Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo. In letzter zeit hab ich mich viel mit Antidepressiva beschäftigt und es quält mich schon einige Zeit, da ich mit meiner aktuellen Medikation (Elontril + Olanzapin) nicht...
5425
7
Hallo zusammen, Leider hat mich Corona erwischt. Bei mir schlägt leider nur Ibuprofen an. aktuell geht's mir sehr schlecht. Warte schon auf die Info vom Arzt aber: darf man...
2980
17
Hallo, kurze Frage an euch. Ich habe seit 3,5 Monaten eine Belastungsstörung. Habe mir direkt Hilfe gesucht und bin in Therapie. Hatte vorher noch nie mit Panikattacken oder...
1354
3
hallo ihr lieben,ich habe von meiner psychoärztin Escitalopram Tropfen bekommen.Ich leide unter starken Angstzuständen.Da ich aber im Juni 2012 eine Allergische reaktion auf 3...
4803
19
Hey, ich habe seit 14 Jahren ganz üble Panikattacken und auch so ganz viele somatische Beschwerden sie mich in den Wahnsinn treiben. Ich habe jahrelang Escitalopram genommen und...
2103
2
Hi:) Ich habe vor 3 Wochen von meinem Hausarzt Quetiapin 25mg verschrieben bekommen. Diagnosen sind Borderline, ADHS und Depressionen. Habe 3 Verhaltenstherapien bereits gemacht,...
1655
12
hallo zusammen meine frage steht ja schon im betreff. ich nehme seit fast sieben jahre paroxetin. habe zwischendurch reduziert, so dass ich letztendlich auf 10mg war. meine...
8120
2
Hallo ich nehme schon über Jahre Bisoprol. Nun seit 5 Wochen Paroxetin. Durch das Bisoprolol habe ich ja schon einen niedrigen Blutdruck und jetzt habe ich das Gefühl, dass seit...
4691
19
Hallöchen, ich bin Schwanger und habe meine Antidepressiva Paroxetin 20 mg abgesetzt. Und jetzt ist einfach nur die Frage, ob ich die nach der Schwangerschaft einfach wieder...
1720
5
Hallo Leute, Ich weiß das Thema gibts schon oft, aber ich erhoffe mir auch ein paar aktuelle Erfahrungen und auch ein wenig Unterstützung persönlich. Ich nehme Paroxetin 40mg...
40288
125
Hallo zusammen:) ich soll nun wegen nicht Vertragen und nicht Wirken von Escitalopram auf Paroxetin umstellen. Ich hab eine Angst- und Panikstörung. Ist hier jemand der schonmal...
9681
85
Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Paroxetin auf Escitalopram? Ich nehme Paroxetin schon ewig habe auch schon letztes Jahr einen Wechsel auf Sertralin...
882
7
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: Darf man Escitalopram und Vomex zusammen einnehmen? Ich hab es in der Vergangenheit schon gemacht, und wie man sieht lebe ich...
25030
7
Ich nehme escitalopram seit Ende Oktober und habe es bis auf 15 mg dosiert. Da der Erfolg zu wünschen übrig blieb wurde das escitalopram auf 10mg reduziert und parallel Lyrica...
8056
4
Hallo zusammen, Ich habe heute zum ersten Mal die medikamentöse Therapie mit Escitalopram 5mg begonnen. Nach 3 Stunden ging es bereits los mit den Nw. Eine Übelkeit machte...
6253
10
Hallo Ich bin grade in der Klinik wegen aggressive zwangsgedanken, Ängsten, psychosomatisch und Hypochondrie. Also das volle Program. Die ersten 2 Wochen bekam ich das atosil...
4784
19
Hey Leute, Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Kombination hat. Mein Psychiater hat mir 5mg Escitalopram verschrieben und 0,5mg Fluanxol gegen...
2039
13
Hallo zusammen, und zwar nehme ich aufgrund von Panikattacken und Depressionen schon seit 25 Jahren SSRI. Angefangen habe ich mit zoloft 2002, bin dann aber irgendwann auch mal...
1680
8
Hallo! Ich bin zurzeit in der Einschleichphase von Escitalopram wegen einer schlimmen generalisierten Angststörung. 3 Tage mit 5mg und 17 Tage mit 10mg. Ca 15 Tage nachdem ich...
1417
2
Mal eine Frage in die Runde Nehme Escitalopram und insidon aber muss jetzt diskretol 20.000 Einheiten nehmen ist das ein Problem? Hab ich gestern vergessen zu fragen bei meinem...
1239
3
Hallo ihr lieben, nachdem das Citalopram mir nicht geholfen hat, hat mein Arzt jetzt umgestellt auf Escitalopram. Bin erst bei Tag 3 also kann ich zur Wirkung noch nichts sagen....
1068
3
Hiii an alle, also ich brauch Rat von den Leuten die gegen die soziale Phobie Medikamente nehmen. Ich bin 24 Jahre alt und habe seit dem ich bewusst denken kann die größten...
5069
5
Hallo Leute, ich bin neu hier bei Euch im Forum und möchte mich so langsam einmal hier reinwurschteln. Meine Symptomatik steht ja im Profil, schneide es aber kurz noch einmal...
4903
3
Hi Leute ich habe vor 3 Jahren Citalopram angefangen.Das hat auch Super geholfen,dann habe ich nach 1,5jahren wieder aufgehört.Also langsam ausgeschlichen,dann musste ich 4...
667
18
Hallo Leute Ich habe eine Frage ? Ich habe heute von meinem Psychiater escitalopram Tropfen und opipram Tabletten verschrieben bekommen. Escitalopram Tropfen soll ich mit einem...
723
2
Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Psychiater Termin und mir wurde eine IMAP Spritze gegeben. Es war das erste Mal, dass ich eine bekommen habe und wollte fragen ob ihr...
2285
5
Hallo zuammen, ich habe wieder Escitalopram verschrieben bekommen, was mir gut geholfen hat, habe aber 12 kg zugenommen bevor ich mich entschlossen habe, es abzusetzen. Leider...
380
9
Hallo Ihr Lieben… Ich leide seit Dezember letzten Jahres An Panikattacken einer GAS und Depression. Seit Februar quäle ich mich nun mit dem Escitalopram Und bin aktuell seit...
19860
214
Hallo ihr Lieben, Wie oben schon steht nehme ich seit 18 Jahren Paroxetin 20mg, ich war eigentlich immer mehr oder weniger zufrieden, bis Anfang 2019 wieder vermehrt die Symptome...
3464
7
Hi zusammen, Ich würde euch gerne nach eurer Einschätzung meiner ziemlich akuten Probleme fragen undzwar: seit Ende 2017 habe ich eine soziale Phobie und eine leichte Depression...
8223
10
Hallo ihr Lieben ich leide seid 20 Jahren an Depressionen und im Verlauf auch an GAS Letztes Jahr im Oktober hatte ich ja beschlossen von 20 mg Paroxetin zu 10 mg Escitalopram zu...
3571
6
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier . Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich...
7481
22
Sollte nach 12 Jahren Paroxetin 60mg was ich sehr gut vertragen habe und wieder normal leben konnte ohne Beschwerden auf sertralin 150mg umstellen. Musste den Arzt wechseln da...
16273
4
Hallo, ich leide seit Jahren unter Ängsten, Panik und auch Depris und habe auch schon Therapie deswegen gemacht, zur Zeit mache ich eine Gruppentherapie .... Nun da es nicht...
24791
60
Hallo ihr Lieben, Ich nehme nun kommenden Freitag seit 8 Wochen 20 mg Paroxetin. Seitdem sind meine Ängste einigermaßen gut im Schach. hatte 3 Angstattacken in der Zeit. ...
1506
7
Mir gehts nicht so gut ! Ich hab zwar keine Panikattacken gerade aber angstschübe und mein Blutdruck saust immer hoch ! Ich bin wieder in meinen angstgedanken gefangen ! Wie sind...
3153
7
Habe ganz schlimme Zahnschmerzen möchte Paracetamol nehmen .Hab gelesen das man diese nicht zerkauen soll .Kann die Tablette aber einfach nicht schlucken .Meint ihr ich kann sie...
1305
8
Huhu, Fange morgen mit der Einnahme an... was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie gut hilft es? Habt ihr davon zugenommen? Danke
1229047
16962
he ihr wollte mal fragen ob ihr erfahrungen habt mit dem absetzen von paroxetin habt. habe nun gelesen, dass es ziemlich anstrengend ist - kopfweh, übelkeit, schwindel...mache...
73433
70
Hallo, ich nehme seit dem 18 September Paroxetin und schleiche mich mit 10 mg morgens ein. Im Moment schiebe ich Panik ohne Ende. Ich fühle mich nicht wohl in meinem...
21928
9