App im Playstore
Pfeil rechts
448

Zitat von Abendschein:
Nun reihe ich mich auch mal in die Schmerzen mit ein. Da wo ich Früher die schweren Angst und Panikattacken hatte, hatte ich komischerweise oder Gott sei Dank keine Schmerzen, aber dafür die Ängste. Heute, habe ich die Angst nur noch teilweise, habe aber Schmerzen und das auch jeden Tag. Im ...

Da hast du aber auch eine ganze Latte an Schmerzen und Baustellen... du Arme!

Jeden Tag Schmerzen zu haben ist so derart zermürbend, man wünscht sich nichts mehr als mal 1 Tag schmerzfrei zu sein, um mal durchschnaufen zu können.....

Ich kann meine Packungen Schmerzmittel gar nicht mehr sehen, aber ohne wäre es nicht auszuhalten, also nimmt man sie eben. Aber gewöhnen werde ich mich nie dran.... ich dachte lange, dass ich lerne damit umzugehen, aber ich schaffe es nicht und hadere jeden Tag mit Verzweiflung.

Ihr seid alle so tapfer und nehmt es an - ich bin gar nicht tapfer, kann die Schmerzen nicht annehmen - ich bete jeden Tag, dass mal 1 Tag OHNE Schmerzen ist, und bin dann so sehr enttäuscht und verzweifelt, wenn auch der nächste und einfach jeder Tag aus Schmerzen besteht.

Man hat so wenig Lebensqualität - ich sag oft zu meinem Mann, dass man jedes Tier erlösen kann, wenn es keine Lebensqualität mehr hat, nur wir müssen es bis zum bitteren Ende aushalten.....

Mir macht es auch so Angst, dass ich das vielleicht noch 20 Jahre und mehr aushalten muß - das versetzt mich dann immer in Panik und Depression. Ich will das nicht so lange aushalten müssen, aber fragt ja niemand danach:(

Liebe Abendschein, ich schick dir einen sanften Gute Nacht Drücker!

ich versuch mal ein bischen muttig zu sein. im chatt am Sonntag viel mir das leichter, hab zwar auf seite 1 schon was geschriebene aber eer grob.
ich habeine seltene arte genetischer dystonie. habe verdrehungen verkrampfunge,spastiken ,unkontrolirbare zuckungen.
es betrift hauptsächlich dir kompltette rechte körperhälfte allerdings geht sein einer weil hin un wider die dystonie auch auf die linke seite.ich hab dauerhaf verkrampfungen rechtseitig die durch medikamente minimirt werden können wen es klappt mal klappt es mal nicht so gut.
geht von leicht unangenem ,schmerz wie waden krampf in der ganzen rechten körper hälfte bis hin zu höllischen schmerzen wo ich das gefühl hab zerquetscht zu werdeb von meinen eigenen muskeln.
dan gibzts noch unter schiedliche anfälle ,schlück schwiergkeiten, gesicht verkrampfung wo mein auge weh tut ich nicht mehr öffnen kan manchmal kleine adren platzen. zungen krampf,anfäll die aussehen alls hätte ich epelepsie(was ich nicht habe) starke verdrehungen ganze rechte körperhälfte.starke verkramfungen wo ich mich nicht mehr oder kaum bewegen kan, zuckungen wo mein bein plötzlich nach oben schnellt.oder mein arm sich vedrehtdt,mein hand ohne sin einfach winkt mein rechte bein verdreht sich will in eien andercihtung gehen alls ich , arm verdreht sich ganz merkwürdig nachhinten und es tut weh usw. gibt vielle verschiedene anfälle hab nicht die geduld und kraft alle auf zu schreiben.

hab ein schiefes becken ein bein länegr als das ander dadurch, spreitz senk knick füße, viele gebrochen stelle in beiden füßen udn zehn,schiefer rücken, nacken probleme,chronische tennisarm rechts,asthame bronchiale seit geburt an bin blau angelaufen auf die welt gekommen .
ein künstliches tromelfel im ohr ich hör ma besssser mal schlechter auf meinen rechten ohr.
war ein geburstssfehler der opartif mit eine op wie ich ein kind war so ut wie es geht behoben worde.

meine motrik ist nicht mehr so gut jeden tag anders,hände zittern manchmal.

kan zeitweise normal laufen zeitweise nicht oder auch mal stunden weise(selten fast ein ganzer tag) garnicht oder fast gar nicht weil der ganze körpersteif/verkrampft ist und oder verdreht.

manchmal sieht man meien krankheit/krankheiten nicht manchmal sieht man sie.

kann nicht al zu lange steheen bekome davon anfälle und /oder schmerzen.

ich darf nicht zu viel körperlich mich zu viel belasten aber auch nicht nur liegen und rumsitzen.bewegeung ist wichtig aber dusiert.ich bewege mich gerne wen ich es kan.

hab jeden tag schmerzen in unterschiedlicher stärke, gelenke,nerven,muskeln.

wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten habe eien leichte recht schreib schwäche.

A


Schmerzen jeder Art

x 3


Die Schmerzende Sonja wünscht all ihren Leidensgenossen trotz allem einen schönen Tag und vergesst das Lachen nicht denn lachen ist gesund….

Gemeinsam sind wir stark denn geteiltes leid ist halbes leid und wir stehen mit unserm Mist nicht alleine da

@Galanthus super, danke für deinen Beitrag. Ich denke und hoffe, dass es für dich eine Erleichterung bringt, wenn du uns hier schreibst.

das stimmt geteiltes leid ist halbes leid.
ich find es schön das man durch diesen thread sch nicht so allein fühlt. sich aussprechen kann oder mal rumheulen kan wen man es braucht.

jeden tag schmerzen sind anstrengend ,kräfterauben udn oft zermübend,leider.

ichhab mich mit meinen krankheiten abgefunden auch wen ich an manchen tagen mir die schmerzen und einschränkungen zu viel werden und ich heule aber das kommt zum glück inmoment nicht oft vor.

um so mehr freu ich mich wenichmal ein bessern tag hatte mal mehr geschaft habe oder was nettes erlebtt habe oder was amchen konte was selten geht.

ich lach viel und gerne erfreu mich an vielen .der hunde der zu mir kommt um gestreichelt zu werden. der vogel den ich vom fenster beim brüten beobachten kann, ein schönes buch,schönes hörspiel,ein nettes gespräch mit der dame oder herr im laden,schöne erlebnise hir im forum usw.

Zitat von Toth:
@Galanthus super, danke für deinen Beitrag. Ich denke und hoffe, dass es für dich eine Erleichterung bringt, wenn du uns hier schreibst.

am amfang war es anstrengend es zu schreiben .
aber es ist doch eine erleichterung es einfach mal los zu werden es zu sagen ohne angst zu haben beleidigt zu werden.
in ein gemeinschaft von menschen die schmerzen und oder einschränkungen dadurch kenen.

es gibt viel verschieden dystonien und mein ist nicht so bekant es gibt ein paar bekantere und die paasen mit meinen symptomen nicht überein und da bin ich schon ein paar mal in einen andern forum und von eine ärztin alls lügnerin hin gestellt worden. was ich heftig fand weil ich lüge nict ich llebe damit. und es ist genetisch erwiesen hab einen gentest gemacht

Ich muss sagen dass mich dieser Thread trotz Hypochondrie nicht so triggert wie mach anderer, weiß auch nicht warum…gestern hat’s vom Nacken bis in den Kopf gezogen, hat sich irgendwie angefühlt als wäre mein Kopf in einem Schraubstock eingespannt, Arzt meint ich soll einfach nicht so angespannt sein, wenn das so einfach wäre…

Zitat von Melanie1506:
Ich muss sagen dass mich dieser Thread trotz Hypochondrie nicht so triggert wie mach anderer, weiß auch nicht warum…gestern hat’s vom Nacken bis ...

schön das es dich hir trotz deiner hyochondire nicht so triggert.diese dumme spruch das einfach nicht so angespant sein sollst kenn ich auch. manch Ärzte schreklich .*kopf schüttel*
hast du es mal mit wärme versucht ? wärmeplaster,in liegen ein wärmflasch unter dein nacken tun.
das kan helfen . da wärme musklen entsapant. ne garantie gibt es natürlich nicht das es hilft



@lunetta ich finde es ganz toll wie offen du hir und am sonntag im chat über dein kranlheiten redest
und wie offen du dein gefühle über das thema schmerzen und die dauernden medikamente schreibst . echt toll.

Ja, was wollt ihr nun, ihr Lieben
Sollen wir am Sonntag noch einmal das Thema Schmerzen aufgreifen oder hat es sich doch erledigt, genügt dieser Thread ?

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, was wollt ihr nun, ihr Lieben Sollen wir am Sonntag noch einmal das Thema Schmerzen aufgreifen oder hat es sich doch erledigt, genügt dieser Thread ?

Ich wäre dabei;)

Hallo zusammen, dass können wir machen, haben ja schon viele geschrieben, dass sie gerne dabei gewesen wären am Sonntag.

Gut, dann machen wir es so.

Danke Auge, dieses Mal darfst du wieder moderieren.

Nöööö, so haben wir nicht gewettet, du moderierst, du kennst dich viel besser aus.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich am Sonntag Abend kann, aber Lunetta könnte das sicher auch.

Zitat von Toth:
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich am Sonntag Abend kann, aber Lunetta könnte das sicher auch.

Ich hab das noch nie gemacht....

Und bei mir ist ja immer alles so unsicher .... wenn grad wieder so eine Brech- oder extreme Schmerzphase ist, dann fall ich flach....

Ich trau mich nie was fix zusagen...

Zitat von lunetta:
Ich hab das noch nie gemacht.... Und bei mir ist ja immer alles so unsicher .... wenn grad wieder so eine Brech- oder extreme Schmerzphase ist, dann fall ich flach.... Ich trau mich nie was fix zusagen...

Ich stehe Dir bei, @lunetta
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ich stehe Dir bei, @lunetta

Ok, wenn man jemand hat, der notfalls einspringt, wenn man nicht mehr kann, dann wäre das ok.

Liebe Abendschein, Umarmung!

Zitat von lunetta:
Ich trau mich nie was fix zusagen...

Ich auch nicht,bist da nicht alleine.
Bei mir ist des Befinden oft wechselhaft und ich weis nie ob ich dann kann.

Ich glaube das ist etwas was uns alle angeht…..wer täglich starke Schmerzen hat und seit Jahren so leben muss der kann nicht mehr zu 100% zuverlässig sein auch wenn er das will
Manchmal geht es einfach nicht weil entweder die schmerzattacken zu stark werden oder dann die Ängste oder sogar beides zusammen……und unser befinden kann sich von einer Sekunde zur anderen ändern……..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore