Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen liebe Mitleidende. Ich habe eine Frage zu einem Phänomen und zwar der erwartungsangst. Ich nehme 1x am Tag Atenonol 25mg (Betablocker) da ich Bluthochdruck und...
6784
15
Hallo ihr lieben, ich weiss leider nichtmehr weiter. Ich bin zwar in Therapie aber so wirklich sinnvoll ist es irgendwie nicht. Ich habe durchgängig Angst und Sorge davor immer...
4614
23
Hi, ich denke ich bin hier richtig... Letzte Woche hatte ich was mieses gegessen und mir war am nächsten Tag, so schlecht wie nie und habe mich nicht mal übergebe. Mir war nur...
1342
2
Hallo ihr Lieben💛 Ich habe jetzt auch mal eine ganz simple Frage an euch… Ist es schon mal passiert, dass ihr direkt oder schleichend genau die Symptome entwickelt habt,...
1171
11
Hallo an Alle, ich, männlich und 29 Jahre alt, leide seit ca 2 Monaten unter einer Angststörung. Ich bin in meinem Leben bestimmt schon ein paar male in Ohnmacht gefallen,...
4382
31
Hallo, liebes Forum. Mir ging es lange Zeit echt gut. Ich konnte einkaufen gehen, bin Bus gefahren, hab einfach ein stinknormales Leben gelebt. Zwar waren die Angst- und...
3471
10
Hallo ihr lieben, vor 10 Jahren fing alles an... Ein Kreislaufzusammenbruch in der Kirche hat dazu geführt das ich eine Angst u panikstörung entwickelt habe. Anfangs habe ich...
3174
6
hallo ihr lieben gerade fühl ich mich ziemlich verzweifelt. ich habe zwar trotz unwohlsein meine konfrontationsrunde gedreht - und die ging recht gut, aber nun sollte ich...
2993
10
Hallo an alle, ich habe ein bisschen im Forum gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich weiß nicht genau, ob das, was ich habe schon eine Angststörung ist, aber ich...
2236
2
Hallo Ihr Llieben! Es ist so schrecklich...Seit Dienstag letzter Woche liege ich mit einer starken Erkältung im Bett. Noch kurze Zeit vor dieser Erkältung hatte ich meine...
2055
2
Hallo Ihr Lieben, Ich leide seit einem halben Jahr unter einer Angststörung. Mache momentan eine Verhaltenstherapie. Was mir aufgefallen ist, dass sich meine Erwartungsangst,...
828
7
Hallo ihr Lieben , Ich bin neu hier habe aber schon vieles mitgelesen Ich leide an krankheitsangst und erwartungsangst Morgens geht es mir immer schlecht aber übern Tag so ab...
4244
22
Hallo Leute! Mal eine Frage Wie messt ihr denn Blutdruck mit erwartungsangst? Ich fange an zu messen und bekomme wirklich sofort ein ungutes Gefühl und Panik. Hatte 151 zu 101...
1776
15
Hallo, liebes Forum, in letzter Zeit fällt es mir wieder verstärkt auf: ich bekomme meine Erwartungsangst nicht in den Griff. Es geht um Situationen, die ich schon hunderte...
952
4
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5783
11
Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme, sag ich erst mal etwas zu mir: Ich bin noch in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Habe die 7. übersprungen, weil ich mich in meiner alten...
2120
2
Guten Morgen an alle, ich habe versucht mich selbst ein bisschen zu beobachten und mir viel auf, dass ein Großteil meiner Ängste Erwartungsängste sind. Zum Beispiel habe ich...
20507
51
Kennt ihr es auch, wenn ihr rausgeht und euch auf die Angst konzentriert, das die Panik schlimmer wird? Ich hab in den letzten drei Tagen die erfahrung gemacht, wenn ich mich...
3981
25
Hallo alle zusammen hier im Forum ! Ich habe mich gerade erst soeben registriert da ich dachte dass es mal Zeit wäre in den Austausch zu gehen. Ich selber habe vor einigen Wochen...
1963
4
Hallo Heute ist mir mal wieder folgendes passiert. Morgens vier mal das Gefühl wie wenn sich eine Luftblase in der mitte des Brustkorbes sich bewegt. Heute mittag als...
15082
79
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern (4, 6, 9 und 12), verheiratet jedoch überwiegend alleinerziehend (mein Mann ist Kraftfahrer und nur übers WE Zuhause). Bei...
10388
40
seit längerer zeit leide ich unter angststörungen. ich hab angst vor krankheiten (krebs zb) und vor allem angst vor einem herzinfarkt, einer herzmusekentzündung... wie ich...
4695
21
Hallo Ihr Lieben, ich bin total am Ende. Ich kann nachts nicht mehr einschlafen weil ich aus dem Schlaf heraus plötzlich irgendwie das Gefühl habe das mein Herz erst stolpert...
3218
5
Hallo, bin neu hier, habe seit über einem Jahr Herzrasen bzw. Herzstolpern, organisch ist alles o.k. aber meine Psyche hat ziemlich gelitten. Gibt es noch Betroffene mit denen...
2712
20
Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr leide ich immer wieder unter der Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Diese Ängste brachten mich letztes Jahr zweimal in s Krankenhaus mit einem...
2509
10
hallo alle miteinander! ich bin weiblich 27 jahre jung und leide seit 6 jahren an panikattacken und angstzuständen, teilweise auch bedingt durch hormone, denn ich leide...
2326
4
Hallo Leute, da ich immer ernorm Angst habe, das mit meinem Herz etwas nicht stimmt habe ich im internet ein bisschen gelesen und bin auf eine Seite gekommen, die über eine...
1899
10
Hallo Ihr Lieben, ich habe lange hier nichts geschrieben, aber doch viel gelesen. Leider hat meine Therapeutin verpasst rechtzeitig den Verlängerungsantrag für...
1423
8
Hallo, Ich habe ein problem und zwar habe ich jeden tag angst einen herzinfarkt zu erleiden.Ich war schon innerhalb von 2 jahren bei 3 kardiologen und die haben mir alle gesagt...
1386
6
hallo allerseits! oh je, mein auto ist kaputt und ich musste heute morgen mit dem bus zur arbeit, von der haltestelle ein stück zur arbeit laufen und heut nachmittag das...
1335
4
Hi Hi! Ich habe mir vorhin einmal das Video über Agoraphobie mit der Erwartungsangst angeschaut. Es wird dort ja gesagt, man sollte nach der Angst suchen, in jedem kleinen...
1403
2
hallo Folgendes problem, Seit ca. 5 jahren leide ich unter einer Herzphobie oder wie man das nennt. vieleicht noch anderes ich sags mal so, ständige todesangst , bei jedem...
3536
17
Hallo. Ich bin 29 und leide schon seit Jahren an Krankheitsängsten. Zur Zeit an Herz Angst. Ich habe zur Zeit immer wenn ich ein paar Stockwerke die Treppe hoch gehe schmerzen in...
1154
3
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
24370
106
Hi, mir geht´s grad gar nicht gut. Ich sitze bei der Arbeit und habe einfach nur Angst. Ich mag auch nicht zum Betriebsarzt gehen, damit der mich beruhigt (arbeite in einem...
28512
454
Hallo, irgendwie ist mein Text eben nicht angekommen. Bin neu hier und gerade total in Sorge. Bin 950 km von der Heimat im Urlaub mit meinem 12 jährigen Sohn. Habe jeden Tag...
5622
55
Hallo ihr Lieben, nun hab ich Jahrelang immer mal hier reingeschaut und nun möchte ich gerne selber meine Geschichte erzählen und vielleicht trifft man Gleichgesinnte. Seit...
5212
65
Hallo an alle, Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute mit Herzphobie Magnesium zu sich nehmen. Was bringt das? Werden die Symptome weniger oder leichter oder ist das...
4035
3
Hallo, erstmal:Ich heiße Rene(werd aber oft Ener genannt), bin 21 Jahre alt und aus Bayern! So etz zum eigentlich Grund meines Besuchs in diesem Forum. Vor ca. 6 Monaten,...
3223
11
Hallo Ihr Lieben, Ich bin 22 Jahre alt und weiblich. Ich habe schon seit ca 6 Jahren verschiedene Ängste. Zurzeit ist es vor allem die Angst, eine schlimme Krankheit zu haben,...
1845
6