Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Huhu, Ich Versuchs mich kurz zu halten. Ich leide seit ca vier Wochen nachdem ich einen Nervenzusammenbruch nach einer großen Angstattacke hatte plötzlich unter stetiger Angst...
1531
6
Hallo an alle, Ich war gestern mal wieder beim Hausarzt zur Kontrolle, da ich im moment viele Probleme im Leben habe und derzeit nicht weiter weis hat Sie mir vor knapp einer...
8561
28
Von meiner Ärztin habe ich Mirtazapin verschrieben bekommen. Meine Angst dieses Medikament einzunehmen ist sehr groß. Ich würde mich sehr über eure Erfahrung freuen.
10112
14
Ich hab mich eine Weile nicht mehr gemeldet, komme aber mal mit meinem Anliegen zu euch. Seit dem 19.4 bin ich krank, Diagnose war eine Bronchitis die ich mit einem...
9404
62
Hallo zusammen, ich soll morgen mit Sertralin anfangen, darf ich dir euch als Erfahrene hierzu etwas fragen? Ich nehme derzeit Fluoxetin, 10mg, (wg. Panik-/Angststörung), hatte...
6841
24
hallo habe heute zum erstmal ziprasidon verschrieben bekommen auf was muss man da achten ?
6670
17
Hallo!! ich war heute zum ersten mal wegen dem schwitzen beim hautarzt und habe ein rezept für ALCL bekommen. ich bin echt gespannt, ob es wirklich wirkt...... habt ihr...
1544
2
Da es mir in den letzten Tagen mit meiner Psyche und meinen Nerven echt schlecht ging und dies auch mit einem mehrstündigen Spitalsaufenthalt verbunden war (nur weil eine so...
6035
9
ich bin jetzt 66 Jahre und habe vor ca 40 Jahren ganz plötzlich heftige Angstzustände bekommen. Damals verschrieb mir mein Hausarzt 4x tägl 3 mg Lexotanil. Die Angstzustände...
5358
26
hi! also, ich habe hier schon einiges durchgelsen, aber habe noch eine frage... HATTE EINER VON EUCH SCHON HALLUZINATIONEN davon?? Habe mir den Beipackzettel durchgelsen, obwohl...
2546
13
Huhu. Habe grad von meiner neuen psychiaterin citalopram verschrieben bekommen. Hat jemand erfahrung damit? Halten sich die nebenwirkungen in grenzen? Muss jetzt 4 tage eine halbe...
2058
9
Hallo, Ich habe seit 2021 ständig antidepressiva verschrieben bekommen, aber noch kein einziges genommen aufgrund der Angst vor Nebenwirkungen. Ich schlage mich nun aber seit...
856
3
Hallo, liebes Forum, endlich habe ich es hier her geschafft! Leide seit 14 Jahren an Angststörungen und Panikattacken. Zwischen durch ging es mir mit Trevilor immer wieder...
1424
7
Ich versuche mich möglichst kurz zu halten: Ich leide unter Angststörung mit situationsbedingten Panikattacken, wahrscheinlich mit einer PTSD. Ich habe 1 Jahr lang...
2729
6
Ich leider schon länger unter an einer Panik und Angststörung mit Hypochondrie. Meistens sagt mir mein Kopf meine Organe Bluten. Ich nehme deswegen seit 13 Tagen Escitalopram....
960
8
Hallo, bin neu hier...bin Mama von zwei kindern und habe seid ca 3 Wochen panikattacken. gleich nach der ersten bin ich zu meinem Hausarzt und habe mich untersuchen lassen da ich...
5116
16
Hallo, mir war bis jetzt immer so, dass Nebenwirkungen von AD anfangs am stärksten sind und dann sukzessive abnehmen. Wie muss ich es dann verstehen, wenn nach 3 - 4 Wochen...
36555
28
Hallo, ich w, 31J leide seit meiner späten Kindheit an Angststörung (generalisierte A.) + Panikattacken + Agoraphobie. Ich habe unzählige ambulante und stationäre Therapien...
15904
20
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
4917
3
Hallo ihr Lieben, Gibt es hier vielleicht User, die ADHS und eine Angststörung haben? Nimmt hier jemand methylphenidat oder ein anderes ADHS Medikament bzw Stimulanz? Frage:...
5761
4
Hallo zusammen Wegen ADHS nehme zurzeit Methylphenidat (auch bekannt unter Ritalin, Concerta, Medikinet etc.). Dies hilft soweit gut gegen das ADHS. Leider habe ich den...
4815
3
Ich leide an einer Bipolaren Störung und habe aktuell viele Medikamente, welche ich einnehmen soll. Wer hat eine ähnliche Medikation? Hier die genaue Auflistung: Quetiapin 300mg...
1987
12
Hallo ihr lieben.... Nehmen welche Euch Betablocker? Mein Arzt hat mir welche verschrieben da mein Puls wenn ich wach bin am morgen bis 140 hoch geht. Nur die Sache ist ich hab...
1759
19
Hi zusammen, Ich hatte letzten Mittwoch ein harten Tag, ich musste jemanden kündigen. Auch die Wochen davor waren Stress 200. Am Abend ging es mir richtig mies und habe einmal...
712
3
Hallo, ich bin gerade verzweifelt und weiß nicht so recht was ich tun soll, oder ob ich überhaupt etwas tun soll. Ich habe mit ziemlicher Sicherheit Dysthymie (eine Art...
5497
8
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier . Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich...
7482
22
Hallo! Habe das Risperidon für das Seroqel bekommen. Hat das die gleiche Wirkung wie Seroqel? Das Doxepin nehme ich auch zur Nacht (30mg) ein. Das ist doch ausschließlich ein...
16169
19
hallo ihr lieben.. ich habe in den letzten jahren schon viele verschiedene medikamente ausprobiert, von denen mich keins überzeugt hat. ich reagiere auf chemie sehr empfindlich,...
3004
7
So auf den Wunsch einer Nutzerin Diskussionen zu ssri (und meiner Person ) ab sofort hier rein.
39441
476
Sertralin wirkt zugegeben gut gegen soziale Ängste und auch teilweise gegen depressiven Tiefflug... ABER: zum einen fühle ich mich im Kopf irgendwie "taub" und...
16473
71
Hallo alle zusammen, mal eine Frage in die Runde. Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren Citalopram von der niedrigsten Dosierung abgesetzt. Jetzt nach dieser Zeit habe ich immer noch...
11037
15
Hallo zusammen 😊 Hat jemand Erfahrung wie man merkt, ob die Dosis des SSRIs zu hoch ist? Ich nehme derzeit 200mg Sertralin, also eine relativ hohe Dosis. Nun bekomme...
3051
22
Hallo ihr lieben, sagt mal wie lange kann es dauern bis man Besserung verspürt wenn man sein AD wechselt. Wechsel von ein Ssri zum anderen SSRI? Habt ihr Erfahrung! Und hat man...
2837
14
Hallo liebe Leute Seit 2 Jahren zoloft Pause muss ich das Medikament Nun wieder nehmen weil die angststorung wieder voll da ist Jetzt meine frage hab schon Angst das diese medis...
2547
2
Ich nehme seit 20 Jahren Paroxetin 30mg. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr richtig wirkt. Zudem waren die PSSD Symptome recht stark, insbesondere genitale Taubheit...
1752
2
Diverse ad schon probiert. Nichts gebracht. und nun habe ich recheriert der wichtigste angst hemmender neurotransmitter ist gaba nicht serotonin. was die gute wirksamkeit von...
999
11
Hallo zusammen, nehme seit 12 Jahren Escitalopram. Mittlerweile wieder 15 mg weil mir wieder mit den Ängsten schlechter ging. Wollte eigentlich komplett davon weg, weil ich...
395
6
Ich sterbe gerade vor Schmerzen...wie jeden Monat. Und wie jeden Monat bringt Ibu nicht viel. Dieses Mal ist es so extrem, dass ich am liebsten die Sanis rufen würde. Früher...
24023
30
Hallo seit gut 1,5 Wochen nehme ich Zoloft. Mittlerweile bemerke ich die ersten positiven Wirkungen. Nun fängt meine liebe Frau an zu schnupfen und zu husten. Wenn ich mich...
16861
7
Hey ihrs, bin gerade am überlegen, ob ich es mit einem pflanzlichen Medi ausprobieren soll, oder doch lieber nochmal eines der SSRI...? Kurz zu meiner Vorgeschichte: Durch...
10502
5