hi dennis,
also ich war in den letzten sommerferien für 1 woche in einer kinder-und jugendpsychiatrie(bin 17).das war als es bei mir angefangen hat also eine art krisenintervention und damals hat es mir geholfen.allerdings habe ich es nach 1 woche nicht mehr asgehalten,wollte nachause und es war mir alles zuviel irgendwie.der arzt da miente ich würde es alleine nicht schaffen und ich sollte auf jeden falll so 2-3 moante bleiben.ich hbae abgelehnt.
so das ist 6 moante her,mir geht es besser,ich bin stabiler und stehe nicht mehr 24 stunden unter strom,die angst vor der angst ist aber immer noch da und schräkt mich sehr ein,kann nicht weit weg von zuhause,nicht mit der bahn usw....
etzt habe ich gestern in einer tagesklnik angefangen und es läuft ganz gut,ich hbae schule und therapien von 8-15 uhr mo-fr und kann dann nachmittags nachause.die üben dann auch mit mir bahn zu fahren usw. und schreiten ein (mit medikamenten) wenn es stark eskaliert.
so also ich glaube dass die tagesklnik auch gut hilft aber dann muss man auch sehr vile an sich selbst arbeiten und viel mut aufbrigen und so.vollstationär war für mich ncihts aber:ich kann dir sagen es ist nicht so schlimm wie du denkst.es ist zwar nicht dein zuhause aber es nicht total schlimm.und am wochenende kannst du auch mal für ne nacht nachause.
viel glück und alles liebe
05.01.2012 18:48 •