Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich brauch wirklich sehr dringend Hilfe. ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund 9...
4846
32
Hallo, ich muss einfach was loswerden und vllt. hat ja der ein oder andere einen Rat. Ich versuch mich kurz zu fassen. ) Meine Eltern ziehen nächstes Jahr im November weg und...
2021
4
hallo, wer von euch hat erfahrung mit -angst vor männern-? ich habe zwar keine androphobie, dennoch beeinträchtigt mich diese form der angst sehr in meinem alltag. dank im...
2243
17
Hi an alle, ich wende mich mal an die schlauen Köpfe im Internet, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe mit dem ich darüber reden kann. Wie der Titel schon sagt habe...
2109
7
Ich mache diesen Thread auf, weil mich das Thema wirklich belastet. Ich hatte schon immer ein gewisses Misstrauen gegenüber Männern, aber seit einigen Jahren ist es richtig...
1391
25
Hallo, ich bin neu hier und weiß gar nicht wie ich anfangen soll, meine Angst hängt mit meiner letzten "Beziehung" zusammen. Es fing damit an, als ich vor 3 jahren...
1342
2
Ich wohne jetzt fast seit 1 Monat allein. Nach einer Trennung von meinem Partner nach 6 Jahren. Es passte nichtmehr. Wir stritten uns nur noch. Nun sitze ich hier und hinterfrage...
2200
6
Liebe Leute, es ist schon spät, ich kann nicht schlafen, weil ich einfach keine richtige Entscheidung treffen kann. Seit ca. 2 Monaten nehme ich mir vor (war auch mein Vorsatz...
1419
5
Die Entscheidung Tief bewegt von der sich senkenden Sonne sitze ich am Ufer und schaue in den Himmel Der Tag ist im Begriff zu vergehen, nur noch Augenblicke trennen mich von der...
1315
3
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe.. Ich habe nächste Woche Spätschicht auf der Arbeit bis 20:30 Uhr. Ich bin da alleine mit ein paar Männern dann. Ich hab mir vorher...
15465
218
Ich habe das Gefühl, dass ich mein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl von der Bestätigung von Männern abhängig mache. Ich habe schon immer Probleme mit meinem...
2039
6
Guten Tag, ich habe hier lange nicht mehr gepostet. Wenn ich meine alten Tagebucheinträge einsehe, bemerke ich ein altes Muster bei mir. Und ich kenne mich. Ich habe Probleme...
1844
10
Hallo, habe seit einem Jahr psychosomatische Beschwerden wie schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit etc wodurch ich arbeitsunfähig wurde und starke Panik und Angst wegen meiner...
710
6
Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht ao recht wo ich anfangen soll. meine letzte beziehung ging aufgrund meiner eifersucht in die Brüche. ich litt sehr unter der...
2603
10
Hallo ihr Lieben, Seit einigen Monaten schwiert mir nur ein Gedanke das ich zurück zu meiner Familie möchte! Meine Familie lebt 500 km von mir entfernt und ich würde gerne mit...
2326
15
Nachdem ich heute morgen einen Termin mit einem Arzt in einer psychiatrischen Institutsambulanz eines Krankenhauses hatte habe ich mich nun endlich entschieden stationär in die...
2228
16
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich wende mich an euch, weil ich ziemlich ratlos bin. Meine Freundin leidet nun seit einiger Zeit (ca 6 Monate) an Ängsten vor einer bestimmten...
1883
3
Hallo, ich möchte mir hier meine Situation von der Seele schreiben, weil ich eine Rückmeldung von außen bekommen möchte, wie ihr das seht. Ich bin seit acht Monaten mit meinem...
1855
7
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet, habe schon öfter hier im Forum mitgelesen und leide selber unter Ängsten und Zwängen, aber auch unter...
1792
5
Habe jetzt mit meiner Tochter eine 3 Zimmer Wohnung, die mir aber wegen Staffelmiete zu teuer wird. Außerdem gibt es Probleme mit Schimmel im Haus. Habe mir einige Wohnungen...
1467
2
Hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin seit 1 ½ Jahren Single und seit der Trennung von meinem Freund hab ich starke...
23648
18
Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, seit einem Jahr Single, eigentlich laut anderen Menschen schon ziemlich hübsch, schlank und habe dunkle lange Haare. Mal...
6780
59
Vor etwa einem Jahr habe ich (Mann) eine Frau näher kennen gelernt, die im gleichen Betrieb arbeitet wie ich, wir kamen ins Gespräch, weil wir uns beide von unseren Partnern...
4114
6
Warum macht man sich oft so abhängig von anderen. warum ist deren meinung einem wichtig und warum ist die laune davon abhängig? zumindest ist es bei mir so. und das ist...
3336
9
Hallo, zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und leide unter Bindungsängsten. Seit ich 17 Jahre alt bin, habe ich mir regelmäßig Dating-Apps auf mein Handy...
2736
3
Liebe leute, kann es sein, dass man nur Angst vor Männern hat? Ich bin selber ein Mann. hetero. Mit Frauen komme ich ganz gut klar da habe ich kaum Probleme, aber sobald ein...
499
3
Hallo liebe Alle, Ich wurde heute das erste Mal in meinem Leben von einem Mann belästigt. Er wurde nicht handgreiflich und hat im Grunde nichts gemacht, als mir und meinen...
487
5
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut soweit. Ich möchte kurz mal etwas von meinem Problem berichten, da es mich einfach so langsam kaputt macht. Es ist ein Problem...
4848
10
Hallo Ihr lieben, nach Anraten meiner Therapeutin sollte ich mir doch überlegen eine psychosomatische Reha zu machen oder einen stationären Aufenthalt in einer...
2356
8
hallo guten morgen. ich habe gerade 2 jahre therapie hinter mir wegen agoraphobie und panikattacken. eigentlich ging es aber darum, den mut zu finden mich von meinem mann zu...
2286
10
Hallo Ich hatte ja bereits hier im Forum geschrieben, dass ich seit Wochen wieder verstärkt unter Angststörungen und Unruhe leide was mit unserem bevorstehenden Urlaub in...
1974
11
Liebe Gemeinde, auch ich muss mal meine Sorgen loswerden – auch wenn ich zurzeit vielleicht nicht klar schreiben kann Ich bin seit knapp zwei Jahren mit einer Frau zusammen,...
1812
11
es geht bei mir darum, bis dienstag/mittwoch eine entscheidung zu treffen. Vielleicht kann mich hier jemand in die passende Richtung lenken. Ich beschuldige niemanden sondern bin...
1667
13
Hallo Zusammen, ich muss gestehen, es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich muss zu meinem Problem etwas ausholen... Ich bin 29 Jahre alt und hatte...
1588
2
Hallo , ich weis nicht was ich machen soll ich bin hin und her gerissen um eine Entscheidung zu treffen was mein Leben betrifft . Ich leide an generalisierter Angststörung, hab...
1252
10
Hallo, ich bin seit etwas über fünf Jahren in einer Beziehung (Fernbeziehung). Und ich finde mittlerweile auch andere Männer attraktiv/anziehend. Nicht so, dass ich an eine...
3907
16
Gibts hier eigentlich auch Frauen die Angst vor fremden Männern haben und auch einen Ekel generell vor Männern und deren Nähe? Ich habe eigentlich von der Kindheit an schlechte...
3022
8
Psychische Erkrankungen von Männern in sozialen Kontext Das Schweigen der Männer https://www.cuncti.net/wissenschaft/109. er-maenner
2909
41
Ich bin schon gut Mitte 50 und komplett beziehungsunfähig. Es gab zwar 4 Beziehungen mit extrem schwierigen Männern, einer war aggressiv und notorischer fremdgänger, der zweite...
1789
10
Hallo, wollte mal in die Runde fragen ob ihr eure Beschwerden / Sympthome euren Männern klagt und wie die dann reagieren! Sind Sie einfühlsam oder können Sie es schon nicht...
1171
16