Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Schwarmintelligenz! Ich komme gleich mal mit meinem Thema um die Ecke: Kurze Vorgeschichte: Meine Eltern haben schon immer ein Dro. Alk.. Als ältestes Kind durfte...
3621
35
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema und möchte sich vielleicht austauschen? Gerne auch per privater Nachsicht. In den letzten Jahren ist mir immer mehr bewusst...
5926
57
Hallo Zusammen Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich jetzt des Öfteren hören musste, das man ein schlechter Eltern teil ist, nur weil man sich impfen lässt. Gestern saß...
1844
13
Ich habe ja schon gepostet, dass mein Psychoschaden auf die Alk. meiner Mutter zurückgeht, die mich bereits als kleines Kind psychisch misshandelt und missbraucht hat. Mich...
1631
12
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon seit einer Weile mit und habe mich nun entschlossen, auch mal etwas zu schreiben. Ich hoffe vor allem, dass sich vielleicht...
12615
58
Ich habe ständig Angst das meine Eltern sterben könnten und ich dann ganz alleine auf der Welt bin. Meine Eltern gehen nämlich so gut wie nie zum Arzt, auch wenn es ihnen...
5365
6
Hallo an alle, ich bin hier neu und das ist mein erster Beitrag. Ich bin 20 Jahre alt, und ich nehme an, dass ich damit wohl noch relativ jung bin. Wenn ihr allerdings meine...
3899
5
Hallo, ich war lange nicht mehr in diesem Forum und möchte mir mal wieder etwas von der Seele schreiben. Ende 2020 habe ich den Kontakt zu meinen Eltern (beide sind über 60)...
3373
7
Hallo Ich habe glaub eine leichte agoraphobie. Sie äussert sich in zahllosen Situationen. Bisher konnte ich jedoch einigermassen damit umgehen, auch wenn es sehr aufwändig...
2768
5
Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht wie ich anfangen soll... Ich versuche es einfach mal: Im März 2015 ist meine Tochter zur Welt gekommen und seit dem habe ich den...
2739
2
Hallo, Ich bin neu hier und suche einfach nur noch Hilfe. Mir fällt es schwer aber ich will einfach nur noch meine derzeitige Situation loswerden. Ich hoffe natürlich dass es...
2728
21
Hallo zusammen, Ich bin vor fast 2 Jahren mit 23 Jahren von Zuhause ausgezogen. Ich habe mir direkt eine neues Zuhause, mehrere hunderte Kilometer von meinen Eltern entfernt,...
2412
16
Gibt es vielleicht Muster und Traumata die nicht zu überwinden sind egal wieviel Therapie man macht? Mein Vater nie Anwesen Meine Mutter toxisch Beleidigt mich Wertet mich vor...
2344
26
Hallo zusammen, gibt es hier andere Eltern mit Angststörungen, die sich darüber austauschen wollen, wie sich das auf den Alltag mit Kind(ern) auswirkt? (Oder gibt es bereits...
1671
10
hallo ich bin neu hier ich bin seit einem halben jahr in therapie - so einmal die woche wegen agoraphobie. es war sehr extrem, ich konnte kaum ohne starke angstsymptome...
1544
9
Ich bin neu hier. Ich leide an einer generalisierten Angststörung. Zur Zeit halte ich meine Angst kaum aus, Angst vor dem Versterben meiner Eltern
1537
8
Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand hier (zB aus ähnlicher Situation) einen Rat ich bin Anfang 20, studiere und wohne noch im Elternhaus. Normalerweise ist eigentlich...
1374
2
Hallo, ich lebe seit 16 Jahren alleine, bin sehr schüchtern, oft einsam, traurig, verärgert. Ich bin neulich zu einem Psychotherapeuten gegangen. Ich dachte eigentlich, dass...
1217
2
Hallo! Bitte nehmt euch die Zeit mein Problem durchzulesen, auch wenn es viel ist! Also mein Problem ist, dass ich nur sehr schwer Vertrauen zu anderen aufbauen kann, mich zuhause...
1064
2
Hallo in die Runde. In letzter Zeit kommt in mir ein Gedanke hoch, der mich irgendwie belastet. Es geht um meine Eltern. Sie sind jetzt Mitte 60 und gehen ende des Jahres in den...
1042
4
Guten Morgen zusammen! Vielleicht finde ich hier jemanden, der ähnliches erlebt hat und kann mir berichten, wie man am besten mit so einer Geschichte umgeht. Wieder begonnen hat...
954
6
Hey, wie ihr schon mit bekommen habt an meine anderen Themen leide ich unter ptbs durch meine Eltern. Meine Eltern haben mich Jahre lang missbraucht Emotional und körperlich...
918
2
Ich werde das Gefühl nicht los, für meine Eltern eine große Enttäuschung zu sein. In dem Dorf in dem sie leben, vermeiden die beiden es auszugehen, weil sie Angst haben,...
12434
7
Hallo ihr Lieben , Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, das nach meinem Empfinden immer schlimmer wird. Ich habe furchtbare Angst vor dem Tod meiner Eltern. Alleine wenn...
6797
5
Hey, ich weiß nicht genau, wie ich das Thema hier ansprechen soll, weil es mich nur sekundär betrifft, aber es ist für die Familie, besonders meinen Onkel und meine Tante,...
3466
36
Hallo! Ich frage mich immer häufiger, ob meine Panikanfälle mit meinen Eltern zusammenhängen. Mein Vater trinkt und hat mir noch nie vermittelt, dass er mich gern hat. Meine...
2675
10
Hallo, ich bin männlich, 21 Jahre alt und habe generell eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Auch meine Kindheit würde ich als sehr schön und gelungen...
2629
11
Hallo... Leider habe ich keinerlei Verständnis elterlicherseits und in der gesamten Familie. Es setzt mir so sehr zu und ich merke, wie sehr es die Symptome der generalisierten...
2621
4
Hallo zusammen, ich bin, wie wahrscheinlich, wie viele hier, Kind eines Alk. Vaters und einer Mutter, die krank und erschöpft war. Ich denke, dass mich genau dieses sehr prägte...
2282
7
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch endlich mal wieder! Bei mir ist einiges passiert in der letzten Zeit. Ich bin im Moment in einer Tagesklinik zur Behandlung. Am Freitag soll...
2194
8
Hallo liebe Forenbenutzer! Ich möchte kurz meine Geschichte schreiben und würde mich über Anregungen freuen. Vor 8 Jahren hatte ich eine Panik-Attacke, als ich nachts mit dem...
2000
13
Hallo zusammen, wo ich genau anfangen soll, weiß ich nich... Ich schreib einfach drauf los... Also; ich bin seit 4 Jahren in einer nicht gerade einfachen Beziehung. Es geht...
1781
5
Hi zusammen, Ich möchte mir meinen Frust von der Seele schreiben. Eventuell könnt ihr mir auch Tipps geben. Eigentlich fühle ich mich ziemlich schlecht dabei, weil ich meine...
1549
18
Ich kann gar nicht so viel erzählen wie ich es müsste um es nachzuvollziehen. Der Konflikt mit meinen Eltern ist seit Jahren schon da. Heute ist der Tag an dem sie mich vor die...
1273
4
Ich frage mich manchmal, wie die Generation des 2. Krieges die Ängste erlebt hat. Meine Mutter war 4, damals gab es noch keine Kindertherapie, sie hat schlimme Dinge gesehen und...
1183
15
Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Ich bin 26 und wohne bereits seit ca. 7 Jahren nicht mehr zuhause, weil ich zum Studieren weggezogen bin. Mir ging es in meinem Studienort...
1156
5
Hallo Allerseits! Ich bin 29 Jahre jung und Mama eines knapp 2 jährigen Jungen. Der Kleine bedeutet mir die Welt und hat meinem Leben einen Sinn gegeben. Ich selber bin in...
1106
5
Guten Abend liebes Forum. Ich kann mal wieder nicht schlafen, weil mir ein schwieriges Thema auf dem Herzen liegt. Ich hätte so gern Eltern. Zwar gibt es welche, aber meine haben...
959
6
Hallo, Ich wollte mal ein austauschbaren erstellen zum Thema Eltern sein, gerade jetzt ist das sicher nochmal besonders herausfordernd. Wie geht es euch momentan? Wie gestaltet...
764
4
Hallo Zusammen, ich mal wieder, die letzten zwei Wochen waren recht stabil und gut. Jedoch habe ich heute einen Rückfall und Fühle mich total schlecht. Angst, Panik und...
707
2