Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, als ich im Internet über soziale Ängste gelesen habe bin ich auf dieses Forum gestoßen und nach kurzem "Überfliegen" einiger Beiträge habe ich...
1745
3
Hallo Community, ich bin’s nochmal. Nach meinem letzten Beitrag vom Thema Angst vor Veränderung wegen Umzug, ein Update meinerseits. Mir geht es immer noch sehr schlecht mit...
1150
6
Hallo zusammen, ich schreibe hier anonym, weil ich auf echten Austausch hoffe – mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und verstehen, wie tief manche familiäre...
2758
53
Hallo ihr lieben, mich interessiert, ob ihr folgende Symptome auch von euch kennt? Eine Angespanntheit und nicht frei unbeschwert sein. Ich fühle mich immer so, als müsste ich...
957
9
Hallo! Bei mir ist zur Zeit wieder die Atemnot in den Vordergrund gerückt. Wie beruhigt ihr euch, wenn ihr akut unter ihr leidet? Guten Rutsch maja
2246
15
Hey, also ich hatte letzten Donnerstag einen Termin bei meinem Psychiater, nachdem beschlossen wurde die medikation erstmal beizubehalten (Sertralin200mg/ Promethazin 100mg),...
791
5
Hallo! Ich bin auch neu hier und brauche dringend Rat! Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich bin 40, er 44 Jahre alt. Wir haben uns vergangenes...
2633
20
Hallo ich hatte es schonmal ins Expertenforum geschrieben aber vielleicht können mir andere ihre Erfahrungen schildern mit dem ganzen Thema. Ich bin nun 20 Jahre alt und habs...
21599
32
Hallo, ich mache gerad ein Fernstudium und lebe deshalb noch bei meinen Eltern. Da ich keine Freundin habe und Freunde weit weg sind, gehen mir meine Eltern ziemlich auf die...
3601
9
Hey, Ich bin 20, ehemalige Schülerin (13. Klasse abgebrochen), besitze den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Keine Berufserfahrung. Das Gefühl, daheim ausziehen zu...
3518
21
hallo liebe PA gemeinde ich schildere euch hier mal kurz mein problem. ich hatte schon immer ein schleches verhältnis zu meiner mutter, dies hat nun seinen höhepunkt...
2400
7
Hallo an alle, Ich hab ein großes Problem bei dem mir vieleicht jemand einen guten Rat geben kann. Ich muss warscheinlich im Sommer aufgrund einer neuen Ausbildung von zu Hause...
10142
6
Hallo, Meine Situation ist folgende: Ich habe damals ein Haus geerbt und wohne mit meinem Freund und meiner Mutter auf der oberen Etage und meine Oma mit ihrem lebenslangen...
2084
17
Hallo zusammen, ich hoffe einfach einmal darauf, dass jemand schon ähnliches durchlebt hat oder sich besonders gut in diese Situation versetzen kann. Ich benötige alle...
3511
3
Hey, ich geht es seit Jahren seelisch sehr schlecht. Ich beziehe mich aber jetzt mehr auf die letzten Jahre. Ich habe kein gute Verhältnis zu meinen Eltern. Und auch kein gute...
1071
4
Hallo! Meine Eltern leben in einer barierefreien Wohnung in Hamburg. Beide sind über 60. Mein Vater ist in Rente und Mutter krank. die Wohnung haben sie bekommen aufgeund der...
826
9
Ich habe in zwei Lebensbereichen extreme Probleme mich zu entscheiden und brauche daher Rat. Ich habe vor vier Jahren eine Ausbildung gemacht und hatte damals schon eine...
3568
39
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder Ratschläge geben, momentan weiss ich gar nicht mehr weiter. Ich bin Arbeitslos und lebe mit meinem Freund zusammen. Hinzu kommt das...
1072
11
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13921
12
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4501
6
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir. Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint....
8497
3
Hey Leute, ich nehme seit etwas über einem Jahr 30 mg Citalopram und bin damit super glücklich! Hätte wirklich schon viel früher eine medikamentöse Behandlung beginnen...
7244
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5430
7
hallo zusammen, meine mutter trinkt seit sie 14 ist, aber seit ca 10 jahren ist es richtig schlimm mit ihr. sie trinkt von morgens bis abends und ist dann immer so knülle das...
8466
30
ich habe nun schon mehrere tage überlegt ob ich was schreiben soll , oder nicht und habe mich dazu durchgerungen das es mir helfen könnte , mir das mal von der seele zu reden...
6310
36
Hallo , Ich schreibe hir weil ich alleine nicht weiter weiss und dem Therapeut auch dazu nichts mehr einfällt.Ich muss dazu sagen ich bin sei 6/08 an Panikattacken mit...
5615
14
Hallo ihr lieben , Heute wurde bei meiner Mutter im Rahmen eines CT 2 vergrößerte Lympknoten entdeckt . Jetzt muss natürlich weiter gesucht werden was es ist . Es ist...
4750
64
Ich war ja 3 Tage weg gefahren und bereue es, meinen Schlüssel meiner Mutter gegeben zu haben ! Sie bekam diesen, zur versorgung meiner Haustiere. Am telefon erwähnte sie...
3513
65
Meine Mutter (von "Klaus Kinski") (natürtlich heiße ich nicht wirklich so,das ist mein Pseudonym) Ich wohne in...
3015
6
Guten Tag Ich bin ehrlich ich weiß nicht wo oder wie ich anfangen soll oder aus welchem Grund ich das hier jetzt schreiben werde aber ich bin total am Ende. Meine Mutter hat...
2000
12
Ich bin 39 Jahre alt und vor 5 Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden. Seit einigen Tagen beschäftigt mich das eigene Verhältnis zu meiner Mutter sehr. Das ist mir in der...
1193
10
Hi ihr Lieben, ich wollte ein extra Thema aufmachen, damit man das Elend nicht im Offtopic lesen muss. Möchte niemanden triggern. Viele die mich kennen, wissen, dass meine...
10259
120
Hallo, Ich leide seit vielen Jahren darunter dass meine Mutter schizophren ist/ eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat. Es ist so als wäre in ihr ein Dämon der das...
9030
15
Hallo, Bin ich die einzige hier die keinen guten Draht zu ihrer Mutter hat? Ich würde es so gerne ändern und habe es in der Veragngenheit auch oft versucht. Irgendwie sind wir...
6162
14
Mutter psychisch labil Hallo, weis nicht ob och hier richtig bin aber habe alles versucht, das ist meine letzte Hoffnung. Es geht um meine Mutter, sie hällt es nicht mehr...
5739
31
Hallo zusammen! Ich habe wahnsinnig Angst um meine Mutter. Sie ist 82 Jahre alt. Sie hatte vor zwei Wochen irgendeinen Infekt im Körper und seitdem baut sie körperlich so...
4372
51
Hallo, Ich ziehe oben Genanntes nach einer Oddysse emotionaler Erpressung ernsthaft in Erwägung. U.a. versucht meine Mutter neuerdings mich mit einem Erbe gefügig zu machen....
3965
14
Ach Leute, ich sag es euch. Meine Mutter, die stark narzisstische Züge hat, ist nun im Pflegeheim. Sie hat noch ein paar Wochen zu leben. Unser Verhältnis war nie gut. Zumindest...
3913
38
Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an euch, was mich in der letzten Zeit sehr belastet. Meine Mutter hat in den letzten 6 Monaten sehr stark abgebaut und ist fast...
3908
8
Hallo. Ich bin neu hier (war aber vorher monatelang ein stiller Mitleser). Zu mir. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe eine 3 jährige Tochter. Ich leide schon seit...
3690
34