Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Tag, in kommender Zeit werde ich eine Autismus Diagnostik durchlaufen und bin sehr aufgeregt, weil ich gar nicht weiß, was auf mich zukommen wird und wie diese abläuft....
8150
78
Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder, mich bewegt zurzeit einiges: Ich bin zurzeit daheim und schaffe es kaum mich für einen konkreten Weg zu motivieren wobei Ziele feststehen:...
713
2
Hallo liebe Forums-Community, das ist wohl das erste Forum, das ich seit vielen Jahren mal wieder nutze. Ich hoffe, ich darf mich hier trotz meiner langen Liste an Problemen ein...
1399
2
Hallo, ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, ich wäre euch sehr aber sehr dankbar für eine Antwort. Die Meinung von Menschen, die Ähnliches erleben/erlebt haben ist mir sehr...
7378
38
Hallo zusammen Wegen ADHS nehme zurzeit Methylphenidat (auch bekannt unter Ritalin, Concerta, Medikinet etc.). Dies hilft soweit gut gegen das ADHS. Leider habe ich den...
4815
3
Hey, ich leide unter Krankheitsängste und seit über einem Jahr unter Angst vor ADHS. In einem anderen Forum hat man mir gesagt ich soll mich doch einfach testen lassen, aber ihr...
1033
29
Ich frage mich, ob ich Autismus haben könnte. Symptome wie: Ordnungssinn, Sonderinteressen, Unverständnis von Ironie etc. treffen zwar nicht zu. Allerdings habe ich Probleme im...
8520
149
Hallo, es geht hier um meine Tochter 9 Jahre alt mit Autismusspektrumsstörung. Sie lebt bei meinen Eltern seit ihrem 8. Lebensmonat aber haben dennoch viel Kontakt wodurch ich...
1015
12
Liebe Foren-Mitglieder, bin der Stan, 37 Jahre alt und komme aus Münster-Gegend. Ich habe mich gerade hier eingeschrieben und freue mich dabei zu sein. Als Autist habe /hatte ich...
955
2
Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Antidepressiva Sertralin bei Asperger Autismus hat? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüsse Jandro
9098
16
Hallo Zusammen Da ich noch kein entsprechendes Thema gefunden habe eröffne ich selber eins. Sollte es aber schon ein Thema dazu geben, darf man dieses dort gerne...
3401
30
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für euch wieder eine interessante und wichtige Frage. Seit dem Kleinkindalter leide ich an einer umschriebenen Entwicklungsstörung der...
2516
6
Ich hatte keine Ahnung, in welche Kategorie ich das tun soll, deswegen kommt es jetzt hier rein. Ich mach mir schon länger über was Gedanken. Ich bin weiblich und nicht...
299
4
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5581
5
Hallo Foris, da läuft man seit über 20 Jahren mit Angststörungen rum (Agoraphobie mit Panikstörung, soziale Phobie, generalisierte Angststörung), irgendwann kam auch...
5503
27
Hallo an alle, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist so vieles auf einmal und ich muss es irgendwo rauslassen, sonst habe ich keine andere Möglichkeit. Erstmal zu...
2367
7
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2310
8
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1910
12
Guten Tag, kurze Zwischenmeldung: Ich fasse mal kurz zusammen und möchte mal schauen, ob man mir anhanddessen Tipps geben kann: Ich habe momentan wieder starke Ängste,...
720
2
Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier aber wage mal einen Beitrag zu schreiben: Es geht darum, dass ich mich beruflich und privat entfalten möchte. Ich kenne viele Optionen und...
2034
15
Ich dachte, ich frage hier mal Rat. Achtung, mein Text wird sehr lang, weil ich manche Sachen genau erklären muss. Also, ich fange mal mit meiner Kindheit an. Ich bin mit 3...
1035
11
Hallo einmal in die Runde. Ich weiss nicht ob mein Thema hier rein passt weiss auch gar nicht wohin damit… Möchte hier einmal alles reinschreiben, vielleicht gibt es welche...
598
5
Hallo ich bin hier ja jetzt viel unterwegs und auf der Suche nach Hilfe und Austausch.Gestern viel bei einer Psychiatrin das Wort ADHS und ich soll zur Diagnostik gehen.Jetzt...
202
3
Ich leide unter dem ADHS, und weil ich auch anderen Usern, einen Einblick in das Thema ADHS im erwachsenen Alter, geben möchte, habe ich diesen Informationsthread in das Leben...
11675
160
ich bin 46 Jahre und leide schon seit jahrzehnten an psychischen Störungen.Habe schon sämtliche Medikamente auch pflanzliche durch.3 Therapien,sämtliche...
1532
3
Hallo, hat hier noch jemand eine Angststörung wo später heraus kam, dass ADHS die Hauptursache ist?
1243
23
Guten Abend Habe schon seid meiner frühen Kindheit eine Starke ADHS jetzt mit der Zeit habe ich leider einen Reizdarm bekommen und manchmal ist es so schlimm das ich vor Paar...
938
2
Ich fasse mich kurz. Meine Lehrerin in der Grundschule hatte meiner Mama damals empfohlen einen ADHS Test bei mor durchführen zu lassen. Ich sei immer sehr langsam und...
705
16
Hallo 🙋🏼♂️ Ich bin Adhsler und wollte ein Thema anschneiden was hier sicherlich öfter Thema war und zwar die Libido. Ich wollte mal von anderen...
473
8
Ja, genau. ADHS und soziale Probleme. So lautet hier mein Thema und ich muss mein Herz ausschütten, in der Hoffnung dass es jemanden hier ein wenig interessiert. Heute ist...
362
7
Liebe Alle, Mein Ex Partner hat ADHS. Er war schon mehrfach in Thearpie und hatt Ritalin genommen. Ich weiss momentan nicht weiter. auch wenn es manchmal etwas schwierig ist mit...
13370
29
Hallo, wenn es hier jemanden interessiert: Seit einem Monat existiert eine ADS-Selbsthilfegruppe (- auf Erwachsene bezogen) in Heidelberg! Findet alle 14 Tage von 18h -...
9238
5
Hallo zusammen Ich kann mich oft sehr schlecht konzentrieren und kaum die Aufmerksamkeit aufrechterhalten. Kennt ihr sowas? Also wenn ich z.B. ein Buch lese, dann kommen ständig...
5099
24
Hallo ihr Lieben, Im Dezember hab ich die Diagnose bekommen das meine Tochter unter ADHS leidet. Seit ihrer Geburt wußte ich das sie anders ist. Das Umfeld empfand es immer als...
2428
10
Hallo allerseits, bei mir wurde Anfang 2023 im Alter von 39 Jahren ADHS diagnostiziert. Für mich war es eine Erleichterung, erklärt die Diagnose doch so viel. Ich bin nicht...
1712
27
Hallo meine lieben, ich frage wegen meinem Cousin. Er ist 15 Jahre alt und es wurde vor kurzem bei ihm ADHS diagnostiziert. Er leidet stark unter Depersonalisation,...
1159
9
Ich brauche Eure Hilfe. Vielleicht kennt sich jemand aus da er selbst betroffen ist. Meine Therapeutin, welche eine Erlaubnis hat ADHS Diagnosen zu stellen, hat mir ADHS...
966
4
Ich habe eine Frage bezüglich der Begleiterkrankungen bei ADHS. Es gibt viele, wie Borderline, Depressionen usw. Vor kurzem hatte ich eine Psychose und bei mir besteht der...
843
2
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Ich bin seit Jahren in Behandlung wegen Angststörungen, sozialer Phobie uns Schlafstörungen. Bei meinem Sohn wurde ADHS...
806
8
Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir die Diagnosen für meinen Sohn (11 Jahre) bekommen. Neben einer PTBS die als erstes angegangen werden soll mit einer Traumatherapie,...
611
17