Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey ihr lieben, Ich hab zur Zeit extrem Verspannungen im Schulter/Nacken und Kieferbereich. Wollte mal wissen ob ihr ähnliche Symptome habt und ob das alles durch Verspannung...
6677
7
Hallo, habe da mal eine Frage ob jemand vielleicht Ahnung davon hat: Ich mache gerade eine Psychotherapie also einmal die Woche 1 Stunde, mir geht es aber zur Zeit sehr schlecht...
1169
2
Ich hoffe es kann mir jemand Mut machen Ich bin seit mehreren Monaten feste davon überzeugt das ich bald sterben muss und zwar an Krebs. Das darf ich aber nicht weil ich eine...
1226
8
wer von euch kennt endgiftungsstationen die keine warteliste haben, wie z.b. synanym in berlin oder wie das heißt.? die einen aber nicht nur regional beschränkt nehmen.
1324
12
hallo an alle, ich habe bereits 2 erstgespräche bei psychotherapeuten gehabt, die mir gesagt haben, dass sie keine neuen patienten aufnehmen bzw. auch nicht mehr auf die...
1545
23
Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob das Normal ist,daß man soooo lange hingehalten wird. ich stehe seit dem 2 Februar 2012 auf einer Warteliste,Tel.ist die Praxis so gut wie...
1344
9
Ich versuche seit letzter Woche mein Therapieende zu verarbeiten, ich hoffe, dass diese der erste Schritt dazu ist... ------------------------- Ich danke dir für deine...
4578
10
Hallo Frau Dr. Wolf, ich habe eine 2-jährige Therapie nach Mobbing am Arbeitsplatz hinter mir und mir geht es schon wesentlich besser, aber es gibt immer noch Situationen, bei...
2934
2
Hallo Ihr. ich bin wegen der Diagnose Selbstunsicherheit seit einem Jahr in Therapie. Heute hatte ich einen Termin bei meinem Therapeuten. Ich habe ihm ncihts von diesem...
3509
10
Hallo, ich mach seit 2 Jahren Verhaltenstherapie. Ich habe noch 5 Sitzungen von 80. Durch die Aufarbeitung vom Missbrauch in der Kindheit sind die meisten Sitzungen verbraucht...
7968
48
Hey, ich hab am Dienstag wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Letzte Woche hatte ich eine "Hausaufgabe" aufbekommen. Ich sollte mich bei der Rentenversicherung...
2339
6
Hallo =) In etwa 2 Monaten ist meine Therapie beendet bzw. sind meine vom Psychlogen beantragten Stunden aufgebraucht. Leider habe ich das Gefühl, dass die Gruppentherapie rein...
2070
6
Hallo Ihr Lieben. Da ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Denkte ich mal, es wird wieder mal Zeit dafür. Heute hatte ich wieder eine Sitzung, die war ganz...
1624
3
Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage und ich weiß nicht wo ich sie hinstecken soll. Wenn man die Therapie beendet hat dann bekommt der Hausarzt doch sicher ein Schreiben...
852
6
Hallo, das hier ist die Kummerecke und ich muss meinen Schmerz, meine Enttäuschung und Trauer unbedingt rauslassen, weil ich befürchte sonst auseinanderzufallen. Ich habe im...
10099
4
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Auskunft und hoffe dass es hier jemanden gibt der sich mit dem Thema auskennt… Also ich habe bis Februar diesen Jahres meine möglichen...
1630
8
Hallo, mir geht es momentan nicht so gut, versuche mich abzulenken, deswegen erstmal nur die Kurzfassung mit Bezug auf eine allgemeine Fragestellung: 2009/2010 begann ich...
1730
4
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
43163
127
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
7170
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3740
15
Guten Tag Ich suche Personen, ideal zwischen 20-30, die ebenfalls an einer PTBS leiden um sich auszutauschen. Wer Lust hat, bitte melden. Ich freue mich von euch zu...
1072
2
Hallo liebe Mitglieder/Patienten und einfach nur Leidenden, meine PTBS formte sich praktisch gesehen seid ich geboren wurde. Durch die schwere Geburt meiner Person wurde bei...
7338
24
Hallo meine Lieben, ich brauche unbedingt mal ein paar Meinungen... Ich war 7 Jahre in einer Gewaltbeziehung - vorwiegend psychische Gewalt (Macht, Kontrolle, Beleidigungen,...
7318
24
Hallo, ich bin neu hier und bin über Google durch die Suche nach einem Forum für Agoraphobie hierher gestoßen und dachte, ich schreibe mal kurz meine Problematik: kurz zu...
4308
14
Hat jemand im Zusammenhang mit PTBS Erfahrung mit Sertralin oder Paroxetin? Helfen diese gegen Depressionen und Agression? Diese beiden sind ja die einzig beiden für PTBS...
4245
8
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich Depressionen und PTBS habe. Aufgrund Lebensumstände und auch geringer Belastbarkeit und großer Erschöpfung existieren auch keine...
3578
6
Habe ich eine PTBS ? Hallo, ich glaube nach einem mehrjährigen Mobbing auf Arbeit eine PTBS erlitten zu haben. Mein letzter ( und erster ) Therapeut hat mir eine...
2963
2
Ich kann nicht mehr! Nach einem lebensgefährlichen Autounfall sitze ich jetzt hier, von Wunder Ärzten umgeben, die erstaunt sind, dass ich überhaupt noch lebe. Seit 13 Jahren...
1665
4
Hey Habt ihr damit Erfahrungen?: Ich nehme Olanzapin bei einer komplexen PTBS gegen das Stimmenhören und es soll mir beim Einschlafen helfen. Jetzt nehme ich Olanzapin (15mg)...
1589
21
Hallo, Sorry für so viel Text. Ich stehe vor einem für mich neuem Problem. Seit Jahren habe ich eine rezidivierende Depression, hatte 2,5 Burnouts und ich hatte die Erkrankung...
1512
10
Ich hoffe einfach jemand kann mir paar Tipps geben wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen kann. Zu mir 22 Jahre hatte bis dato nie Depressionen oder Ähnliches gehabt. Seit...
747
2
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch ein gutes (k)PTBS Buch auf Lager? Ich habe das "Arbeitsbuch Komplexe PTBS" von Arielle Schwartz, weclhes mir wirklich sehr...
468
3
Hallo alle zusammen, ich erstelle dann auch mal hier ein Thema. Dass ich Traumata erlebt habe, ist nun schon ein paar Jahre her. Das eine (und für mich das schlimmste) Trauma...
12470
95
Ich bin NEU hier und habe eine Vielzahl von Symptomen für die es keine greifbare Diagnose gibt. Allerdings habe ich schon einige ernste Erkrankungen (OP´s) überlebt und immer...
8637
49
Hallo,ich bin neu hier. Ich habe eine PTBS aufgrund meiner Kindheit. Ich suche "Gleichgesinnte",aber nicht um sich die Geschichte zu erzählen. Kurz zu mir. Seit 2021...
4254
27
Hallo Ihr Lieben! Wer kennt sich aus mit PTBS? oder leidet selbst darunter ? Würde mich sehr freuen von euch zu hören.GLG Sunnyshiny
4027
10
Hallo ihr Lieben, Wo genau ist der Unterschied zwischen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und einer Persönlichkeitsstörung? LG an Euch
3275
19
Ich hab eine Frage. Ich habe nach Aussage meines Therapeuten habe ich eine KPTBS. Bei Berichten und Diagnosen wird noch immer PTBS geschrieben. Ich hab nachgefragt und mein...
3262
21
Hallo, ich musste in meiner Kindheit mehrmals mit ansehen, wie meine Mutter fast von ihrem Ehemann umgebracht wurde, bzw. schwer verletzt wurde. Vor diesem Mann hatte ich...
2328
5
Hallo ihr da draußen, ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert bekommen. und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich fühl mich erdrückt von...
1969
10