Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Rat geben. Weiß jemand etwas darüber, wie man beim Arbeitsamt mit psychischen Erkrankungen umgeht und ob z. B. ein...
14721
28
Hallo, kurz zu mir. Seit 8 Jahren selbstständig, seit 8 Jahren Panikattacken, September 2016 Totalausfall. Seit 2016 arbeite ich mehr oder weniger nur noch wenn ich nichts...
1411
9
Hallo muss heute zum Arbeitsamt mit meinem Vermittler über meine Situation reden. Bin seit einem Jahr arbeitsunfähig geschrieben und jetzt nochmal 6 Monate. Er hat angekündigt...
2743
6
hallo, meine momentane arbeitslosigkeit lässt mir die zeit um die anstehende therapie wegen meiner angst und panikattacken in angriff zu nehmen. das arbeitsamt weiß nichts...
3920
14
Hi hatte wieder mal nen Nervenzusammenbruch, weil mich meine Situation mit Hartz 4 so belastet. Zur erklärung ich werde von einer Organisation betreut die mir bei behörden...
3259
4
Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit nun fast 1 Jahr krank. Mein Arbeitsplatz existiert nach wie vor. Im Mai machte ich eine Reha,...
3529
6
Ich habe schon seit einigen Monaten Termine fürs Arbeitsamt erhalten hab diese aber nie war nehmen können da ich eine Soziale Phobie habe und ich schon allein bei dem Gedanken...
1634
6
Sagt mal hat wer Erfahrungen damit gemacht wenn man den Job kündigt aus psychischen Gründen, Ängsten, etwas Mobbing usw. was sagt das Arbeitsamt dann? Bekomm ich dann auch...
14772
45
hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Seit 1 Jahr sind meine Panikattacken so stark das ich arbeitslos geworden bin. Mein Freund hat deswegen auch sein Job...
3935
18
Habe demnächst ein Termin beim Psychologischen dienst vom Arbeitsamt, und habe ziemliche angst davor, weil ich nicht weis was dort passiert. Wollte fragen ob jemand weis was auf...
3692
3
hallo, wie vielleicht schon einige von euch wissen, habe ich auch soziale phobie und bin arbeitslos und habe das dem arbeitsamt auch noch nicht mitgeteilt. jetzt habe ich mich...
1532
2
Hallo liebes Forum, ich bin seit Mitte Juni wegen Depression und somatoformer Schmerzstörung krankgeschrieben. Seit Mitte Juli mache ich eine Psychotherapie, die mir sehr gut...
25076
10
Hallo mein name ist Thomas 22 . ich habe folgendes Problem(e) Ich fasse am besten es stichpunkthaltig alles zusammen, kann mich ansonsten nicht besser ausdrücken . -...
3834
2
Hallo zusammen, ich leide seit April 2015 offiziell unter einer Depression. Bin seit April letzten Jahres auch krank geschrieben. Grob waren familiäre Geschehnisse und vor allem...
2439
2
Hallo zusammen, ich bin schon lange stille Mitleserin hier im Forum, aber jetzt könnte ich mal eure gesammelten Erfahrungen gebrauchen… Ich bin 49 und habe (nicht sehr...
1743
7
Liebe Leute! Wieder mal schreibe ich euch in der Hoffnung,dass ihr mir entweder durch persönliche Erfahrungen und/oder Wissen in der Rechtslage weiterhelfen...
1640
5
Ich habe kommende Woche ein Termin beim Amt, auf grund von Maßnahmenende, da "sinnlos" angeblich im moment kaum Arbeitsfähig. Nun ist was ein Maßnahmeträger zu...
2084
13
Darf ich mal fragen, was mich erwartet, wenn ich arbeitslos gemeldet bin und dann längere Zeit krank geschrieben werde? Ich hatte mich arbeitslos gemeldet (nach längerem...
45986
32
Hallo, liebe Forumsteilnehmer, darf ich mich als sogenannten normalen Teilnehmer outen. Ich bin allerdings nicht reich und hatte auch schon Kontakte mir Psychiatrien, bin also...
2421
6
Hi, war heute da und konnte nicht mit der Wahrheit raus. Es fällt auch ständig die Frage, warum ich mir nicht vorstellen könnte, meine Heimat zu verlassen. Ja, Heimat - das...
27411
44
hallo zusammen, ich bin neu hier, hab in meiner hilflosigkeit und einsamkeit mal eine plattform gesucht, auf der man sich mit "leidensgenossen" austauschen kann und...
2395
2
Hello, ich kämpf mich jetzt seit zwei jahren mit angststörung (teilweise mit panikattacken) herum... habe vor zwei jahren für gut ein 3/4 jahr paroxat 20 mg (bis zu 30 mg)...
2216
3
Hallo Leute, ich leide unter einer Generalisierten Angststörung. Ich bin permanent angespannt und nervös, also selbst an Wochenenden und Urlaubstagen, wenn gar nichts...
2098
3
Hallo alles zusammen, Und zwar Leide an Panikattacken und ich habe Tierisch Angst einen Infarkt oder Stillstand zu bekommen! Ich war letzte Woche erst bei einem Kardiologen der...
1516
3
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe bzw. Verständnis. Ich glaube ich drehe bald durch. Kurz zu mir… ich bin 33 Jahre alt, Mama einen kleinen Tochter...
1485
10
Hallo, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Wir wohnen hier in einer gemütlichen Gegend und bisher war auch alles gut. Jetzt haben uns unsere...
1105
6
Hallo zusammen, Mein Angst ist mal wieder getrigert, weil ein Bekannter mit 30 Jahren an einem schweren Gehirntumor erkrankt ist 😣😣 Ich hatte letztes Jahr...
670
6
Hallo! Ich habe eine Frage an euch,brauche euren Rat Eigentlich sollte ich in den nächsten 1,2 Wochen mit meinem jüngsten Sohn und meinem Mann weg fliegen Mein Mann ist...
5473
25
schönen guten Abend liebe Leute ich nehme schon seit Jahren antidepressiva und konnte meine Panikattacken mit Unterstützung einer Therapie bekämpfen . Ich leide auch an einer...
2880
21
Hallo! Ich bin gerade mal wieder ein bisschen stolz auf mich, weil ich trotz Angst eine Stunde draußen spazieren war. Und nein: ich bin nicht mit Herzinfarkt zusammengebrochen...
2669
12
hallo ich sitz hier und hab mal wieder schreckliche angst LG Alex
2449
3
Hallo Leute. Ich fange einfach mal direkt an. Ich hatte die letzten Tage vermehrt Herzstolpern ( vermute es lag an PMS) und seit gestern hatte ich dann urplötzlich ein sehr...
2345
5
Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Oft passiert es mir, dass ich so Angstsymptome habe wie ein drücken im Kopf, das Gefühl nicht richtig zu sehen, einfach ein Kribbeln...
895
3
Wer weiß Rat? Es kam bei mir schleichend. Ich hatte plötzlich den Kopf in den Wolken und fühlte mich wie ein Kind, das im Wald ausgesetzt wurde. Nachts träume ich schlecht und...
5015
2
Huhu ihr Lieben ich hab bis jetzt immer still und heimlich hier mitgelesen weil mich das Forum hier mehr beruhigt als wenn ich normal Google man weis ja was da dann immer steht...
3613
10
Hey ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine neue Stelle angenommen und bin dazu in eine neue Stadt umgezogen. Nun bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich die Probezeit im neuem...
2106
8
Hallo, ich bin heute Morgen mit heftigen, pochenden Kopfschmerzen aufgewacht – vor allem an der rechten Schläfe. Es pochte im Takt meines Pulses, begleitet von starkem Druck...
353
3
Möchte mal was erfreuliches berichten. Komme gerade aus einem 10 tägigen Ägyptenurlaub zurück. Vor dem Urlaub habe ich mich gefragt, wie ich das überleben soll. Ich werde vor...
5971
3
Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch teilhaben lassen an diesem unendlichen Glücksgefühl, dass mich gerade durchströmt, denn ich bin unendlich stolz auf mich! Ich habe...
5370
3
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die trotz hoher Medikamentendosis nicht richtig von ihrer Angst wegkommen. Ich nehme seit ca. 3 Jahren 75-150 mg...
4134
2