App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich brauche mal einen Rat. Und zwar geht es mir aufgrund meiner Ängste so mies, dass ich in eine Klinik muss. Mein Problem ist aber dass ich aufgrund der Agoraphobie weder Auto noch Zug nehmen kann. Die örtliche Klinik hier kann mir nicht weiter helfen. Ich lebe in einer betreuten Wohneinrichtung, ich würde also jemanden haben der mich auch in eine weiter entfernten Klinik bringen würde. Aber ich schaffe es nicht als Beifahrer mit dem Auto. Es ist ein Teufelskreis. Mit Angst keine Klinik, und ohne Klinik werde ich die Angst nicht los.

03.01.2025 10:20 • 05.01.2025 #1

10 Antworten ↓

@Wofo dich für die Fahrt mit tavor ruhigstellen?

A

Wie in Klinik wenn ich kein Auto oder Zug fahren kann?

x 3

@alexK1985

Nehme schon Pregabalin und tavor
Wirkt bei mir nicht mehr

@Wofo Wie bei mir

Wie lang müsstest du denn fahren?

Hast du es mal mit Valium anstatt Tavor versucht?
Valium beruhigt mehr
Das wäre vielleicht eine Option

@alexK1985

Kann ich gar nicht so beantworten

Wie lange das dauern würde die

Fahrt danke erstmal für eure

Zuschriften

LG

Hallo Wofo,

ich überlege auch in eine Klinik zu gehen.
Problem ist ähnlich wie bei dir.
Wie komme ich hin? Und wie schaff ich es da nicht vor Angst durchzudrehen?

Bis jetzt ist der Plan im Kopf..
Höchstdosis Diazepam nehmen, ne ganze Nacht wach zu bleiben, so dass ich evtl. einschlafe vom Diazepam.
Mich so gut es geht vor der Fahrt vorbereite, sprich genug esse etc.

Im Handgepäck pack ich mir skills ein.

Fahren müsste ich versuchen, durch meinen Psychiater einen Krankentransport zu bekommen.
Evtl. nehm ich noch jemand vertrauten mit oder werde mit einem telen (falls ich nicht schlafe)

In der Klinik werde ich dann sagen, dass ich die ersten Tage was zu beruhigung brauche.

Jetzt muss ich mich nur noch trauen.. mich anzumelden bzw. anmelden zu lassen..

Lg Sandra

Hast du mit deinem Arzt mal darüber gesprochen? Vielleicht fällt dem noch was ein, was man medikamentös machen kann um dir die Fahrt zu erleichtern. Valium ist eine gute Idee finde ich, einfach mal den Doc ansprechen. Du bist sicher nicht alleine mit deinem Problem, denke dein Arzt wird da schon mehreren Patienten was verschrieben haben damit sie ihre Klinik erreichen.

Vielleicht hilft auch ein schönes Hörbuch um dir die Zeit zu verkürzen? Ohrstöbsel rein und einfach berieseln lassen. Hat mir schon über manche Angststunden hinweg geholfen.

Würde es dir helfen Pausen einzulegen? Vielleicht mit dem Fahrer absprechen nach einer gewissen Zeit anzuhalten, Beine vertreten und frische Luft zu schnappen. Dann wirkt die Fahrt nicht wie so eine lange Zeit am Stück.

Hallo Wofo,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Beim Auto fahren Angst und Panik - was dagegen tun?

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Krankentransport, den dein Betreuer organisiert?

@Ferrum Wen meinst du?

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore