Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Grüßt euch, bin ganz neu hier und kann hier jetzt mal endlich jemandem meine Probleme erzählen. Ich bin nicht sicher, ob man das bei mir Phobie nennen kann, aber ich werde...
3869
2
Hallo liebe Mitglieder, mir geht es mal wieder schlecht seit gestern. Holte ich mir Müsliriegel beim Bäcker und eine Puddingbrezel. Auf dem Pudding war ein Haar, hab ich nicht...
13497
32
Hallo zusammen. Das ist so Peinlich und auch ekelhaft. In letzter Zeit fallen mir immer wieder so kleine weiße wie Körner im Stuhlgang auf. Auch habe ich nachts teilweise ein...
2786
41
Hallo Ich esse ab und zu gerne Sushi 🍣 Heute habe ich mir Sushi aus dem Edeka geholt was an der Theke zubereitet wird. War lecker. Aber es wurde mir gesagt das man davon...
573
8
Alles angefangen hat es als ich ein Kleinkind war ich hatte ständigen Juckreiz im After aber dachte mir nichts dabei und habe natürlich gekratzt. Das kam immer wieder bis ich...
1997
7
Ich Hey zusammen! An Schwangere und auch an nicht schwangere: Ich bin aktuell jetzt in der 23+3 Ich habe turbulente Tage…. Am 21. August Abends hatte ich zuerst das komische...
456
4
Ich habe mal über das Thema Würmer nachgedacht. Ich selber habe keine soweit ich weiss. Aber ich habe gelesen das viele Menschen mit Madenwürmern ja keine Symptome haben, ich...
830
12
Hallo, ich hatte in den letzten Monaten echt Ruhe mit meinen hypochondrischen Ängsten. Das hatten auch damit zutun das ich mich grad auf einen neuen Mitbewohner vorbereite:...
3375
11
Hallo ihr Lieben! Das Thema ist etwas unangenehm und ekelig, ich entschuldige mich schonmal. Seit drei Wochen leide ich täglich an Unterbauchschmerzen, es ist ein...
1461
4
Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, da ich es einfach nicht schaffe mit einem Menschen der mir gegenübersitzt darüber zu reden, weil ich es tierisch peinlich...
4218
2
Hallo an alle Wie der Titel schon sagt habe ich eine panische Angst vorm blutabnehmen. Das Problem ist jetzt muss ich wirklich durch weil ich in den nächsten Monaten eine op...
15204
5
Hallo, ich habe auch schon im Forum "Reizmagen/-darm" geschrieben, weil damit alles anfing. Seit November hatte ich diverse Probleme und mittlerweile meine ich, dass...
5212
5
Hallo, ich (m/34/gleichgeschlechtlich) habe seit meinem Coming Out eine chronische Aids-Phobie. Bisher war es meist unbegründet, doch jetzt hatte ich einen Risikokontakt, der...
5193
7
Hallo, ich habe mich dem Forum angeschlossen, weil ich ein psychisches Problem habe. Ich leide seit längerer Zeit an einer Aids-Phobie. Die Phobie hat damit begonnen...
4520
4
Meine Angst mich mit Würmern anzustecken wird immer schlimmer.Heute auf den Feldern hat mein Hund an so komischen Kot mit weißen Punkten gerochen.Dann geht mein Gedanken...
3969
15
Ich kenne einige Männer, die fast in Panik geraten, wenn es um das Thema feste Beziehung oder Heirat geht. Ich gehöre auch dazu, wenn eine Frau zu mir sagt, dass sie den Rest...
2887
8
Guten Abend, jemand aus dem Forum gab mir den Rat, es mal in diesem Forumsbereich zu beschreiben: Vielleicht hat jemand hier mit ähnlichen Ängsten/Blockaden zu tun? Ich hatte...
2222
8
Ich weiss , es hört sich krank an , aba ich habe angst vor den Dingern Gibts für die Phobie ne Bezeichnung oder so ?! was haltet ihr von der Phobie ?! wenn ihr fragen...
2194
19
Guten Abend, wie schon im Titel steht, habe ich eine extreme Gasthermen Phobie. Es ist eigentlich nie etwas schlimmes passiert, aber Gas war für mich schon immer ein heikles...
2190
3
Hallo allerseits, Ich habe mich soeben hier angemeldet, um eventuell ein paar Tipps bzw. Ratschläge zu erhalten. Vielleicht hat ja sogar jemand ähnliches durchgemacht. Ich...
1876
4
Hallo alle zusammen, wusste nicht in welches Forum meine Geschichte gehört... vielleicht eher in die spezifische Phobien-Forum? Keine Ahnung... Also, wo fange ich an? Ich...
1579
3
Der Knackpunkt meiner Phobie liegt in meiner Jugendzeit. Ich war 12 als meine Eltern sich scheiden ließen. Das war 1974. Ein damaliges Scheidungsgericht entschied sich für eine...
957
2
Hallo erstmals, Ich muss jetzt einmal mein Problem loswerden und euch ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand dabei der mir etwas helfen kann. Ich glaube, nein ich...
9343
11
so langsam gehts mit mir ganz weit bergab. letztes jahr hatte ich zum ersten mal panikattacken und angst vor situation mit vielen menschen. ich war 8 wochen lang in einer klinik...
9084
11
Hallo Leute Ich hab sehr lange nach jemanden gesucht, der auch so ein Problem hat. Mein riesen Problem ist, dass ich keine enge "schöne, elegante" Kleidung tragen...
8776
15
Hallo erst einmal an alle, bin neu hier.. Auch ich leide an einer leichten Form der sozialen Phobie und fühle mich dadurch in manchen Alltagssiutationen eingeschränkt. Dies...
7879
9
Hallo, mein bester freund leidet unter sozialer phobie (dazu gleich folgendes: um mit ihm in kontakt zu kommen und ihn zu halten musste ich einiges anstellen). Er hat probleme,...
5592
4
Hallo, kennt jemand das Problem sobald man beim Arzt ist und den Blutdruck gemessen bekommen soll, dass dieser vor Aufregung total hochschießt inklusive Puls ? Ich hab das...
5542
23
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre und die soziale Phobie(Angst davor im Mittelpunkt zu stehen,sowie dem Rotwerden) beschäftigt mich schon über 10...
4745
5
Guten Abend, ich habe ein großes Problem was mich sehr belastet... Ich habe tierische Angst vor Vorträgen, oder nur ein Abschnitt eines Textes zu lesen! Mein Problem ist wenn...
4733
9
Kennt das jemand von euch ? Sobald ein Arztbesuch mit Blutdruckmessung ansteht , man super nervös und aufgeregt ist , sodass Blutdruck und Puls unkontrolliert in die Höhe...
4665
35
Weiss hier jemand bescheid über Sozialphobie Selbsthilfe Gruppen in Heidelberg? Ich wäre auch notfalls bereit eine zu ''gründen'' wenn sich hier jemand aus Heidelberg findet,...
4318
7
Hi, ich leide mittlerweile seit 5 Jahren unter sehr starker sozialer Phobie, so stark das ich nichtmehr vor die Tür gehe/gehen kann. So zimelich alle Symptome die mit der...
4226
9
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir aus der Gemeinschaft den entscheidenden Hinweis um endlich einen Ausweg aus meiner verzwickten Lage zu finden. Die verzwickte...
4022
7
Hallo, bin neu hier und möchte auf diesem Weg Kontakte zu anderen Leuten mit sozialer Phobie knüpfen. Ich bin 26 Jahre alt und w. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, d.h. mehr...
3508
16
Hey, ich bin ganz neu hier angemeldet. Ich fühle mich oft durch meine soziale Phobie ziemlich einsam, ich habe es sehr schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Vielleicht geht es...
3255
17
Hallo zusammen, ich finde es wichtig das man über die Symptome der sozialen Angst aufgeklärt wird bevor ich das nicht wusste das diese Symptome mit einer sozialen Angst...
3145
24
Gibt es da nicht eine Sonderregelung ? Irgendwie gab es doch die Möglichkeit, dass dein Therapeut dir für die Krankenkasse bescheinigt, dass eure Therapie nichts bringt, aber...
2613
11
Hallo, ich bin neu hier und nicht besonders glücklich, dass ich hier schreiben muss. Dennoch schön, dass es so eine Plattform gibt. Ich habe die sogenannte Soziale Phobie...
2572
5
Hi, ich bin die dievca und laufe mit einer sozialen Phobie herum, solange ich denken kann. Ich habe nie Therapie gemacht, weil ich immer gut war, gewisse Dinge zu vermeiden oder...
2570
18