Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wer hat erfahrung mit Medizin gegen die Angst . ich habe ein wenig Angst das man davon Abhängig werden kann. L.G. gisi
4032
13
Hallo zusammen, ich kämpfe auch schon seit langer zeit mit Depressionen und Angstzuständen ( hauptsächlich Soziale Ängste ) ich habe mit der Zeit echt sehr positive...
2034
11
Ich bekam 2007 Citalopram in der Klinik, womit ich Jahre Beschwerde frei war. Depression und Angst. 2014 Stress mit Freundin, Rückfall. Krankenhaus sagte wirkt nimmer weil ich...
3819
2
Hallo, in diesem Post geht es in erster Linie nicht um mich, sondern um meine Mutter. Meine Mutter klagt seit Wochen beziehungsweise Monaten über Kopfschmerzen insbesondere in...
1678
3
Hallo, heute melde ich mich mal mit einem Thema, das mich sehr beschäftigt. Vielleicht hat der ein oder andere ja wertvolle Tipps oder kann von guten Erfahrungen berichten. Es...
1518
9
Hallo ihr lieben. Nachdem ich eine Weile von der Bildfläche verschwunden bin weil mich und mein Kind eine fette Lungenentzündung erwischt hat melde ich mich zurück. Mit einem...
1125
5
Hallo! Ich brauche euren Rat. Ich leide an schweren Depressionen und nehme aktuell Mirtazapin ein. Es hilft mir mittlerweile nur dabei, dass ich wieder normal essen und normal...
1097
6
Was sagt eigentlich "die" Psychologie / Psychiatrie oder "die" Psychologen/ Psychiater zu Mönchen ? Egal ob hinduistische Sadhus (bitte googeln),...
2484
33
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6869
12
Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust mitzumachen, sich mit Begriffen aus der Psychologie auseinanderzusetzen oder deren wirkliche Bedeutung kennen zu lernen. Ich finde...
6923
207
Hallöchen, mir ist da eine "kleine" Sache aufgefallen...nämlich die Wortwahl in der Wissenschaft. Ersetzung "harter" Begriffe (beweisen, widerlegen...
1441
5
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6211
9
Hallo ihr Lieben, Mein Studium fängt an und zugegebenermaßen ist das mein dritter Versuch hinzugehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und habe recht große...
2764
20
Hallo zusammen, habe auch seit zwei Jahren Angstzustände / Todesängste ohne physische Diagnosen (tausendmal beim Arzt gewesen inkl. Kardiologe und Neurologe). Meine Zustände...
3052
5
Guten Morgen an alle, Kennt jemand das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden"von Stefanie Stahl? Ich lese es gerade und finde, dass es tatsächlich was mit einem...
1060
6
Hallo, momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wie mein Leben weiter gehen soll. Gerade wenn ich mal wieder Stress mit meinem Freund habe wirft er mir vor,...
6156
46
Hallo Zusammen mir gehts gerade nicht so gut. Deswegen möchte ich gerne meine Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und vielleicht gibts ja auch einige gute...
1780
6
Ich würde mal gerne Wissen was die Psychologie über Saddisten sagt. Was sind das für Leute die z.B. aus habgier Vergewaltigen, Rauben, Foltern, Stehlen, Zerstören, Sabotieren...
6576
46
Hallo liebe Leute, ich studiere noch, durchaus schon lange. Zu lange, könnte man meinen und das stimmt auch. Die Uni setzt mir nun eine Frist, bis zu der ich alle meine...
2316
9
Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit 7 Jahren (Beginn des Studiums) mit verstärkten Angstzuständen. Anfangs habe ich überhaupt nicht begriffen was mein Problem ist, konnte...
1396
15
Seit zwei Monaten, also seit diesem Semester, wohne ich jetzt auch zum ersten Mal alleine, weswegen ich den Kontakt zu meinem früherem Umfeld ein wenig verliere. Auch im Studium...
1030
6
Hi Leute, Ich wollte euch fragen, was ihr von der Alternativen Meidizn denkt (Homöopathie, Chinesische Medizin, Heilpraktiker). Ich hab ein bisschen was über die Chinesische...
5313
8
Hat jemand von Euch mit chinesischem Medizin versucht? Ich meine Tiens oder Tianshipraeparate. Ich habe mir Untersuchung mit einem seltsamen Zeug machen lassen. Es hat alle...
2068
2
hallo ihr lieben, ich habe heute planet wissen gesehen und habe einiges über diese methoden erfahren. ihr solltet ruhig mal googeln den es sehr interessant was man alles...
2301
4
Ich habe mich im Studium auch intensiv mit Medizingeschichte beschäftigt, eine faszinierende Thematik. Grob vereinfacht liegt der Beginn der modernen Medizin ungefähr in der...
1489
11
Ich habe die letzten Tage schon an anderer Stelle was zu meiner Hypochondrie geschrieben. Aufgrund von ständigem Aufstossen habe ich noch mal eine Stuhlanalyse machen lassen....
1311
17
Ich habe vom Arzt Mitte Dezember ein Antidepressivum verschrieben bekommen, kann aber bislang keine Wirkung feststellen. Im Internet bin ich auf ein natuerliches Praeparat...
1178
3
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich heute mal mit einem ganz anderem Thema. Nach gut 7 Jahren Studium (Bachelor und Master) fange ich morgen mit meiner neuen Arbeit an. Seit heute...
1344
5
Huhu liebe Foris! Ich würde gerne Medizin studieren, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür nicht schon zu spät ist. Immerhin bin ich dann ja schon 35 Jahre alt wenn ich ins...
11533
42
Hallo 🙋♀️ Also eigentlich wollte ich ja kein Thema mehr eröffnen, aber ich finde über so etwas kann man sich immer mal austauschen. Ich selber bin ja...
6550
133
Hallo an alle! Seit Jahren plage ich mich mit Sorgen, Ängsten, Traurigkeit, etc. rum. Ich habe eine Gesprächstherapie gemacht aber die innere Unruhe, die Sorgen, die Ängste,...
2100
6
Hallo, Psychiater, Psychologe und psychosomatischer Mediziner. Wo ist da der unterschied. Was ist besser? Liebe grüße
2899
17
Hey, da ich gerade 18 Jahre alt bin und demnächst fertig mit Schule, wollte ich euch fragen, was ihr von einem Medizin-Beruf (MFA, ZFA, Arzt, etc. ) hält, wenn man an...
588
2
hallo ihr lieben, ich habe ein kleines "problemchen". ich habe nächste woche Universität und mir graut jetzt schon davor. wenn ich daran denke, dann zieht sich bei...
9306
33
Liebe Community, Es folgt ein etwas längerer Post über meine Probleme. Ich bin noch ganz neu hier und habe mich im Forum für neue Mitglieder kurz vorgestellt. Ende Mai letzten...
3889
8
Hallo zusammen, ich biete euch hiermit meine Dienste als Personal Trainer und Onlinecoach. Falls ihr Tipps für den sportlichen Einstieg sucht oder euer Training optimieren wollt...
5678
63
Hallo Zusammen, ich wollt jetzt doch nochmal n neues Thema aufmachen, weil mich schon ewig etwas beschäftigt (jetzt mal die Psyche außen vorgelassen). Ich kann mir einfach...
3312
23
Vorallem im Bezug auf Panikattacken, Angststörung aber auch allen anderen Krempel. Von mir aus auch n Rezept gegen Schnupfen. Halt alles, was euch so gegen irgendein Unwohlsein...
3283
20
Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst entschuldigen, es gibt meine Fragen gewiss schon 100 mal in diesem Forum, aber ganz ehrlich, mir fehlt die Kraft zu suchen. Deshalb...
1988
3
Oft finde ich in der " Psychologie Heute " etwas das für unser Forum interessant ist und es wäre ja doof deswegen immer einen neuen Thread zu eröffnen, deshalb...
7534
71