Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, Ich bin seit anderthalb Wochen in der Tagesklinik. Ich habe seit über zwanzig Jahren eine Angststörung, seit ein paar Jahren auch mit Depressionen. Am...
600
3
Guten Tag liebes Forum! Ich habe mal eine Frage. Im Verlauf der letzten zwei Jahre entwickelte ich immer mehr Angstzustände und letztenendes depressive kurze Phasen. Die Jahre...
2949
19
Hallo, Ich habe lange nur gelesen und mich jetzt doch angemeldet. Ich bin seit Januar AU, alles fing letztes Jahr im August nach meiner Covid-Infektion an, ich hatte ständig...
6258
18
Merkt Ihr immer, wenn die Panik kommt? Mein Psychiater hat mir gesagt, ich soll es eine Stunde lang aushalten und dann eine Tablette nehmen. Heute habe ich gemerkt, daß ich...
2376
12
Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf erhalten, in dem mir kurzfristig ein Termin für eine Therapie gegen meine Depressionen und Angstzustände angeboten wurde. Ich habe...
1390
7
Guten Morgen, Seit 3 Wochen nehme ich Escitalopram Tropfen, bin bei 10 mg. Gestern verschrieb mir der Psych zusätzlich Lyrica, soll beginnen mit morgens und Abend 50mg und nach...
9607
7
Hallo Leute, bin noch ganz neu hier, also entschuldigt bitte, falls ich etwas falsch machen sollte. Kurz der Fall: Habe auf einer Messe eine junge Frau kennengelernt, sie hat...
7694
21
Hallo zusammen! Seit heute bin ich hier dabei und stelle mich bzw. mein Problem einmal kurz vor. Ich leide seit meiner Jugend immer wieder unter extremer, wohl krankhafter...
2568
30
Hallo, ich bin Neuling hier. Kurz zu mir. Leide hauptsächlich an einer hypochondrischen Angststörung, Zwangsgedanken (die ich im Griff hab) und ab und zu Panikattacken. 12 Jahre...
2074
3
Jetzt ist es so, dass ich eine Psychotherapie beginnen wollte und ich war auch schon bei zwei probatorischen Sitzungen. Obwohl ich ein gutes Gefühl bei der/dem Therapeuten/in...
1495
2
Hallo zusammen, seit etwas mehr als über einem Jahr schlage ich mich mit zunehmend trockenen Schleimhäuten herum. Nun mache ich mir total Gedanken, woher das kommt und zum...
27622
23
Hallo liebe Leute! Nachdem ich mit meinem Psychiater einen Termin hatte und in letzter Zeit von meinen Ängsten und nicht aushaltbaren Zwangshandlungen erzählt habe, wollte er...
7374
8
Hallo. Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich ein Anliegen habe, das mir Kopfzerbrechen bereitet. Thematisch dürfte ich in diesem Forum richtig sein. Ich hatte...
4194
26
Hallo, ich bin bei hier und habe gleich eine Frage bzw bin über Meinungen gespannt. Ich hatte Anfang Januar eine akute Belastungsreaktion aus der in nicht alleine rauskam. Nach...
2120
2
Hallo Fängt bei euch eine Panikattacke auch jedes Mal mit Adrenalin an? Ich habe zuerst innere Unruhe, dann kommt dieses schreckliche Adrenalingefühl, und dann der Rest mit...
1792
10
Hallo, bin ziemlich neu hier. kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 24 Jahre alt und hatte bis zu meinem 23 lebensjahr ein völlig normales leben ohne angst oder ähnliches. kurz vor...
1185
5
hallo an alle lieben forummitglieder, also ich möchte euch erzählen, was ich von meiner neurologin verschrieben bekommen habe und wegen was. ich leide seit jahren unter...
4549
3
Hallo zusammen, leider habe ich viel zu lange mit der Behandlung meiner generalisierten Angststörung gewartet. Damit alles nicht zu lange wird versuche ich alles kurz und...
3002
5
Moin, ich bin vor einem Jahr bei meinen Eltern ausgezogen, um Informatik studieren zu können. Ich wohne allein in meiner eigenen Wohnung. Doch seit dem Auszug habe ich Probleme...
2342
4
Hi, Als ich die letzten Tage auf dem Klo war ist mir aufgefallen, daß ich Zu Beginn des Stuhlgangs stark pressen muss, aber nur um die Sache in Gang zu bringen dann geht's....
1055
5
Hallo ihr lieben! Also, ich beginne heute mit Escitalopram Basics, mein erstes AD das ich einnehme. Ich bekomme sie wegen einer Angst-/ panikstörung und wegen vorüber gehenden...
5084
18
Guten Abend, ich hoffe es geht den meisten hier gut. Seitdem ich meine Angststörung habe, hab ich das Gefühl, dass ich viel öfter friere und meine Hände ständig kalt sind,...
14217
36
Hallo zusammen.. ja ich brauch mal wieder euren Rat (; Hab mich jetzt entschlossen in eine Art Tagesklinik zu gehen, da mir meine bisherige 1 Stunde pro Woche Gespräch nicht...
27018
102
Hallo zusammen, bin hin und her gerissen und am überlegen ob denn ein Aufenthalt in einer Tagesklinik sinnvoll wäre. Mir geht es jetzt schon wieder über ein Jahr beschissen....
8297
67
Also ich weiß nicht genau, ob ich hiermit hier richtig bin, aber ich würd gern wissen, ob jemand erfahrung mit Tageskliniken bei Angststörungen (Agora, soziale und so..) hat....
4429
7
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit 5 Wochen in einer psychosomatischen Tagesklinik, 3 Wochen stehen noch an, bevor ich dann Mitte November entlassen werde. Anfangs dachte ich,...
4048
8
Hallo, bin nach fast einem Jahr wieder hier. Mich plagen seit einiger Zeit wieder die Herzangst -ich kann nicht mehr raus- ich kann nicht mehr mit anderen Menschen zusammen sein...
3892
8
Zur Zeit mache ich mir Gedanken darum, wie und was ich dem AG sage, wenn es soweit ist, daß in der Tagesklinik ein Platz für mich frei ist. Jemand außerhalb der Arbeit riet...
3461
6
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einer Tagesklinik in Düsseldorf gemacht?
3287
21
Hallo zusammen, Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Seit ca 3 Wochen bin ich in einer Tagesklinik um an meinen Panikattacken zu arbeiten. Die ersten 2 Wochen liefen...
2698
9
also da es ein paar von euch interessiert hat, meld ich mich kurz war ja diese woche in der tk u bis jetzt muss ich sagen, ich fühle mich sehr wohl! ich steh morgens wieder...
2626
5
Hallo ihr Lieben, Ich komme in einigen Wochen in die Tagesklinik. Ich war heute in der PIA und der Psychiater dort hat mich dafür vorgeschlagen und ich habe auch schon den...
2488
8
War jemand von euch schon mal in einer ambulanten Tagesklinik? Konkret: in Erlangen? Wie sind eure Erfahrunge damit? Vielen Dank für eure Antworten!
2124
6
Habe Angst nächste Woche in die Tagesklinik zu gehen damit beginnen meine 6 wochen in der Tagesklinik. Habe gestern den Anruf bekommen und bin seit dem her sehr ängstlich was...
1837
7
Hat jemand Erfahrungen mit der Tagesklinik? Kann man das zusätzlich zu eine ambulanten Psychotherapie machen? Wer verordnet das & welche Verordnung braucht man ? Und vor...
1819
14
Habe heute in der tk für Männer angerufen, sollte sowieso im Januar wieder rein habemich selbst gemeldet, und bekomme zeitnah einen Termin Es geht voran, die lage in der ich...
1633
8
Guten Morgen ihr Lieben. Gibt es hier vielleicht jemanden, der (gute) Erfahrungen mit einer Psychosomatischen Tagesklinik gemacht hat? Was erwartet einen dort GENAU, also mich...
1437
12
Hey, Ich bräuchte mal eure Erfahrungen / Einschätzung und Meinungen… Habe seit ca 3 Monaten 24/7 panickattacken/ angstörungen mit allem Symptomen die es so gibt (...
879
7
Hallo hallo ihr Lieben, ich bin schon paar längere Wochen zu Hause, kann kein Auto fahren hatte Depressionen die haben sich zu engsten entwickelt und zu Euphorie jetzt habe ich...
349
5
Hallo! Heute Nachmittag werde ich mich in einer Tagesklinik anmelden. Das Problem ist, ich habe totale Angst davor. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, was da für Leute...
11916
69