Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo - ich bin neu hier und sehr verzweifelt-mein Leben zerbricht gerade. Ich bin Mutter einer dreijährigen Tochter und lebe in der Schweiz. Vorweg meine Biographie ist...
2567
8
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier auf Menschen zu treffen, die mir vielleicht Ratschläge geben könnten und ich meine Ängste ein...
1906
22
Hallo Zusammen, ich will einfach mal Schildern wie es mir aktuell geht. vielleicht haben manche von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin 23, habe studiert und arbeite...
707
3
Hallo, hiermit möchte ich mal meine Geschichte mit euch teilen. Ich möchte damit in erster Linie Leute ansprechen die ähnliche Probleme haben und zum handeln ermuntern. Zum...
4672
24
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag und ich will erstmal über meine Sorgen reden. (Wahrscheinlich sehr durcheinander) Ich habe viele Ängste im Leben (Versagen,...
1316
4
Kann es sein das Geltungsucht und innere Unzufriedenheit psychosomatische Störungen hervorufen ??
1210
4
hi ich bin 31 verheiratet und habe ein kind. seit ca 1 jahr ist mein mann extrem launisch und schwer zu ertragen. er hat einige probleme (er ist mit seinen beruf nicht...
8613
21
Hallo ihr lieben Seelen, wie ihr im Titel schon sehen könnt, befinde ich mich aktuell in einer Lebenskrise und mir geht es sehr schlecht deswegen. So schlecht, dass ich...
2738
17
Hallo, ich bin seit ein paar Monaten auf einem guten Weg um mit meiner Angst und meinen Panikattacken zu leben. Nun wo ich wieder merke wie schön das Leben ist, spüre ich den...
1795
3
Eigentlich ist es ja nicht zum Lachen. Hast du das Gefühl, dass du dich zwingen musst, die Leute danach zu fragen, wie es ihnen geht? So geht es mir meistens. Es kommt nicht von...
2524
9
Hallo, ich bin 28 und weiß immer noch nicht was ich machen will. Ich habe vor 10 Jahren die erst beste Ausbildung gemacht die ich bekommen habe (Kaufmännisch), weil Schule...
2224
17
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier, weiblich, 27. Die Geschichte die ich hier erzähle führt zum Reizmagen, und damit hab ich gerade auch wieder zu kämpfen. Zu meiner...
1582
5
Hallo ihr Lieben, ich brauche so dringend Hilfe. Ich habe in meinem Umfeld keine neutrale Person mit der ich darüber sprechen kann und fühle mich so unsicher und alleine. Ich...
4338
11
Hi liebe Community, ich hoffe ich bin mit dem folgendem Thread im richtigen Forum gelandet. Bitte lasst euch nicht abschrecken von dem Text, ich suche dringend Hilfe und der...
2374
10
Hallo ihr Lieben, ich brauche so dringend Hilfe. Ich habe in meinem Umfeld keine neutrale Person mit der ich darüber sprechen kann und fühle mich so unsicher und alleine. Ich...
1460
2
Seit meiner ersten Panikattacke ist mein Leben nicht mehr so wie vorher. Ich habe Ängste wo vorher nie welche waren und ich mache mir über alles mögliche unnötig Gedanken....
1332
8
Hallo , wie schreib ich das bloss ? Naja will ich mal so anfangen bin seit 14 Jahren mit ein und dem selben Mann zusamm haben so alles zusamm gemacht immer und wohnen auch zusamm....
2554
18
Hi! Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und es war immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Meistens sehr ausgeglichen, ab und zu ein bisschen Streit, aber den...
1982
10
Einen wunderschönen guten Morgen , Ich bin neu hier im Forum und irgendwie sehr froh das Ich es gefunden habe. *winkt in die Runde* Seit ende letzten Jahres kämpfe Ich mit...
1823
2
Guten Tag, ich stehe an einem Punkt wo ich jetzt einfach mal Ratschläge/Ideen/Gedanken brauch wie ich damit am besten umgehen kann. Wir haben seid dem 10.05.2025 Nachwuchs und...
1042
26
Hallo guys, jeder weiß hier. Ich struggle mit meinen Körper und meinem Gewicht. Weiss jemand was ich tun kann, gegen hip dips? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich welche...
3069
41
Hallo Zusammen! Schon etwas öfter besuche ich dieses Forum als Gast und finde mich in manchen Themen anderer User wieder. Jedoch möchte ich gerne nun etwas über mich...
1940
2
Hi ich werde zur Zeit über Instagram und gedisst . Es macht mich ziemlich fertig ich habe diese Seiten gelöscht allerdings fehlen mir nun meine Freunde von damals die ich nur...
1521
28
Hallo ihr, Ich bin Pascal 16 und leide seit fadt 3 Jahren an Hypochondrie und Psychosomatik. Es war so schlimm das ich mich vor 4 monaten entschloss in eine Klinik zu gehen...
1464
4
Hallo, z.Zt. gehts mir richtig schlecht, meine Beziehung geht auseinander und plötzlich steht man wieder einsam da. Wobei ich sagen muss dass ich die Trennung initiert hatte,...
1433
4
Hallo ihr Lieben, momentan ist es bei mir generell etwas schwierig. Ich schreib jetzt nicht all zu viel, aber ich zähle mal paar Stichpunkte auf. Eltern (aggressiver Vater +...
1406
8
Es heißt ja immer "Jeder ist seines Glückes Schmied". Und ich bin auch immer bemüht sehr bewusst zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen, mein Leben in die Hand...
1270
4
Schon in 2 Themen wurde empfohlen vertrauenswürdige Menschen in die eigene widersprüchlich scheinende Gefühlswelt einzuweihen um trotz der eigenen Ängste und Rückzüge zu den...
1197
4
Hallo alle zusammen, auf diesen Weg möchte ich gerne Leute finden, die Lust haben sich privat auszutauschen! Ich (22) bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Leben! Mein Kopf...
1773
2
Guten Morgen, ich bin verheiratet, wir sind glücklich, haben zwei tolle Kinder. Haus und Garten sind auch vorhanden, keine finanziellen Probleme. Wir sind nicht reich, führen...
1579
3
Guten Abend zusammen, ich habe nun einige Tage überlegt, mich hier zu registrieren - bin aber dann doch bei Euch gelandet. Mich beschäftigt seit einigen Monaten das Thema...
879
11
Ja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich probiere es einfach Mal Ich bin absolut unzufrieden mit mir selbst. Ich habe in der Vergangenheit viele, sehr viele Fehler...
846
7
Ich merke seit einiger Zeit, dass, wenn ich innerlich unzufrieden bin dann auch in den Gedanken feststecke und mich hineinsteigere. Es baut sich dann eine innere Gereiztheit und...
689
4
Hallo zusammen, mir fällt es jetzt schon schwer hier überhaupt was zu schreiben. bin Mitte 50 und stecke in einer so tiefen Kriese aus der ich langsam keinen Ausweg mehr...
2606
16
Hallo zusammen, ich werde bald in einer psychosomatischen Klinik sein wegen meiner starken Angststörung. Mit meiner Angststörung ist auch das Thema Sexualität verbunden. Ich...
2277
4
Haloi Ihr Lieben, Bin neu hier und hoffe das man hier einige Ratschläge bekommen kann. Versuche mich kurzzuhalten. Seit 2019 verläuft mein Leben katastrophal.Habe Anfang 2019...
1535
4
Hallo zusammen, ich wollte mir mehrheitlich einmal meinen Kummer von der Seele schreiben, freue mich aber natürlich über Anregungen. Ich bin dieses Jahr 24 geworden und lebe...
1499
10
Mich belastet schon immer die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir. Diese war schon immer sehr schwierig und angespannt. Da sie selbstständig war, wuchs ich bei der Oma...
1379
3
Ich (weiblich, 47 J.) habe ein Problem, dass mich seit meinen 20ern immer wieder begleitet. Phasen der Unzufriedenheit machen mir das Leben schwer. Dabei geht es um alle...
2345
25
Triggerwarnungen: Ich möchte über Dinge Sprechen die Themen beinhalten wie Depression & Suizid Gedanken, Paranoide Shizophrenie, Gewalt, PTBS, Einsamkeit, Soziale Phobie,...
3372
50