Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Grüsse, ich wende mich an Euch um in erster Linie mal zu erfahren ob mein Leiden eine Angststörung, Panikattacke, Nervenzusammenbruch oder einfach "nichts" ist. Ich...
14078
19
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe seit 10 Jahren mit Angst und Panikattacken zu tun. Die meiste Zeit komme ich gut zurecht nur gerade (14 Tage ca) beherrscht es mich...
1671
23
Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und ähnliche Beiträge gefunden die teilweise etwas älter sind, ich würde allerdings sehr gerne Leidensgenossen mit...
3253
9
Wie sinnvoll sind dauerhafte Krankschreibungen bei Depression/Angst. Bringt es was oder steigert man sich noch mehr in die Sache rein, gerade bei Angst?
1406
6
hi zusammen, ich bin seit der geburt unseres sohnes wieder voll berufstätig im sozialen bereich. d.h. ich arbeite viel mit problemen anderer leute. seit august 2007 leide ich...
3033
15
Hallo, ich leide schon seit längerer Zeit darunter, dass ich einsam bin, mir selbst nichts koche, und mir oft langweilig ist, ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen...
4060
9
Hallo zusammen wer weiß was man gegen langeweile am Sonntag unternehmen kann? Ich bin in Quarantäne zu Hause habe einschließlich noch bis Dienstag keinen Ausgang und ich Drehe...
1138
9
Ok, ok, ein letztes Statement: Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe jemand antwortet mir irgendwas und ansonsten: Passt gut auf euch auf und vergesst nicht, dass es...
2286
15
Kennt ihr das , ihr fühlt euch wie gelähmt wegen der Angst / Psyche aber euch ist soo langweilig ? Weiß zuhause nichts mit mir anzufangen ! Was macht ihr so ? Normalerweise...
1394
13
Ich sitze fast den ganzen Tag zuhause und habe nichts zu tun. Die meiste Zeit sitze ich gelangweilt am PC und höre Musik, Googel mich durchs internet, oder Schaue tv. Plötzlich...
4460
14
Hallo an Alle, Ich bin seit gestern krank geschrieben wegen einer Erkältung. Ich lunger eigentlich die meiste Zeit auf der Couch und schau Fern. Irgendwie möcht ich mich aber...
4328
36
Hallo zusammen, Da ich derzeit (mehr oder weniger gewollt) so gut wie gar keine sozialen Kontakte pflege, versinke ich in Langeweile, was mir und meinen Gedanken gar nicht gut...
2496
10
Hallo, kennt ihr das, dass wenn ihr zu lange alleine seid (also zb einen ganzen tag), dass ihr dann vermehrt symptome habt, weil man einfach nicht abgelenkt ist? ein therapeut...
1504
2
Hallo Liebe Angstgemeinde, täglich habe ich mit wechselnden Symptomen zu kämpfen von A wie Ameisenkribbeln bis Z wie Zittern. Da man ja täglich über die Ängste nachdenkt,...
1115
3
juhu ich hab im mom totale langeweile immer warum wieso weshalb ? so jetzt sitz ich hier und mir ist langweilig aber was kann ich tun? LG das verrückte huhn Alex
884
7
Liebe User Mich treibt das Thema Langeweile um und ich hab mir diese Geschichte etwas genauer angeschaut. Ich bemerkte diese Emotion erst, als ich eine gewisse innere Leere...
3863
35
Hey, nun, bin ja seit einiger Zeit in Therapie und durch den Jobverlust tue ich mich momentan auch schwer den Tag rumzukriegen. Ganz wichtig sind dabei feste Strukturen wie immer...
3008
9
Hallo da draußen! Aalso, bin wegen Paniks, Angst und Depris in Therapie. Großes Thema in der Therapie ist mein Perfektionismus. Ich glaube selber, dass der sich schon dabei...
1631
5
Mir ist gerade so schrecklich langweilig und ich werde innerlich ganz unruhig. Kennt ihr das auch und was tut ihr dann?
1401
18
Hey ihr, ihr wisst ja dank meines letzen Themas das ich an Bronchitis erkrankt bin. Nun liege ich den ganzen Tag rum und schlafe hauptsächlich. Aber wenn ich nicht schlafe...
492
3
Hallo, die Kindheit war einsam und von Langeweile/Angst/Verboten/Strafen geprägt. Der Erzeuger legte Wert drauf die Herde beisammen zu halten unter ständiger Kontrolle auf...
1794
2
Guten Abend erstmal und danke an jeden, der das liest. Ich bin gerade total überfordert und vor allem überemotional. Deswegen auch der wirre Titel. Passt aber am besten zu...
1792
19
Ich bin 33 und lebe seit ca. 15 Jahren ein sehr unsoziales Leben isoliert in einem Zimmer. Aber mein Geist hält das nicht mehr aus. Habe zur Zeit intensive Negativsymptome,...
1045
11
Hey ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es mir in der letzten Zeit nicht gut. Fast jeden Tag Kopfschmerzen und alle paar Tage Migräne. Ich bin eigentlich auf...
5449
8
Hallo, ich habe von meinem Neurologen nun nach längerer Krankschreibung ein Eingliederungsschein bekommen den ich losgeschickt habe. Gleichzeitig hat mich der Arzt für die Zeit...
2309
3
Liebe Forensik und betroffene. Habe da mal eine Frage bin nun die fünfte Woche krank geschrieben und heute erneut Termin beim Arzt. Fühle mich immer noch nicht im Stande zu...
2059
2
Hallo, bin neu im Forum und suche Rat/Unterstützung. Ich habe in den letzen Jahren Sohn, Vater und besten Freund verloren. Mobbing von Schwiegermutter und zuletzt in der Arbeit...
1098
6
Hallo an alle, ich möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Christina, ich bin 26 Jahre alt und habe eine generalisierte Angststörung. Vor einem Jahr hab ich mir dann...
12501
42
Hallo Ihr Lieben, wisst Ihr, ob es während der Krankschreibung erlaubt ist ins Ausland zu fliegen. Muss ich mich da gesund schreiben lassen? In Deutschland ist es erlaubt zu...
12335
38
Hallo, ich bin seit 4 Monaten aufgrund einer schweren Depression mit Angststörung krankgeschrieben. Auslöser dafür war ein Burnout im Job. Den Job habe ich mittlerweile...
9030
14
Hallöchen liebe Community. Ich hätte da folgendes Anliegen. Vor 5 Tagen habe ich meine Kündigung bekommen, da ich wegen der Grippe ausgefallen bin. Ich bin in der Probezeit...
6569
37
Hallo, ich habe jetzt meine Diagnose bekommen und zwar akute mittelgradige bis schwere depressive Episode und nicht arbeitsfähig. Einen Therapieplatz zur Psychotherapie habe...
3806
27
Guten Morgen ihr Lieben, kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich ein schlechtes Gewissen an schleicht weil man krankgeschrieben ist? Nichtmal gegenüber dem Arbeitgeber, sondern...
1272
4
Guten Abend 💙 Ich bräuchte mal euren Rat 😉 Ich werde demnächst aus der psychosomatischen Klinik entlassen. Ich nehme viel positives mit, mir geht's auch...
1258
11
Das Jobcenter hält mich aufgrund meiner Sozialphobie zumindest momentan für nicht vermittelbar. Und möchte aus diesem Grund eine Krankschreibung. Mein Hausarzt sieht allerdings...
1170
7
Mal sehen ob es hier Experten für mein Thema gibt…. Folgende Situation: Ich bin aktuell seit einiger Zeit krank geschrieben und beziehe entsprechend Krankengekd von der...
1059
12
Ich weiß nicht, was ich Moment tun soll. Lange Geschichte 🫠 Erstmal vorweg: Ich bin alleinerziehend und habe einen kleinen Sohn. Ich arbeite halbtags in einer Kita (20...
783
8
Hallo zusammen, Ich bin momentan krank geschrieben wegen einer mittelgradigen Depression mit sozialer Phobie, erhalte inzwischen auch Krankengeld. Meine Frage: wie lange kann man...
6904
16
Hallo, mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht euch krank schreiben zu lassen wegen euren psychischen Problemen. Ich war noch nie deswegen krank geschrieben und meine...
6195
33
Hallo zusammen. war heute wieder bei meiner Hausärztin und Sie hat mir jetzt Escitalopram verschrieben. bin jetzt die 4.Woche schon krank geschrieben auf Grund von...
5120
14