Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mm. Sehr interessant. Die ganzen Wirkungen und Nebenwirkungen von Antidepressiva lassen sich ungefähr vorhersagen. Man guckt in folgende Tabelle...
2299
11
Habe schon alle neuen Antidepressiva durch, doch geholfen hat keines so wirklich bei meinen Zwangsgedanken. Etliche kognitive Verhaltenstherapien durch ohne Erfolg. Die...
1469
3
Hallo, Ich leide unter einer Angststörung was Krankheiten betrifft wie z.B einem Herzinfarkt.Jetzt nehme ich das Venlafaxin 75 mg seit dem 22.07.19.Angefangen 3 Tage mit 37,5 mg...
4478
4
Hallo Ich leide seit Tagen wieder unter starker Angst und Symptomen Seit über 2 Jahren nehme ich opipramol was mir auch sehr gut geholfen hatte doch zur Zeit zeigt es keinerlei...
2158
21
Hallo liebe psychics, als neuling hoffe ich, dass meine frage vorher noch nicht gestellt wurde. seit meinem 17 lebensjahr bin ich in psychiatrischer behandlung und habe schon...
6516
3
Hallo, ich konnte leider hierzu keinen Thread finden und im Internet werde ich leider auch nicht schlau. Meine Frage wäre, beeinflusst Durchfall die Wirkung von Antidepressiva?...
5265
5
Hallo, ich habe den letzten Beitrag 2011 erstellt . hatte bislang meine Panikattacken und Angstzustände im Griff und es ging mir eigentlich wunderbar. . Jetzt aktuell habe ich...
1811
3
Hallo Zusammen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wenn ja, wo genau ich in diese Forum hineinpasse. Aber das Bedürfnis mich mitzuteilen und event. aus Erfahrungswerten...
1431
2
Hallo zusammen, wie ist das bei euch, wenn ich mich mal nicht so wohl fühle und mich der Schwindel, die Benommenheit im Griff haben, es im Rücken, Brustkorb drückt, sticht und...
1243
5
Hallo alle zusammen, also ich hab so ein allgemeines Krankheitsgefühl. Eigentlich ist es auch nicht so schlimm, ist jetzt nichts was ich noch nicht kannte, aber trotzdem...
390
2
Hi Zusammen, Ich hab da mal ne Frage und vielleicht hat jemand Erfahrung damit - weil ich im Internet nichts passendes dazu finde. Mein Kind hatte letzte Woche schon...
2937
10
Guten Morgen, ich habe seit ungefähr 4 Wochen Herzstolpern und Herzrasen. Langzeit EKG und Echo ok, bekomme trotzdem Betablocker und so ist das Herz momentan ruhig. Zusätzlich...
7014
18
Guten Morgen, ihr da draußen Ich habe mich hier noch nicht oft zu Wort gemeldet, weil mir teilweise einfach die Kraft fehlt alles zusammen zu fassen, und weil sich meine...
4231
7
Hallo, ich Wache oft nachts zwischen 1-2uhr auf, und dann fühle ich mich so komisch als ob ich nicht ganz da bin, und über mir ne Glocke ist, so das ich alles leiser höre....
5149
8
Halli Hallo, ich bin ein absoluter Neuling hier, aber kein Neuling mehr auf dem Gebiet der Angst. Ich hab fast immer Angst, Krankheiten sind so ein Ding, die mir fürchterliche...
2526
3
Mein Leitmotiv war damals, wenn alles für jemanden tue, werde ich geliebt. Liebe und Anerkennung nach Leistung. Mein Selbstwertgefühl war nicht so sonderlich ausgeprägt, war in...
1540
6
Hallo. Ich habe am Freitag ein erst Termin in eine Psychosomatische Klinik in Nürnberg. Leider komme ich nicht weiter mit meinem Hausarzt, Termin bei Psychologen warte seit 2...
2553
8
ich habe so ein schei. problem, das ich mir in vielen situationen (also wenn ich zb mit freunden weg gehe ,einfach nur in die stadt oder zu meinem cousin) habe ich immer so schei....
1703
6
Hallo meine Lieben.... Ich glaub ich komme dem Grund für meine Angststörung so allmählich näher.... Dass ich ein Mensch, mit extrem hohen Erwartungen an mich selbst bin,...
6698
39
Hallo ihr lieben, Für mich ist es nun endlich an die Zeit gekommen stationär in die Klinik zu gehen denn zuhause komme ich nicht mehr zurecht ich brauch professionelle Hilfe...
1668
15
Guten Morgen, Ich weis nicht ob es hier rein gehört, aber ich schreibe es trotzdem mal Gerade mache ich eine sehr schwierige Zeit durch. Angststörung, Depression, viel...
1612
9
Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute Früh ein ganz interessantes Gespräch mit meinem Dad und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Es ging darum dass ich ihn gefragt hatte warum...
4000
39
Hallo liebes Forum, bei mir wurde Anfang des Jahres eine Angststörung diagnostiziert (Hyperchondrie/Herzneurose). Seit 3 Monaten habe ich folgende Medikation: 1x morgens...
1701
15
Hallo Martin mein Name ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich in den letzten Jahren durch Alk. ziemlich auffällig gewesen und musste öfters ins Krankenhaus eingewiesen...
946
4
Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass habe ich das Bedürfnis diesen Thread zu eröffnen. Ich habe oftmals das Gefühl, dass ich Erwartungen von Menschen, die mir am...
3123
33
Hallo, hier in der "Plauderecke" würde ich einfach Mal gerne drauf los plaudern. Es geht um ein Thema, das für mich gerade aktuell ist: Bewerbungen. Wie jedes Jahr um...
1958
13
Hallo Zusammen, Ich bin neu hier! Heute hatte ich einen sehr schlechten Tag. Es geht um meine Eltern! Mein Vater bekommt H4 und meine Mutter arbeitet nicht. Habe eine kleine...
1197
7
Hallo Ihr Lieben, könntet Ihr mir bitte mit dem folgenden Anliegen helfen? Nach dem ersten Termin mit der Psychotherapeutin bat sie mir meine Erwartungen von Therapie...
957
5
Hallo ihr Lieben, ich bin grade zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Zuallererst, ich habe mich bereits um Hilfe bemüht, stehe auf...
728
3
Hallo an alle! Mmmmhhhh...eigentlich ging es mir schon wieder besser aber seid zwei Tagen wohl leider nicht mehr! Nehme heute genau 5 Wochen Escitalopram 20mg und irgendwie...
43328
101
Ich habe eben das erste mal in meinem Leben 0,25 g Alprazolam eingenommen, weil ich so unter Strom stand. Mir kommt heute alles unecht vor und meine Angst ist nach einer kleinen...
11563
15
Hallo Leute nehme seit voriges Jahr 30 mg Paroxetin.es ging bis dahin.seit über 1 woche merke ich doch wieder verstärkte angst und blöde Gedanken.an was liegt das das auf...
11038
119
Guten Morgen ihr Lieben! Citalopram ist jetzt mein 4. AD bei meiner generalisierten Angststörung und nehme es seit 5 Wochen. 1 Woche 10mg, 4 Wochen 20mg. Und ich bin mir nicht...
5278
9
Hallo an alle, bin jetzt endlich bei 10mg angelangt und wollte euch mal fragen wie es sich bei euch so auswirkt,also wie ihr merkt das es euch dadurch besser geht und ob ihr noch...
4001
8
Hallo zusammen, kennt sich jemand hier mit Citalopram aus? Ich nehme das Medikament seit einer Woche und merke noch nichts außer Nebenwirkungen (1/2 Tablette). Dankeschön.
2008
10
Ich wollte mal an Erfahrene fragen, wie es sich anfühlt, wenn ein medikament gegen panikattacken hilft. entstehen sie dann erst gar nicht? oder baut sich panik auf und vertieft...
1667
2
Hallo zusammen! Ich bin seit ca 3 Monaten in Therapie wegen der Hypochondrie. Leider fällt es mir schwer da richtig „mitzumachen“. Also mich reinzusetzen und das ja. so...
1321
23
Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, um mich über das Medikament Escitalopram genauer zu informieren bzw. um nach Erfahrungen zu fragen! Ich habe seit mehreren Jahren...
47866
36
Hallo meine lieben, Ich habe jetzt endlich angefangen Opipramol zu nehmen. Abends 25 mg einschleichen. Zur Zeit geht echt gar nichts mehr bin nachts bis 4 Uhr wach und am Tag tut...
24036
31
Hallo, weiß jemand wann die Wirkung einer Fluspi/Imap Spritze eintritt?? Dankeschön GLG Zitterchen 3
20614
9