Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey, also ihr könnt mich jetzt für komplett verrückt und übergeschnappt halten, aber ich hab das Gefühl, dass mich ein Blitz gestreift hat! Als ich vorhin draußen war, hat...
3470
11
Ich männlich 25 Hallo zusammen, Ich habe es getan. Ich habe mich mit einem Mann getroffen und ihn mündlich befriedigt. Allerdings habe ich nach weniger als 2 Minuten wieder...
735
5
Hallo zusammen, ich habe ewig lang überlegt, ob ich hier wirklich schreiben und euch erzählen soll, was mir passiert ist. Mir ist es wahnsinnig unangenehm, total peinlich und...
5800
48
Es sollte ein wiedersehen nach 6 Monaten werden. Im Februar hatte er mir noch gesagt, im Sommer bist du wieder in Bayern, dann sehen wir uns. 1 Woche vor meiner Fahrt hatte ich...
3993
29
Ich habe ein. sagen wir, ziemlich absurdes Problem. Vor einem Monat ca. habe ich mich in jemanden verliebt. Der Begriff ist nicht ganz richtig, aber ich weiß nicht, wie ich es...
1572
5
Habe seit einigen Tagen Zwangsgedanken bezüglich einer Person. Der Kontakt hielt über ein Jahr und war sehr intensiv, jedoch nicht persönlich (also wenige Treffen). Ist jetzt...
6832
23
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage! Wie seht Ihr folgende Sache. Wenn ich im Job als authoritäs Person auftrete habe ich fast keine Angstanfälle, trete ich aber...
3937
2
Eine lange Zeit war ich hier ein stiller Mitleser, sozusagen. Ich hab nach Themen gesucht, die meiner Phobie ähnlich sein könnten, aber leider wurde ich nicht fündig. Also habe...
10402
9
Hallo, ich weiß das klingt jetzt total kindisch aber ich hab mich in einen "Star" verliebt. Ich hab ihn auch auf einem Konzert schon getroffen und bin einfach hin und...
4375
3
Hi, sollte man Therapie machen, wenn man ungewollt partnerlos ist, weil man soziophob ist? Ich wäre gerne mal in einer Partnerschaft. Das Problem ist, dass ich gleichzeitig...
1502
6
Hallo zusammen, Was soll ich tun? Kurz zu meinem problem: habe bi. freundin, freundschaft gekündigt, da ich mich von ihr zunehmend belästigt fühlte. Ich sah und fühlte,...
1469
2
Hi zusammen, vielleicht findet ihr es ein wenig seltsam, aber das ist eben meine Form von Selbsttherapie Hab mich gestern einer Horrorsituation ausgesetzt und bin bewusst mit...
1450
7
Hallo, hoffnungsvoll wende ich mich an diesem Forum um mir vorweg schon einmal Anregungen oder ggf. andere Erfahrung und auch Hilfe zu holen. Ich versuche mich so kurz aber auch...
1378
10
Hallo, heute habe ich mich mit einer Klassenkameradin zerstritten, welche mir früher sehr ans Herz gewachsen ist und welche ich als Freundin bezeichnet habe. Nur hat sie mich...
1321
3
Umgang mit einer persönlichkeitsgestörten Person Wie helfen? Hallo, ich habe in meiner „Familie“ eine weibliche Person (Mitt-Vierzigerin), die sehr wahrscheinlich an...
4296
7
Hallo, ich weiß nicht ob es eine Panikattacke ist oder nur normaler Stress. Also. Wenn ich meine beste Freundin anrufen möchte oder auch soll (noch schlimmer) dann mache ich...
2547
2
Ich wusste nicht an wen ich mich wenden soll, es wirkt vielleicht wie ein eher kleines Problem, es ist halt kein Weltuntergang, ch wollte den Thread erst mal in der Tratschecke...
1187
6
Hallo zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob sich jemand hier im Forum bereits mit einem/einer anderen getroffen hat oder ständigen Kontakt über Netzwerke o.ä. hat. Ich...
2743
14
Hallo, Ich bin eine sehr merkwürdige Person, sage so gut wie nie etwas, habe null Allgemeinbildung und das was ich weiß, kann ich nur sehr schlecht wiedergeben. Ich kann...
46918
874
Wie kann man denn als Erwachsene ( Ü 30) Freunde und Bekannte finden? Als Kind/Jugendlicher bekommt man durch die Schule automatisch Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch lernt...
10671
113
Hallo liebe Community, ich bin männlich, 19 Jahre alt und glaube, dass ich an einer sozialen Angststörung leide, welche mich mittlerweile immer mehr belastet und mein Leben...
4025
15
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit wieder in einer Ausnahmesituation. Ich war bereits ein Jahr in einer ambulanten Therapie, wo leichte Depressionen+ zeitweise...
3626
13
Guten Tag, ich muss eine Frage an euch stellen. Habt ihr Sehstörungen vor der PA? Häufig sehe ich alles verschwommen vor der PA, mir macht es Angst. Meistens passiert es wenn...
3074
32
Wie soll ich da am besten anfangen.. Ich bin (m)17 Jahre alt und habe allgemein angst vor anderen personen. Ich gehe zwar trainieren und habe einen Muskulösen körper, trotzdem...
1731
2
Liebe Community, Ich hatte in der letzten Woche eine Erkenntnis, die mich aufwühlt. Ich wäre froh, mit euch darüber reden zu können. Ich hatte bereits in einem anderen Post...
1351
10
Hallo, ich habe eine soziale Phobie und unter anderem das Problem das ich relativ gut mit anderen reden kann wenn ich mit ihnen alleine bin, also auch in kleineren Gruppen, aber...
1038
7
Mein Problem ist kurz gefasst: ich bin asexuell und habe mich leider unglücklich zum Zweiten Mal in meinem Leben verliebt (oder bin auf dem besten/schlechtesten Weg dahin). Nur...
1005
14
Liebes Forum, ich wusste nicht, wo ich mein Anliegen hin packen soll und die bestehenden Fragen zu diesem Thema schienen mir alle sehr spezifisch. Falls das zu einem bestehenden...
3711
15
Psychotest: Was du hier siehst, zeigt deine wahre Persönlichkeit Das Unterbewusstsein verrät viel über unsere wahre Persönlichkeit denn im Alltag können wir unsere Gefühle...
2121
15
ich hatte jemanden an meiner Seite den ich, wie sich nach langer Zeit herausgestellt hatte, total falsch kennen gelernt habe. Mit dieser Person war ich dann mehrere Monate...
1533
2
Wen es denn interessiert. . ich fand den Artikel ganz hilfreich, als nicht-Betroffene. https://gedankenwelt.de/was-du-nicht-zu. -solltest/ Aber im Anschluß kann natürlich...
1483
2
Was passiert wenn eine Person mir bei WhatsApp eine Nachricht geschrieben hat - ich den Chat mit der Person NICHT öffne - ich den Chat lösche (auf den Müll klicke, so dass der...
1002
5
Hallo ihr Lieben, am Mittwoch ist meine über alles geliebte Mama gestorben, ich war die letzten Tage Tag und Nacht bei ihr. Ich habe ihr permanent gesagt, wie sehr ich sie...
829
10
Hallo, vielen dank an alle, die das hier lesen. Momentan stecke ich in einer Situation mit der ich Schwierigkeiten habe, da ich nicht einschätzen kann, wie ich am besten...
3881
30
Hallo, ich hatte vor ein paar stunden einen riesen ärger mit meiner frau und wollte hier mal nach eurem rat fragen. Kurz zu mir, ich bin männlich 31 jahre alt und seit 7 jahren...
2295
7
Hallo, Ich bin 22 und männlich. Ich habe in meinem Leben schon viele Personen getroffen (persönlich, wie auch online kennengelernt) und es waren nur 2 dabei bei denen es...
1267
7
Ist es was ernsteres/festes wenn eine Person sagt "MEIN/E Freund/in(anderes Geschlecht)?Denn ich nutze es nur bei Beziehungen. Ich nutze das Wort Partner/in auch nicht...
722
13
Hey ihr Lieben, Und zwar hatte ich vor 5 Tagen einen Termin bei einer Heilpraktikerin, da sie sehr gut bewerte war im Internet. Als ich ankam habe ich mich schon etwas unwohl...
386
4
Hallo zusammen, ist es notwendig und normal eine soziale/ emotionale Bindung zu einer Psychotherapeutin zu haben/zu spüren ? Wie kann man das abbauen + dass man sich nicht der...
1632
3
Hallo. Ich spiele seit Jahren auf einem Server online ein Game. Und da ist auch ein junger, guter Spieler. Doch seit einem halben Jahr geht dieser immer raus, wenn ein...
690
3