Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich kämpfe seit etwa 6 Monaten mit einem Problem, das mich sehr belastet, und hoffe, hier auf Menschen zu treffen, die Ähnliches erlebt haben oder einen Rat für...
643
5
hallo zusammen ich war immer ein sehr spontaner mensch, bin oft übers we weggefahren, oder hab viel unternommen, aber nun ist alles anders..... kurzversion meines letzen...
115486
242
Hallo zusammen, ich hatte mich schon hier diesbezüglich gemeldet, weil ich unter Schluckbeschwerden leide und Angst habe, mich zu verschlucken oder zu ersticken. Jetzt habe ich...
718
7
Hallo Leute, Ich komme aus Hamburg und suche verzweifelt einen Psychodoc, der spezialisiert auf Traumatherapie ist, kann mir da jemand helfen? Ich habe seit nun schon fast 2...
16998
45
Ich möchte gern etwas weitergeben, was mir sehr geholfen hat und vielleicht kann es ja auch anderen Personen helfen. Ich hatte mich als Teenager zweimal sehr stark an Kompott...
10035
5
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir die Angst nehmen. Es fing alles im Juni 2012 an. Ich verschluckte mich beim Abendessen an einem Stück Fleisch , welches in...
5580
5
Hallo ihr lieben Ich bin momentan in einer ziemlichen Angst Phase Kenne es eigentlich öfter nachts aufzuschrecken mit dem Gefühl als hätte man kurz nicht geatmet. Man bekommt...
2652
6
Hallo Ich habe heute Mittag Spiegeleier gegessen und dazu noch Peperoni (in ganz kleinen Stücken). Nun habe ich das Gefühl, dass etwas im Hals ist. Es fühlt sich so komisch...
845
3
Hallo zusammen, ich habe vor etwa 10 Minuten ein kleines Stück Zwiebel gegessen und währenddessen bzw kurz danach gemerkt, dass es in meinem Hals stecken geblieben ist. Ich...
517
5
Hierbei geht es um die Angst, dass etwas im Hals stecken bleibt. Nicht zwingend um die Angst zu ersticken, welche aber trotz allem mit hineinspielt. Tabletten schlucken geht gar...
4245
16
wenn man keine probleme hat, macht man sich welche... hm, erster bissen vom späten mittagessen: verschluckt. also ist irgendwie vom mund sofort nach hinten runtergeflutscht......
6060
9
Hey an alle, also bin neu hier wie man sieht und find es stark wie sich hier gegenseitig geholfen wird. Ich bin gerade mal 23 und leide total unter Angst und Panik attacken. Ich...
2420
3
Ich musste eben meine Allergie Tablette nehmen (1 cm ) groß und habe mich verschluckt , zwei Minuten später Hustensnfall und gelblicher Auswurf mit würgen danach Ruhe dann...
2408
2
Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Jahre immer mal wieder still mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet. Ich heiße Stefan und habe jetzt schon seit über 5 Jahren...
19347
45
Hallo zusammen, ich hab mich heute Nachmittag ordentlich an meiner eigenen Spucke verschluckt. Hab aber mich mit dem Husten sobald es ging zurück gehalten, weil wir Besuch...
2964
6
Habe miterlebt wie jemand sich verschluckt hat und bewusstlos wurde. Bei der Reanimation habe ich die Beatmung gemacht. Due Person hat es nur bis ins Krankenhaus geschafft. Habe...
1183
7
Guten Abend, Ich habe einmal mitbekommen, dass man sich am Kehlkopf verschlucken könnte... da ich eh immer das Gefühl habe, mein Kehlkopf wäre zu groß, habe ich natürlich...
4113
12
Hallo, ich habe ständig das Gefühl meine Atmung funktioniert nicht. Ständig sind meine Gedanken bei meiner Atmung, mir ist als könne ich keine Luft mehr holen, hab ein Ball im...
1801
4
Bin mal wieder in eine Krankheitsangst "eingestiegen" ....diesmal ist es ALS. Habe Nachts am Körper so ein Kribbeln festgestellt, danach gegoogelt und dann bei ALS...
3697
19
Hallo ihr Lieben. Meine Angststörung meldet sich mal wieder zu Wort nachdem ich mich vor ca. 2 Tagen versehentlich an meiner Apfelschorle verschluckt habe. Ich musste derbe...
2023
8
Guten Abend. Ich (w., 27) habe dieses Forum entdeckt und hoffe, vielleicht Erfahrungen anderer zu hören und etwas teilen zu können. Meine Geschichte geht ähnlich wie die von...
15803
16
Hallo zusammen, mal wieder ein Beitrag von mir, da ich gerade eine leichte Panikattacke habe. Vllt hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe in letzter Zeit Angst beim...
3085
2
Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser und für viele Beiträge dankbar. Es hat mich auch Überwindung gekostet mich hier nun doch anzumelden, aber ich habe...
3963
28
Ich habe mich mit diesem Problem schon an mehrere Personen gewandt aber es scheint keine Lösung zu geben. Wenn ich esse, habe ich Angst dass ich mich verschlucke oder dass mir...
42536
176
Hey.ich war nun schon so weit... vor einem dreiviertel jahr fing es an, ich konnte schlecht schlucken, daraus entwickelte sich die angst vor dem verschlucken , obwohl ich nie ein...
20179
158
hey hey.. ich mal wieder.. wollt mal was ,anderes' von euch wissen ich kann seit ca einem jahr keine außergewöhnlichen sachen mehr essen, zb kebap, chinesisch uä.. 1....
14534
15
Hallo zusammen, wem geht es wie mir als emotionaler Esserin, die vor allem deshalb immer wieder unnötige Körperkilos mit sich herumschleppen muss, weil sie aus Angst isst oder...
7636
12
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll, da es keine eigene Rubrik dafür gibt. Es hat in meinem Fall aber schon viel mit Ängsten zu tun. Der Angst vor...
6933
101
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mich ein bisschen beruhigen... Wir waren eben in der Kantine und ich habe mir ein Holzfällersteak mit bratkartoffeln bestellt. habe...
3727
6
Hallo Liebes Forum, ist mein erstes Thema hier. Ich hab mehrere schwerwiegende Probleme derzeit. Ich hab mich im Urlaub vor 3 Wochen an einer Zwiebel verschluckt und dadurch...
3684
19
Hallo zusammen, Heute steigern sich meine Angstzustände ins unermessliche. Wenn ich nicht gerade gefühlt 24 Stunden Angst vor Krankheiten habe, bringt mein Kopf ab und an mein...
3534
11
... Es ist mir schon fast peinlich, dass ich jetzt wieder einen Thread eröffne, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was mit mir gerade los ist.... Ich sitze gerade vor dem...
2403
13
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und will mich nun endlich mal mit anderen austauschen, da ich seit Jahren immerwieder unter Depressionen und Angststörungen leide. Ich bin 39,...
1998
7
Hallo! Ich bin gerade mit meinem Mann im Süden von Frankreich im Urlaub. Wir holen unsere Flitterwochen vom Vorjahr nach. Leider hab ich einige Lebensmittelintoleranzen....
843
2
Hallo liebe Leser:) aktuell belastet mich ein Thema sehr stark. Vor einigen Wochen ist mir klar geworden, dass ich eine Angststörung habe. Ich hatte immer mal wieder Situationen,...
577
8
Ich hab schon mal ein ähnliches Thema eröffnet aber das ist bereits länger her und passt nicht so ganz zu meiner angst. Also ich habe gerade wiener Schnitzel gebraten und...
12054
14
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am Ende mit meinen Kräften und vielleicht gibt hier jemanden der mir einen Rat geben kann, bzw der die gleichen Ängste kennt. Ich habe vor 10...
8247
74
hi zusammen morgen geh ich ja wieder in die klinik. in der war ich vor 2 jahren schon einmal. ich hab eine extreme sozialphobie, die sich in den letzten jahren noch...
6466
3
Hallo Leute ich bin ein neues mitglied, wollte mich mal vorstellen und ich hoffe ich bin hier nicht total verkehrt. ich hab mich hier angemeldet, in der hoffnung menschen zu...
6275
12
Hallo, ich bin neu hier und möchte gern von meinen Problemen erzählen, die mich hierher geleitet haben. Ich leide ungefähr seit Ende 2011 an teilweise starkem Zittern der...
6161
11