Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, heute möchte ich auch gern meine Erfolge niederschreiben. Seit ich vor einigen Wochen im Laden eine Panikattacke bekam, ging ich nicht mehr alleine einkaufen und selbst...
1496
4
Hallo zusammen, gibt es hier auch mal Erfolgsgeschichten mit dem kompletten Absetzen von Antidepressiva? Ich lese leider nur Horrorgeschichten, brauche etwas Hoffnung. Will...
571
8
Hallo allerseits, hier möchte ich einige meiner Erfolge festhalten, die ich heute (und ggf. in nächster Zeit) verzeichnet habe. Vielleicht hilft es den ein oder anderen, der...
6300
46
Hallo Ihr Lieben, suche nach brauchbaren Methoden, dem Googlezwang zu entkommen. Wie habt ihr das hinbekommen?
2470
16
Hallo.und wieder eine Neue! Habe vor 12 Jahren eine Verhaltenstherapie erfolgreich abgeschlossen ( Panikattacken) und seit ein paar Monaten geht es wieder los richtig heftig hab...
1547
2
Finden wir hier Storys von ehemals Betroffenen, welche nach dem Absetzen symptomlos gesund sind und hier öfters vorbeischauen?
1890
4
Hallo, ich bin 21 und Studentin. Meine Panikattacken haben im Februar 2010 begonnen, worauf der typische Angststörungs- und Agoraphobieverlauf folgte. Hatte regelmässig...
1825
6
Als ich zuletzt so existentielle Angst bekam, da habe ich mich schnell aufgerafft und mir Hilfe gesucht. Irgendwie wollte ich nicht leiden, wenn es Wege gab, die mir vielleicht...
1656
4
Hallo zusammen Wollte hier von mir erzählen, weil ich nach 2 Jahren kampf ziemlich ausser Kraft bin. Vor 7 Jahren zog ich in die Schweiz als Flüchtling. Da war ich 17 Jahre...
1581
8
Hallo ihr Lieben! Frohe Weihnachten allerseits Meine Hauptfrage steht im Titelthema: Hat jemand von euch mal Escitalopram längere Zeit genommen und dann dauerhaft erfolgreich...
1728
6
Gestern war es soweit,ich hatte überraschend meine letzte Therapiestunde. Ich dachte,es wären noch zwei Stunden offen aber plötzlich ist es geschafft! Meine Therapeutin hat mir...
1683
15
Liebe Forenmitglieder, Ich war hier 3 Jahre lang mehr oder weniger ein stiller Mitleser, wann immer es mir richtig beschissen ging. Nun war ich schon einige Monate nicht mehr...
1065
2
Huhu. Ich habe einiges hinter mir oder stecke mitten drin (2Etagenbeinvenenthrombose, Perimyokarditis, Verdacht auf Multiple Sklerose, HWS-Syndrom, Wechseljahre, Panikattacken)...
913
12
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Für mich ist es sehr anstrengend am Bildschirm zu lesen. Da fällt es mir schwer, mich durch 65 Seiten, allein in diesem Bereich,...
2482
22
Guten Tag, mein Name ist Sarah Dierks, ich bin Redakteurin beim NACHTCAFé, der Gesprächsrunde im SWR-Fernsehen. Aktuell planen wir eine Sendung zum Thema „Endlich schlank...
2439
3
Also ich muss mir oft anhören lassen, der Grund warum ich im Leben völlig versagt habe und chronisch Krank bin, ist mein falsches Mindset. Diese Leute implizieren also, dass...
8381
301
Hallo wie ist wisst... habe ich eine Helicobacter Therapie gehabt vor 4 Wochen. Ich habe sie erfolgreich beendet und konnte alles wieder essen uns trinken. Nun ist mir heute übel...
2481
2
Ich Mänlich, möchte hier und an dieser Stelle nicht (zu) viel von mir preisgeben. Mit viel Mühe und Aufwand, habe ich es zu etwas gebracht, denn nichts wird einem im Leben...
1884
6
Hallo meine Lieben, ich bin neu im Chat und habe auch nicht gewusst, dass es so viel Ängste gibt. Aus meinem eigenen Schicksal heraus habe ich seit 10 Jahren mich zur scham....
4455
51
Ich studiere zurzeit soziale Arbeit im dritten Semester. Ich habe wegen meinen Panikattacken zwei Prüfungen im letzten Semester nicht schreiben können. Nun habe ich große...
3948
11
hallo! ich wollte euch mal fragen womit und wie ihr angefangen habt euch zu konfrontieren um eure ängste zu überwinden? was waren oder sind eure etappenziele? habt ihr euch ein...
5188
25
huhu ihr lieben *gerade ziemlich bleich um die nase bin* ich habe mir wieder mal ein paar konfrontations-bilder und -videos reingezogen. vorher sogar eine kleinigkeit gegessen....
1878
8
Hallo, ich bin seit kurzem in diesem Forum und hab schon viele interessante dinge gelesen. Ich leide seit etwas über 3 Jahren an Agoraphobie und bin seit 2 1/2 Monaten in...
3084
22
Hallo an all wi ght s euch? Mir gehts zwar gut aber ich habe einfach Schwierigkeitn was das Thema Konfrontation und Angst angeht. Ich weis es gehört zusammen, täglich...
2330
4
Hallo! Seit ein paar Tagen bemerke ich immer wieder, dass meine Kiefermuskulatur total angespannt ist. Ich habe das seit einiger Zeit immer öfter, manchmal bleibt es fast den...
2296
3
Hallo ihr lieben nun mal wieder paar zeilen von mir. Ich mach ja meine Therapie und morgen ist Konfrontation mit strassenbahn fahren und von meinen sicheren ort weiter weg....
1852
8
Hi zusammen, ich hab ein riesiges PRoblem. Am Freitag soll ich operiert werden (trotz panischer Angst), weil ich mich konfrontieren muss mit meinen Ängsten. Ich dachte, das wäre...
1710
5
Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr da. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich heute mit etwas konfrontiert. Ich bin zu einem Kumpel nach Hause gefahren, und saßen 3...
1619
3
Guten Abend zusammen, Ich dachte mir ich erstell mein Thread wo es um Konfrontation geht. Das heißt. Konfrontation mit der Angst. Egal welche. Hier kann man zum Beispiel...
1609
4
Hallo, einige haben vielleicht gelesen das ich vor kurzem vor der Aufgabe stand alleine Zug zu fahren und es leider nicht geschafft habe. Nun ist morgen ein großer Tag für...
1438
6
Beinhaltet eine verhaltenstherapie eigentlich immer Konfrontationen, ich meine manche Dinge kann man ja gar nciht nachstellen oder so, als Bsp, wenn ich Angst vor einem...
1167
8
Hallöchen, ich habe heute was vor. Ich möchte mich ins Auto setzen und wieder Auto fahren. Ich bin das letzte mal im August Auto gefahren und hatte eine Panikattacke, seitdem...
653
2
Hallo Ihr Lieben, Ich habe schon in einem anderen Thema mein Problem geschrieben. Jetzt wollte ich mal fragen wer das von euch kennt oder damit gerade zu Kämpfe hat. Kurz zum...
5455
37
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
3132
19
Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt und leide seit 2,5 Jahren an einer generalisierten Angststörung mit Herzneurose. Begonnen hat es mit meinem Flug allein nach Australien und...
2219
8
Hallo! Ich bin gebürtiger Leipziger und wohne nun seit Juli letzten Jahres in Niedersachsen in einem Dorf nahe der Kleinstadt Stade. Ich bin für eine lukrative Ausbildung...
1280
2
Hi, eine meiner zentralen SP-Baustellen ist meine sehr ausgeprägte Angst und Überforderung mit selbstbewussten und/oder (für mich) attraktiven Frauen. Das geht mittlerweile...
9973
116
Hey ihr Lieben, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, euch mit der Panik zu konfrontieren? Verhaltenstherapeuten schwören drauf... aber ist es wirklich so toll die...
3902
19
Hallo zusammen Ich würde gerne eure Erfahrungen zur Konfrontation mit euren sozialen Ängsten hören. Eine meiner Baustellen ist das Teilnehmen an Sitzungen (beruflich). Nun...
3017
19
hi leute ich hab da mal ne frage und versuche mich kurz zu fassen ich bin seit 4 jahren im club. panickattacken cardiophobie und deswegen auch die agoraph. in dieser kruzen zeit...
2541
6