App im Playstore
Pfeil rechts

Wer von Euch war wegen Burnout/Angst schon in einer Reha und wie geht es danach weiter?

Werde ich freitags entlassen, habe ich das Wochenende danach dann Zeit mein Leben umzukrempeln und muß dann gleich montags wieder arbeiten gehen?

Wie läuft das mit der Wiedereingliederung, wer genau beantragt das und wie lange dauert das, bis diese dann anfängt?

13.06.2009 13:37 • 24.06.2009 #1

3 Antworten ↓

Hallo,

also Reha hab ich noch keine gehabt aber ich war in ner Psychosomatischen Klinik. Das kommt auf jeden selbst an was er danach macht- zwingen kann Dich keiner- zu nix.
Wenn Du Dich gut fühlst und stark genug für die Arbeit- dann geh.
Wenn nicht- dann geh wieder zum Doc- sag Ihm was Phase ist und er wird Dich bestimmt wieder krank schreiben.
Also ich war nach der Klinik noch ca. sechs Wochen daheim.

LG Micha

A

Wie geht es nach der Reha weiter?

x 3

Hm, aber was soll sich dann in der Zeit DANACH und zu Hause ändern?
Ich hab nun die Möglichkeit Reha, dann könnt ich nochmal Tagesklinik machen...aber vor allem muß ich ja selbst was tun und ich kann meine Gedanken nich verändern. Ich nehme mir alles zu Herzen, ich breche wegen jeder Kleinigkeit in Tränen aus und kann das nich steuern.
Klar geht es mir 85% besser, seitdem ich die Tabletten nehme. Aber sie bewirken so viele Sachen, nur eben nich meine Sensibilität.
Ich kann wieder mehr Lachen, bin wieder motiviert, gehe wieder raus, meinen Hobbys nach, habe Spaß am leben, bin offener geworden...aber diese doofe Heulerei hört trotzdem nicht auf.
Und ich sag mal, beruflich hab ich mehr mit Kritik zu kämpfen als privat - und privat is grad schon wieder auf 180. Wobei ich die Tabletten ja auch schon 6 Monate nehme...und Therapie mache...

Hallo Wolke,

warum eigentlich 0815? Bist Du Dir nicht mehr Wert?
Was Du danach machen kannst kann ich nicht sagen denn ich kenne Deine Probleme und Bedürfnisse nicht.
Du kannst mich aber gern besuchen kommen und mich unterhalten falls Dir nix besseres einfällt
Das Du Deine Gedanken nicht verändern kannst glaube ich nicht!
Das können wir alle aber es ist langwierig und schwer- das stimmt!
Deine Sensibele Seite sehe ichn wie Du als Fluch sondern vielmehr als segen- wir setzen unsere Fähigkeiten oft ur Falsch ein.
Wenn ich es richtig rausgelesen habe und Dein Job Dich zu sehr stresst wegen der Kritiken- dann solltest Du auch da über eine Veränderung nachdenken- denn tue niemal etwas was Dich unglücklich macht.

Alles Gute
Haui

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore