Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, hat jemand von Euch eine ambulante Betreung? Ich meine damit keine gesetzliche Betreuung, sondern jemanden der zu Euch nach Hause kommt und psychisch erkrankten Menschen...
809
7
Ich wüsste gerne mal ob hier jemand mit besagter Störung alleine zuhause mit ambulanter Betreuung klar kommt. Wie oft kommen die und reicht das ? Was macht ihr bei Anfällen ?...
1481
6
Wie läuft eine rechtliche Betreuung genau ab? Wer entscheidet ob eine Person einen Betreuer braucht? Und was darf dieser Betreuer bestimmen? Was passiert wenn Personen eine...
5133
97
Kann mir jemand sagen, ob die IPV gleich der Betreuung ist? Wird den Patienten in meiner Praxis: ANS HERZ GELEGT . Ich glaube, da will man dem Patienten in irgend etwas hinein...
1924
7
Hallo! Aufgrund meiner neu wieder aufkommenden Panik habe ich mich dazu entschieden, mir hier zusätzlich Unterstützung zu holen. Ich bin weiblich, 34 Jahre alt und bin seit 6...
1553
7
Hallo. vielleicht kann mir jemand von euch irgendwie weiterhelfen. meine Frage. wie finde ich als Angst-Hilfesuchender bzw. Hilfsbedürftiger etwas ehrenamtliche Betreuung. ...
3187
34
Hallo zusammen, ich möchte hier einfach mal meine Situation teilen und würde mich freuen, wenn jemand Ähnliches erlebt hat oder seine Gedanken dazu teilen mag. Ich bin 31...
2369
46
Hallo zusammen, ich habe mich hier neu registriert, da meine Geschwister und ich aktuell vor der Frage stehen, wie wir unserer Mutter am besten helfen können. Ich versuche,...
721
3
Hallo zusammen,, aufgrund mehrer Beiträge, die ich gerade gelesen haben und meiner eigenen Erfahrung 2010 muss ich doch endlich mal etwas loswerden!: Es kann absolut nicht...
7261
41
Hallo ! Obwohl ich schon 4 Suizidversuche hatte, habe ich das Gefühl, die Welt will mich los werden. In Dezember wurde ich wegen Überdosis, nach ein Tag wieder entlassen und...
1288
12
Hallo mein Name ist Anne Ich bin seit letzten Jahr in ambulant betreutes wohnen. Seit Dezember in letzten Jahr stehe ich unter gesetzlicher Betreuung. Obwohl ich große Probleme...
2383
8
War jemand von euch schon mal in einer ambulanten Tagesklinik? Konkret: in Erlangen? Wie sind eure Erfahrunge damit? Vielen Dank für eure Antworten!
2124
6
Hallo zusammen, mir geht's immoment ziemlich beschissen, vllt war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben: Ich bin...
14293
134
hallo zusammen Ich habe heute die Zusage für einen Termin in einer Tagesklinik erhalten. Jedoch ist es eine amulante Tagesklinik. Am Montag (11.02.2013) ist der erste Termin...
7756
11
Hallo, ich habe von der Krankenkasse 25 Therapiestunden für eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie genehmigt bekommen.Mit meiner Therapeutin verstehe ich mich gut und...
5416
29
Hallo! Ich bin seit kurzem in psychotherapeutischer Behandlung (ich leide an einer Form von Agoraphobie) und empfinde die Therapie nicht als das, was ich mir erhofft habe. Ich...
4601
5
Hallo, ich leide seid 30 Jahren an Angst und Panikattacken mit Herzstolpern. Z.zt leide ich seid 6 Monaten Schwindel, ich denke mal durch HWS, Und bin dauerschlapp Nun habe ich am...
3239
16
Hey hey. Ich weiß, im Endeffekt muss ich es eh selbst entscheiden, aber ich wüsste gern mal eure Meinung. Ich mache seit 6 Monaten eine ambulante DBT Therapie. Der...
1119
10
Hallo zusammmen, anfang des Jahres ging es mir richtig schlecht. Daher habe ich mich entschieden mich stationär behandeln zu lassen. Das war für mich auf jedenfall in diesem...
4892
2
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe seit einigen Monaten diese Panikattacken... Seit 5 Wochen bin ich nun krankgeschrieben und es ändert sich nichts an der...
1337
2
Ich habe vor kurzem eine Langzeittherapie gemacht und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das ich, was den Alk betrifft, weiterhin nicht abstinent bleiben will. Ca. 2 Tage pro...
4973
33
Hallo, ihr Lieben. Ich möchte mich so kurz wie möglich fassen. Ich ziehe einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik in Erwägung. Jetzt ein irrwitziges Problem: Ich...
1654
7
Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Monaten die o.g. Diagnose + mittelschwerer Depression bekommen. Ich dachte immer es wäre Hypochondrie aber die beiden Krankheiten sind sich...
1198
5
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort Morgen um 7.45h habe ich einen gynokologischen Eingriff mit Kurznarkase. Diese Kurznarkose macht mich schon total...
4419
9
Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier Ich habe morgen eine ambulante OP an der Gebährmutter. Der Eingriff selber macht mir keine Angst. Aber die Narkoseeinleitung. Es...
3580
5
hallo an alle, die genau so an ihrer eifersucht leiden wie ich. ich möchte mich kurz vorstellen. (oh mein gott, bin ich aufgeregt) ich wohne in braunschweig, habe einen...
3476
11
Meine Ambulante Therapie geht zu ende und ich bin mir gerade sehr unsicher ob ich mir nach einem Platz in einer Tagesklinik umsehen soll? Habe große bedenken das ich es ganz ohne...
1145
15