Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6458
19
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
24365
106
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5999
6
Hallo ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt und habe Agoraphobie schon seit der fünften Klasse...alles begann damit das ich gemobbt worden bin.. Jedenfalls habe ich schon zwei...
1533
4
Hallo Ihr Lieben, seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2...
1393
2
Guten Tag liebe Community, ich bin neu hier und fasse mich kurz ! Ich hatte das EBV Virus, eine Magenschleimhaut entzündung und eine Speisenröhrenentzündung. In dieser Zeit...
1248
7
Guten Abend euch, habe (derzeit) ziemlich Angst vor einem Klinikaufenthalt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in die Psychosomatik oder Psychiatrie soll. Leide unter...
1220
10
Hallo! ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer...
3156
14
Hier ist meine neue umfangreich überarbeitete Strategie zum Überwinden generalisierter Angst. Sie basiert auf dem Überwinden der Angststörung durch die Umstrukturierung der...
10144
11
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5781
11
Ich hab extreme Angst vor Schlangen. Allerdings hab ich aber noch nie eine lebendige gesehen. Aber wenn ich ein Bild von einer Schlange z.B. in einem Buch sehe traue ich mich...
4218
15
Kennt Ihr das auch? Mir geht es super. Wir sind im Urlaub, ich genieße jeden Sonnenstrahl, jede Unternehmung angstfrei. Hatte nur an 2 Tage Angst, aber die war schnell im Griff....
2256
7
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit ca.einem halben Jahr an einer generalisierten Angststörung. Am Anfang waren es Panikattacken während des Autofahrens und in der...
2174
5
Hallo, vorab: ich versuche gerade, aus meiner sozialen Angst herauszukommen. ich bin einiges über 30 und hatte im Leben kleinere Freundschaften oder zumindest gute Bekannte. Die...
1623
3
Hallo ihr lieben da draussen, ich habe mal ein paar kurze fragen, wie schafft ihr es nach draussen zu gehen? Wenn ich dran denke wird es mir schon anders an manchen Tagen komme...
1588
5
Hallo Community, ich fasse mich kurz: Nicht lang ist es her, dass ich sexueller Gewalt ausgesetzt war, bitte verurteilt mich deshalb nicht, das mir sowas passiert, das wollte ich...
1309
8
Hallo ihr Lieben! Wollte mich einfach jemanden mitteilen, weil ich ein wenig von mir selbst enttäuscht bin. Aktuell bin ich mit meinen Eltern in einem Kurzurlaub. Der Ort ist...
724
3
Hallo liebe Mitglieder, ich gehe nicht vor die Haustür, weil sich zu meinen grundsätzlichen Ängsten (Angst vor Menschenmengen, Angst vor Entfernung vom Wohnort, Angst in...
5282
2
Hi an alle, wie oben beschrieben hab ich beim zugehen auf Frauen massive Ängste man kann schon von Panik reden. Jedes mal wenn ich den ersten Schritt waagen möchte und auf die...
3514
17
Hallo, immer wenn ich lese/höre das wer gestorben ist komm ich nicht mehr klar mit mir. Ich leide jetzt seit über 1 Jahr an Depressionen und PA, habe diese aber schon relativ...
3364
45
So ich starte nun einmal einen neuen Versuch Ich wünsche mir von Herzen jemanden, der bereit ist der Angst gemeinsam zu begegnen. Damit meine ich sich austauschen, treffen,...
2480
20
Da würd ich was drum geben. Ich kenn die Ursachen meiner Verlustangst. Kenne Schlüsselsituationen und -worte. Hab schon so viel gelesen, über Jahre verschiedene Therapien...
2012
8
Hallöchen, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen. Ich möchte mich auch gerne mal ausheulen, und würde mich über eine Drittmeinung, Tips usw freuen. Tut mir leid, wenn der...
1613
7
Heute hab ich ein schönes Tutorial gefunden,vielleicht hilft es dem ein oder anderen: https://www.youtube.com/watch?v=E0r8_9S. =PeterBeer
1610
2
Liebe alle, ich bin seit langer Zeit stiller (und dankbarer) Mitleser dieses Forums. Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Angst...
1148
16
Hallo zusammen Ich werde leider zum Zahnarzt müssen, habe aber wahnsinnige Angst davor, ich habe Zahnarztbesuche immer versucht zu meiden, für mich ist es echt der Horror,...
966
8
Hallo! Ich leide seit fast zehn Jahren an sehr großer, teilweise kaum auszuhaltender, mich teilweise eingeschränkender und bedrückenden Angst vor dem Tod. Dabei geht es mir in...
5385
70
Hallo an alle da mein 1 nachrichten nur angeklickt erden und ich keine aw bekomme versuche ich mal ein bischen mehr zu schreiben ! allso leide seit 1 jahr unter angst und...
1685
8
Wie der Titel schon sagt, ich dachte, ich hab es geschafft. Nach nur 2 Wochen Arbeitswelt nach meinem Urlaub ist es wieder soweit, dass ich es nicht schaff, ohne Benzos meinen...
1497
3
Ich nehme seit ca. 2 Monaten venlafaxin gegen meine angststörungen. Ich hab schon seit letztem Herbst so ein komisches morgentief dass bei trübem Wetter den ganzen Tag anhält....
9437
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja vor paar Wochen von meinem Freund getrennt. Der Liebeskummer hat jetzt seine Spitze erreicht und ich habe gar keinen Hunger mehr außer abends...
5873
118
Hallo, meine Diagnose lautet Angststörung in Verbindung mit Depressionen. Lange Zeit hatte ich nur mal so 1-2 Tage kleine Rückschläge. Jetzt seit Sonntag ist es wieder so...
4686
25
was kann man konkret dagegen tun? wie kann man den oder die Gedanken daran verdrängen? (außer jetzt alleine auf die suche nach freunden zu gehen oder zum psychologen zu gehen.)
3743
30
Hallo, seit dem Tod eines Familienangehörigen habe ich extreme Angst davor, dass ein Übel passiert, vor allem vor dem Tod habe ich Angst, zumal es kein Zurück mehr gibt und es...
3103
15
Wie soll man mit einer schmerzhaften Trennung umgehen .... weiß nicht weiter
2013
7
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen. Panikattacken überwinden? Ich habe sie überwunden, mit Therapien und Gesprächen und Jahrelanges Arbeiten an mir selber. Da nützt...
484
4
Kennt ihr das? Was hilft euch dagegen? Meine Panikattacken sind immer mit dem Gefühl verbunden, sofort innerhalb der nächsten 3 Sekunden zu sterben. Und das stundenlang. Und...
12556
40
Hallo, eigentlich ein Problem, dass sich nicht nur auf die soziale Phobie beschränkt, aber in meinem Fall die Ursache für die Mehrheit meiner Probleme sein dürfte. Wenn ich...
4871
6
Ich hatte schon immer schlimme Angst vor Zahnärzten. Angefangen hat alles in einer Zahnklinik als ich ein Kind war. Mir sollten 2 bleibende Zähne hinter den Schneidezähnen...
4382
32
Während des Tages fühle ich mich oft einsam. Besitze nicht viel soziale Kontakte. Alle Versuche neue Freundschaften oder Bekanntschaften zu knüpfen laufen meistens ins Leere.
3909
26