieviele Episoden von Angs Panik Depressionen im sehr schweren Bereich ihr schon hattet und seid ihr aus jeder wieder einigermassen gut oder...
860
11
Mein Sohn ist seit einigen Wochen verheiratet. Ich mag meine Schwiegertochter sehr gerne, bin aber doch etwas enttäuscht. Die beiden sind schon jahrelang zusammen und haben...
4717
23
Hallo, kurz vorab, ich bin noch 51 Jahre alt, seit September 2023 getrennt (wurde verlassen) habe keine Kinder (dafür Hunde). Ich war letztes Wochenende auf einer Veranstaltung...
4406
100
habe in der Suche geschaut und das Thema nicht entdeckt. Daher eröffne ich es mal. Sollte es doch existieren, freu ich mich über Nachricht und schreibe dann dort (weiter). Wer...
3771
49
Liebe Community, meine Welt steht Kopf, und das nicht gerade auf eine schöne Art . Vor einem halben Jahr habe ich einen Mann kennengelernt und mich auf den ersten Blick in ihn...
1382
8
Guten Morgen, gestern bin ich mit einer Freundin die Frisösin ist zu einer anderen Freundin gefahren.......sind dann um 15 Uhr angekommen. Ich hatte irgendwie so eine Unruhe...
2109
11
Hallo, ich nehme jetzt 75mg Venlafaxin morgens seit ca. 4-5 Wochen. Plötzlich geht es mir seit 1-2 Tagen wieder schlechter. Im Krankenhaus hat man mich darauf eingestellt....
30362
20
Hallo zusammen, heute habe ich im Internet nach "jung graue Haare und Lebenserwartung" gegoogelt und dabei kam ich auf Seiten, dass Ägyptische Forscher 2017 einen...
8363
31
Hi, hab vor 8 Monaten ein Kind bekommen. Seit dem her habe ich natürlich sehr viel zu genommen. Habe seit dem das gefühl , er findet mich nicht mehr atraktiv ... Es macht mich...
6388
54
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt zu meinem Thema ein paar Ideen oder Anregungen und könnt mir weiterhelfen. Hatte die letzten Jahre ziemlich viel (beruflichen und privaten)...
2106
9
Ich schreibe dies hier gerade aus einer puren Verzweiflung heraus. Ich erkrankte Mitte 2010 an einer Panikstörung in Verbindung mit einer somatoformen Störung und Hypochondrie....
1454
6
Nicht unbeding neu, aber nun auch per Studie: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... angfristig
1535
3
Hallo zusammen, am Mittwoch hat eine Patientin 10 Minuten früher geklingelt. Das ist nicht das 1. Mal, dass jemand früher klingelt und dass meine Therapeutin aufsteht und das...
5666
63
Nach dem Urlaub hab ich doch ziemlich starke Schlafprobleme bekommen. Ich wollte euch mal fragen ob ihr das kennt? Und wie sich sowas wieder einpendelt. Wie schafft man es denn...
1929
21