Hallo Psychomum,
man, tut mir echt leid, dass der Wiedereinstieg gleich wieder so turbulent war.
Ich kann Dich sehr gut verstehen bezüglich Deiner Frustration wegen einer Tavor, die auch sogar als Bedarfsmedikation von der Klinik verschrieben war und Dir eigentlich, wenn diese Antrags-Formalität nicht gewesen wäre, tatsächlich laut ärztlicher Verordnung zugestanden hätte. Ich finde auch, dass die Klinik da jetzt übertrieben viel Wind drum gemacht hat.
Und trotzdem würde ich Dir raten:
Hak' es einfach ab. Es ist jetzt überstanden. Du hast gemacht, was die Klinik von Dir wollte, hast das Prozedere fast hinter Dich gebracht. Schreib' den Bericht und gut ist.
Manchmal bringt es einfach nichts, selbst mit sehr vernünftigen Gegenargumenten zu kommen. Jede Klinik/jede Station hat so bestimmte Eckpfeiler, an denen die einfach nicht rütteln. Das ist im Einzelfall nicht immer nachvollziehbar und manchmal auch ungerecht und ärgerlich, aber an der Stelle kämpft man einen sinnlosen Kampf und verschwendet nur Energie. Lohnt sich einfach nicht. Was die Regeln angeht, haben die Kliniken oftmals eher das große Ganze (also die Gesamtheit aller Patienten) im Blick als den Einzelfall.
Ich war auch schon sooo oft frustriert, solche Verhaltens-Berichte schreiben zu müssen, wenn es einfach unpassend war, das Vergehen eigentlich keines war und der Verstand einem sagt, dass da gerade einfach etwas nicht gerecht/angemessen ist (ist mir auch schon ein paar Mal passiert), aber glaub' mir, der Kampf ist an der Stelle einfach sinnlos bzw. steht in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis. Konzentrier' Dich wieder auf das Wesentliche und hak' den Vorfall einfach ab.
Verlier' das Positive, was es an der Klinik gibt, nicht ganz aus dem Blick (auch wenn es schwerfällt), z.B. die Tatsache, dass die Stunde mit Deiner Therapeutin dann doch ein wenig hilfreich war. Ein kleiner Lichtblick. Oder das die Patienten in der Gruppe hinter Dir gestanden haben. Auch ein kleiner Lichtblick.
Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Hilfe (oder zumindest etwas Hilfe) für das Thema mit Deinem Sohn dort auch noch bekommst!
LG Silver
03.08.2021 00:00 •
x 4 #100