Finya
Diese war voll fürn A...llerwertesten. Eine reale Einschätzung der Erwerbsfähigkeit? Nix wars. Ich habe mich zum ersten Mal im Leben nicht verstellt. Alle Karten auf den Tisch. Ganze Lebensgeschichte. Therapien seit dem Grundschulalter, Jugend in Kliniken verbracht, keine Ausbildung trotz zahlreicher Versuche. Sozialdienst sagte Rente beantragen - Arzt lachte und meinte 6+ erwerbsfähig......und dass obwohl ich Vollzeit egal in welcher Branche nie länger als 2 Tage durchgehalten habe. Arzt saß am längeren Hebel. Ich wurde 6+ entlassen. Völlig unrealistisch.
Nach zahlreichen Beschwerden bei der DRV, SPDI im Rücken, Erwerbsunfähigkeit laut Agentur für Arbeit und Rentenantrag, darf ich jetzt nach nur einem Jahr noch eine Reha machen. Ich weiß schlimmer als 6+ nochmals geht nicht, aber für mich ist es so schmerzhaft dass mehrere Diagnosen seit Kindheit und etlichen versuchen in der Arbeitswelt so ignoriert und mit Füßen getreten werden, nur damit das drin steht was die DRV gern lesen würde. Es war für mich in der ersten Reha sehr schwer mich zu öffnen und ich zu sein und es hat sich nicht im geringsten gelohnt. Ich frage mich ernsthaft wie ich mich in dieser Reha jetzt noch verhalten soll. Ich wünsche mir einfach so sehr einen realistischen Plan für danach. Zu wissen mein Tempo, meine Einschränkungen werden akzeptiert und die Erwartungen runter geschraubt und nicht wieder dieses 6 Wochen Reha, gesund und dem Arbeitsamt zum Fraß vorwerfen.
21.04.2019 19:14 • • 17.05.2019 #1