App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich unbedingt eine klinische Behandlung brauche.
Ich habe eine starke Angst und Panikstörung mit extremen körperlichen Symptomen.
Ich kann so einfach nicht mehr.
Nun ist meine Frage, welche Klinik könnt ihr wirklich empfehlen? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen und was brauche ich alles?

Würde mich über etwas Rat freuen.

Liebe Grüße

19.07.2024 11:32 • 19.07.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Zitat von kimyeona:
Hallo ihr Lieben, Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich unbedingt eine klinische Behandlung brauche. Ich habe eine starke Angst und Panikstörung ...

Wartezeit kann bis zu 6 Monaten dauern. Ambulant empfehle ich nicht.

Ich stell gleich mal einen Link hier rein wo erklärt wird in Videos was genau dort gemacht wird,wie die Kliniken eingerichtet sind und auf Seite 3 mehrere Listen wo Du Deine Postleitzahl eingibst und Psychosomatische Kliniken in Deiner Nähe finden kannst.

A


Welche Klinik empfiehlt ihr für Angststörung?

x 3



Du brauchst eine psychosomatische Klinik, die auf Angststörungen spezialisiert ist. Hast du schon entschieden, ob du eine stationäre Behandlung oder eine Tagesklinik bevorzugst? Ich möchte keine Empfehlung geben, aber Dir wenigstens ein Beispiel für eine mögliche Klinik zeigen:

https://www.schoen-klinik.de/angststoerung/behandlung

Vor der Aufnahme in die Klinik gibt es in der Regel ein Vorgespräch. Falls der Termin für die Aufnahme zu lange dauert und du das Gefühl hast, nicht mehr warten zu können, wäre eine Akutklinik eine Alternative.

Psychosomatische Kliniken sind meist auf Angststörungen spezialisiert. Das gehört zur Psychosomatik.





Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore