Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ich fang einfach mal an, hab das Bedürfniss zu schreiben da ich sonst niemanden zum reden habe. Möchte einfach meine Geschichte erzählen und hoffe insgeheim das mir...
1432
5
Hallo, leide ziemlich stark unter Angst vor dominanten Menschen. Sobald ein Mensch aus meiner näheren Umgebung dominant auftritt ( reden, Körpersprache) werde ich ganz...
2158
3
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein mittelschweres Problem. Ich wohne bei meiner Oma und seit ich Depressionen habe ist die Stimmung bei uns auf den Nullpunkt. Im Moment...
1773
3
Hallo ich habe seit Mitte November folgendes Problem: Beim Atmen verspüre ich ein Art "ziehen" im Hals, so als würde man heißen Dampf einatmen. ich kanns nicht...
1014
2
Hallo ihr Lieben, Denke durch meine skoliose ist mein Nerv immer wieder mal gereizt. Das betrifft das linke Bein, Fuß und manchmal das Gesäß. Hat jemand Tipps und Tricks wie...
363
4
Ich neige dazu, dass ich mich schnell über Kleinigkeiten aufrege und dadurch ständig genervt bzw gereizt bin. Auf der Arbeit und auf den Weg dahin ist es am schlimmsten. Auf...
2901
17
Hallo, ich weis nicht mehr was ich machen soll ich bin immer nur gereizt habe keine Geduld mehr und gute Laune naja das ist auch immer seltener....Manchmal denk ich sind meine...
2272
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier. 32 Jahre alt, Diagnose mittelschwere Depression, PTBS und generalisierte Angststörung mit Panikattacken. Seit ca. 2 Jahren nehme ich Venlafaxin...
2249
7
Ich habe Angst wegen mein rechten Auge. Links hab ich nur 10% Sehkraft, weil als Kind keine Augenklappe bekommen. Rechts hatte ich vor 2,5 Wochen wohl eine leichte Entzündung...
1147
8
Hallo ihr Lieben, Ich leide seit einigen Jahren an einer generalisierten Angststörung und habe bis vor einem Monat clomipramin 75 ret 1/2 eingenommen, welches jetzt umgestellt...
2273
5
Hi, Und zwar habe ich folgendes Problem. Seit gestern tut mir mein Kehlkopf etwas weh beim sprechen und schlucken . Heute morgen kam Atemnot dazu. Ich bin direkt zum HNO bei uns...
1969
8
Hallöchen - meine erste Therapie liegt über 10 Jahre zurück. Und ich hab kein Plan mehr wie das damals war. Es gilt noch ein paar Dinge aufzuarbeiten und befinde mich jetzt...
752
16
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ein wenig auf ein paar hilfreiche Tipps. Ich bin 36 Jahre alt und leide kontinuierlich an starker Unruhe. Diese Unruhe zeigt sich äußerlich...
4218
3
Liebes Forum, Ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt. Dennoch ist es mir ein großes Anliegen einfach mal meine Ängste runter zu schreiben. Ich...
2379
19
Hallo ihr Lieben! Mir geht es seit ungefähr einem Monat nicht gut, genau genommen geht es mir psychisch total schlecht, ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich erkenne mich...
1150
8
Ich brauche eure Hilfe. Im Sommer vor einem Jahr hatte ich zum ersten Mal wiederholt Panikattacken beim Einkaufen (Zittrigkeigt, Gefühl Ohnmächtig zu werden). Überwiegend an...
850
4
Ich merke seit einiger Zeit, dass, wenn ich innerlich unzufrieden bin dann auch in den Gedanken feststecke und mich hineinsteigere. Es baut sich dann eine innere Gereiztheit und...
689
4
Hallo, Am Donnerstag habe ich eine Füllung im oberen Backenzahn erneuert bekommen. Leider hat mein Zahnarzt vor 3 Jahren billiges Material für meine Zahnfüllungen verwendet....
3455
11
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Elisheba und ich bin 31 Jahre alt. Meine Hobbys sind malen und zeichnen, Gedichte und Kurzgeschichten...
2718
4
Hallo, wer kennt die Angst vor der Angst?!? Ich leide seit Jahren unter Verlustängsten. Seit meinem Herzinfarkt vor ca. 7 Jahren ist das noch schlimmer geworden. Besonders...
814
5
Guten Abend, ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase war nicht sehr einfach. Ich habe noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt, ich wusste aber...
3009
6
Hallo zusammen, ich (w, 19 Jahre) habe schon seit längerem ein totales Gefühlschaos und weiß einfach nicht wohin mit mir. Das schlimmste ist, das es nicht nur ein Problem...
4638
11
Hallöchen, Ich bin Benjamin, 22, verlobt und Papa einer super süßen Tochter. Klingt an sich nicht schlimm doch leider geht es seit einiger Zeit sehr einfach mich auf die Palme...
2783
2
...und ich mittendrin. Ich bin so sehr mit mir und meiner Angst beschäftigt und nun hatte ich auch noch streit mit meinem sohn. Es ging um Ausgehen, Party, Alk., spät...
2121
5
Und irgendwann fängt man an sich zu fragen, wofür hat man all die Jahre gekämpft?!
4158
15
mein mund lacht. meine augen tränen. mein herz blutet. meine seele stirbt.
1829
3
Hi,ich habe vor einigen Wochen meine Lehre begonnen,kein Job der mir spass macht,aber etwas anderes habe ich nicht bekommen.Also musste ich 400km entfernt von meiner alten Heimat...
1664
3
Hallo, seit dem März 2021 bin ich single. Ca. 5 Monate habe ich meinem Ex nach getrauert, da er nachdem 1 Tag schon wieder eine Neue hatte & ich ihn einfach nicht vergessen...
8712
47
...ich bin mir meinem freund seit einem guten jahr zusammen sind damals relativ schnell zusammen gekommen allerdings hab ich ihn am anfang nur langsamm an mich ran gelassen...
7572
17
Ich bin immer für alle anderen da. Und fühle mich schon mein ganzes Leben lang einsam. Meine Mutter erzählte mir, dass ich gleich nach der Geburt weggebracht wurde und sie...
6021
16
Hallo ihr Lieben, fühle mich seit längerer Zeit von einer bestimmten Person beobachtet. Diese Person hat mir aber garnichts getan, sondern ist mir ziemlich wichtig. Wenn ich...
4944
10
Hallo ihr Lieben, mir gehts echt beschissen! Mein Freund ist gestern weggefahrn (Zeltlager Betreuer) und kommt erst morgen in einer Woche wieder! Er ist der einzige der...
2765
15
Hallo, seit der Trennung vor 2 Monaten fühle ich mich so alleine. Es gibt Tage an denen geht es mir gut und ich unternehme mit Freundinnen was. Aber trotzdem fühle ich mich...
1708
5
Hallo, ich hoffe hier gibt es ein paar Leute dir mir helfen können, weil so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich fühle mich zur Zeit sehr unwohl in meiner Haut und würde...
1699
3
Guten Morgen, ich fühle mich irgendwie total unwohl. Kann irgendwie nicht richtig erklären woran es liegt, Ich denke mal das es so das Gesamtpaket ist was dieses Unwohlwein in...
1676
14
Hallo Ihr Lieben! Ich muss sagen, dass ich die letzten Wochen so stolz auf mich bin, da ich völlig allein und "normal" leben konnte, "normal" schlafen, in...
1253
3
Hallo, und danke fürs lesen. ich schreib einfach, wie ich gerade denke. Ich habe mich ca vor 1,5 Jahre getrennt und wir waren auch 16jahre zusammen. Jetzt ist es so, dass wir...
900
4
Hallo! Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muß mir einfach mal alles von der Seele reden. Angefangen hat alles vor ca. 6 1/2 Jahren. Bin zwecks Ausbildung in...
32221
287
....so als ob ich Grippe hätte, dem Tode geweiht bin und es mit viel Glück, gerade noch in ein Krankenhaus schaffe. Ich bin deswegen schon soooo wütend, das kanns doch nicht...
28469
32
Hallo, habe ein für mich großes Problem: Bin seit Februar von zu Hause ausgezogen ind eine kleine Wohnung recht in der Nähe von meiner Familie (5km). Bin ausgezogen, um...
14191
148