App im Playstore
Pfeil rechts
29

@sarah2 ja die Richtlinien kennt jeder Arzt/Therapeut. Und die kennen da keinen Spaß bei sowas. Das Leben des Patienten steht IMMER im Vordergrund.

Nein.Es muss von Dir aus den Rettungskräften gegenüber erwähnt werden und dann nochmal dem Arzt gegenüber im KH. Man sagt viel wenn man depressiv ist oder einen Sch...Tag hatte. Der Therapeut kann nur eine Einweisung empfehlen und dieser Nachdruck verleihen. Das eigentliche Urteil oder die richtige Einschätzung macht der Arzt im KH. Ob Zwangseinweisung über den Therapeuten oder nicht.

A


Zwangseinweisung bei Eigengefährdung

x 3


Verhält man sich im KH kooperativ ist man wenn man will schnell wieder draußen. Es sei denn es liegt ein richterlicher Beschluss vor, den der Diensthabende Arzt telefonisch holen kann. Also Immer schön freundlich bleiben

Nach meiner Erfahrung kannst du auch über solche Gedanken offen sprechen und solltest du auch. So schnell ruft kein Therapeut den Krankenwagen. Solche Gedanken gehören auch zu manchen Erkrankungen dazu. Die wissen wie sie mit solchen Gedanken umgehen müssen. Der Therapeut wird vermutlich einige Fragen stellen um die Lage einschätzen zu können aber oft wird erstmal darüber gesprochen und ein Notfallplan erstellt sollten die Gedanken schlimmer werden.





Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore