und zwar wurde bei mir vor gut 7 Jahren eine generelle Angststörung diagnostiziert.
so weit so gut bisher sah meine Behandlung so aus das ich alle 4 Wochen zum Therapeuten gehen der die Diagnose gestellt hat.
in denn 7 Jahren war ich zwischenzeitlich in einer sogenannten Stabilisierungsgruppe, 14 Täglich eine Stunde Traumreisen und Entspanung auf Befehl. Da mir dies mehr Stress gemacht hat ( alleine schon 30 min mit em Auto durch den schönsten Feierabendverkehr hin und 30 min wieder zurück) habe ich es kurzerhand abgebrochen und gehe weiterhin im 4 Wochen Rhythmus zum Therapeuten. in letzter Zeit beginnt dieser mich jedoch zunehmen in Richtung einer Stationieren Reha zu Drängen so
z. B. ich komme zu ihm erzähle ihm das ich im Moment sehr unruhig bin
seine Reaktion bzw. Aussage: ich kann ihnen nur Raten die Reha anzutreten.
meiner Meinung nach liegt die Unruhe in den Erlebnissen der letzten zeit Autounfall Ärger, in der Beziehung usw. aber das fand kein Gehör.
so weit die Lage ich sehe mich selbst nicht wirklich als Angst Patient ja ich bin nicht gerne unter fremden Menschen das war ich noch nie und zugegeben wenn ich es vermeiden kann tute ich es auch.
was meint ihr hat der Therapeut Recht und ich sollte in Stationieren Reha ?
12.07.2015 20:45 • • 20.07.2015 #1