Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich bin grade über dieses Forum gestolpert und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir helfen oder gute Tipps geben. Meine Geschichte: Ich heiße Sarah bin 36...
2108
11
Hallo, Ich schreibe morgen eine Prüfung ab 17.00 Uhr und bin extrem angespannt und habe Angst, dasa ich während der Prüfung Schwindel oder sonst was bekomme und abbrechen...
1591
8
Hey, ich merke in letzter Zeit, dass ich das nicht mehr kann. Ich kann es absolut nicht ab, wenn mir jemand ne Arbeit vorlegt und mir sagt, in zwei Stunden bist du fertig. Also...
1583
3
Guten Morgen Allerseits! Versuche mich kurz, aber klar auszudrücken. Es geht um meinen Führerschein. Theorieprüfung letzten Sept mit 0 Fehlerpunkten gewuppt gekriegt....
935
3
Hi ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob hier andere auch studieren und unter Prüfungsangst leiden? Was tut mir dagegen? Bei mir helfen ab und zu Atemübungen oder Rückatmen...
578
22
Hallo, ich hoffe, hier endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich ganz offen austauschen kann und vielleicht sogar Hilfe bekomme. Ich studiere seit dem letzten Oktober...
16318
62
Hallo euch allen Schön mal ne Runde gefunden zu haben, wo man sein Leid teilen kann und nicht mehr denkt man ist alleine gestraft ! Also hier mein Werdegang (...
5285
2
Hallo ihr Lieben, ich habe momentan echt ein Problem. Ich habe im Juni Abschlussprüfungen in 3 Fächern und bin jetzt schon nervlich am Ende. Lerne seit Februar und das...
5148
11
Hallo, ich bin SeelenQual, Schülerin in der 11. Klasse des Gymnasiums und 18 Jahre alt. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter, meine Schwestern und ich...
3252
21
Hallo, ich bin neu hier und habe mich noch gar nicht vorgestellt, mache ich dann später Ich habe ein akutes Problem: Gestern hatte ich meine theoretische Führerscheinprüfung....
1800
4
Hallo zusammen, ich bin gerade in einer Notfallsituation. Ich studiere Lehramt Gymnasium und schreibe momentan mein erstes Staatsexamen. Ich hatte nie Probleme mit Angst/Panik...
11432
6
Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe und drehe gerade ziemlich am Rad. Am Dienstag schreibe ich meine erste Klausur für dieses Semester und zwar 1 1/2 Stunden...
3755
16
Hallo erstmal, ich bin neu und weiß nicht mal ob ich das hier grade richtig mache. Also falls ich irgendetwas falsch mache, entschuldigt es bitte. Ich besuche derzeit die 12....
3443
4
Hallo Frau Dr. Wolf, es ist mal wieder so weit in 3 Tagen hab ich eine Vordiplom-Prüfung.. und da ist sie wieder meine Panik.. ein Anfall jagt den nächsten.. Ich weiß nicht...
2927
3
Hallo zusammen... Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Und zwar geht es um eine Dozentin, der erste Eindruck war ganz nett von ihr, im laufe der zeit stellte sich heraus, das...
2524
3
Hallo, welches Medikament könnte ich - über einen gewissen Zeitraum - gegen Prüfungsangst (Schlaflosigkeit, Lernhemmung, Panikattacken) einnehmen, das mich aber nicht...
11080
14
Hallo, ich befinde mich aktuell in der Oberstufe eines Gymnasiums und aktuell befinden wir uns wieder in der Klausurphase. Blöderweise schreiben wir dieses Halbjahr aufgrund der...
1158
3
Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr auch nicht schlafen könnt Nachts und was ihr dagegen macht.Ich habe schon sehr viele Jahre Schlafstörungen schlafe zwar bald ein wache...
4919
22
Ich leide seit einer Woche an schweren Schlafstörungen. Ich litt immer wieder mal darunter, aber es wurde auch jedes Mal wieder besser. Diesmal war es so, dass ich vorletzte...
7140
63
Guten Morgen allerseits Diese Nacht und auch die 3 Nächte zuvor habe ich eigentlich gar nicht geschlafen. Ich war sehr unruhig, hatte manchmal auch Schweissausbrüche und ein...
4071
4
Hallo.leute ich habe ein Problem ich kann schon seit Wochen nicht mehr schlafen ich lege mich hin und wache kurz darauf auf sehr nervös und kann dann die ganze Nacht nicht...
1610
4
Eine Bekannte hatte Krebsbehandlung mit Eierstock Entfernung und Anti Hormonbehandlung .Durch ständige Untersuchungen und Problemen dadurch Entwicklung zunehmender Ängste....
1206
3
Hallo zusammen, kennt hier jemand das auch - tagsüber kann man die Einsamkeit mehr oder weniger ertragen, aber nachts hält sie einen wach? Was tut ihr, um Einsamkeitsgefühle...
4920
25
Wer leidet aufgrund von Angst- und Panik auch an Schlafstörungen und was nehmt Ihr dagegen? Früher konnte ich immer sehr gut schlafen, habe lediglich abends einen Schlaf-und...
3628
3
@icefalki, das mit dem Schlaflabor habe ich meinen Psychologen vor einiger Zeit mal wieder vorgeschlagen. Aber die Wartezeit ist lang und so erschöpft sehe ich gar nicht aus...
3624
13
Hallo Habe seit Jahren mit Bauchschmerzen , überwiegend Nachts, zu kämpfen. Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis, bin völlig ratlos. Eine Psychotherapie habe ich auch...
3165
3
Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit ? Ich liege manchmal 4 Stunden wach bin müde aber kann einfach nicht einschlafen , irgendwelche Tipps ?
2937
26
Hallo ihr Hitzegeplagten! Mir geht es seit einigen Tagen ganz komisch. Irgendwie habe ich so ein unbestimmtes Gefühl, nicht mehr lange zu leben. Es ging Freitag Nacht los. Ich...
2814
17
Hallo, ich bin seit heute neu im Forum, arbeite seit Anfang des Jahres stark an meiner Angststörung. Bis zum Ende der Kur ging alles gut. Jetzt der Rückfall, bin die 3. Woche...
2384
2
Guten Morgen, ich nehme jetzt etwas mehr als zwei Wochen duloxetin 60 mg. Mein Problem war immer das ich Angst vorm nicht schlafen können habe. Längere Geschichte. Auf jeden...
1614
9
Hallo ihr Lieben Ich bin seit Montag in Quarantäne, Symptome habe ich aber schon seit Freitag. Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr schlafen. Ich finde den Übersprung in den Schlaf...
1459
6
Hallo zusammen, Brauche wieder mal euren Rat, mir geht s echt be...issen. Seit mehr als 1 Woche habe ich Probleme mit dem Schlafen. Ich tue mir sehr schwer einzuschlafen, obwohl...
1404
3
Guten Morgen an alle, ich habe Olanzapin 2,5 mg über 6 Monate ausgeschlichen. Heute ist Tag 19 auf 0. Neben sehr vielen Absetzsymptomen habe ich starke Schlaflosigkeit bekommen....
298
3
Liebe Mitglieder! Schön, dass es solch ein Forum gibt. Ich bin neu und sage schon jetzt Danke für eure Antworten! Ich hatte vor 4 Jahren ein Burnout und bin die dadurch...
15784
29
Hallo, wie Titel bereits beschreibt leide ich gerade unter Schlaflosigkeit. Seit Sonntag habe ich deutchlich weniger Std. geschlafen. Erst hat mich das garnicht beunruhigt. Bis...
13994
23
Ich bin gerade fix und fertig mit den Nerven. Ich konnte gestern erst um halb 7 einschlafen und hatte nur 5 Stunden geschlafen. Ich war den ganzen Tag müde und dachte, dass ich...
6475
50
Hallo ihr lieben, Ein etwas länger Text, mit Trigger Wahrnung. Aber danke an jeden der mir Antwortet. Ich muss mich mal wieder Melden, und zwar leide ich seit 1 Januar unter...
6414
6
Hallo zusammen, Ich habe seit 3, wenn man diese Nacht mitzählt, seit 4 Tagen nicht geschlafen. Ich war gestern Abend bei einer psychiatrischen Notfallambulanz und dort wurde mir...
2515
20
Dies ist ein Thread zum Austausch über Probleme wie Verstopfung, Schlaflosigkeit, CED wie Morbus Crohn oder CU. Auch über weitere „peinliche Krankheiten“ können gerne...
2340
14
Hallo ich leide seit 6 Tagen an massiven Schlafstörungen und extremen Schlafenzug, hab Dienstag zuletzt richtig geschlafen. kann nicht einschlafen bin die ganze Zeit wach die...
2184
23