App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Weihnachtskarte für meine Psychotherapeutin gemalt und dann geschrieben. und mich bei ihr bedankt. Jetzt habe ich hier noch eine tolle Kerze, Wert ca 5 Euro, bin mir unsicher ob ich sie noch dazu schenken soll

Wie handhabt Ihr das mit Weihnachtsgeschenken für Eure Therapeuten?

Danke! Zita

Heute 18:28 • 14.12.2024 x 1 #1


19 Antworten ↓


Zitat von Zita:
Hallo zusammen, ich habe gerade eine Weihnachtskarte für meine Psychotherapeutin gemalt und dann geschrieben. und mich bei ihr bedankt. Jetzt habe ich hier noch eine tolle Kerze, Wert ca 5 Euro, bin mir unsicher ob ich sie noch dazu schenken soll Wie handhabt Ihr das mit Weihnachtsgeschenken für Eure ...

Ich habe meiner Physiotherapeutin einen Kaktus geschenkt, schließlich hat sie meine Schulter sehr gut wieder hinbekommen.

A


Weihnachtsgeschenk für Therapeutin?

x 3


@Zwiebeltreter
ich habe meiner Schwiegermutter mal einen Kaktus geschenkt als Wink mit dem Zaunpfahl.
Das nächste mal nim einen Weihnachtsstern oder so etwas.

Ich habe meiner immer eine kleine Suessigkeit geschenkt,nach jedem Termin..

Eine Weihnachtzuwendung bekommt von mir die Muellabfuhr u der Postbote/in.Oder treue Stammkunden.

Ich finde das ist einfach eine nette Geste. Als meine Therapie zu Ende ging, hab ich meiner Therapeutin auch eine Postkarte mit ein paar lieben Worten und ne Dankessüßigkeit geschenkt. So Kleinigkeiten finde ich persönlich voll in Ordnung.

Ich finde es eine sehr liebe Geste und bin mir sicher sie wird sich darüber freuen

Ich selber würde meiner Therapeutin oder Psychiaterin nichts schenken

Für mich persönlich würde es einfach nicht passen

Zitat von Mariebelle:
Ich habe meiner immer eine kleine Suessigkeit geschenkt,nach jedem Termin.. Eine Weihnachtzuwendung bekommt von mir die Muellabfuhr u der Postbote/in.Oder treue Stammkunden.

Wollte ich auch erst machen, aber das wird mir ehrlich gesagt, zu teuer. Ich habe auch mehrere Ärzte, mehrere Postboten und mehrere Stammkunden.

@Zita Ich mache seit 4 Jahren eine private Psychotherapie und mein Therapeut bekommt von mir an Weihnachten immer eine handgeschriebene Karte und ein kleines Weihnachtsgeschenk. Meist etwas für seinen Garten wie eine besondere Samenmischung für Gemüse o.ä . Dieses Jahr ist es eine Tasse geworden.

Ich denke, wenn es menschlich passt und es einem selber wichtig ist, ost das ok.

So eine kleine Geste finde ich schön besonders die selbstgemachte Weihnachtskarte. Ich finde alles unter 10 Euro geht klar . Hab meiner Therapeutin auch schon mal was geschenkt als es gepasst hat.

Zitat von Coru:
So eine kleine Geste finde ich schön besonders die selbstgemachte Weihnachtskarte. Ich finde alles unter 10 Euro geht klar . Hab meiner Therapeutin auch schon mal was geschenkt als es gepasst hat.

Ich hatte immer Therapeuten und die haben nichts bekommen.

Zitat von Abendschein:
Ich hatte immer Therapeuten und die haben nichts bekommen.

Ist auch nicht meine Art.

Ich lege sowieso keinen Wert auf Geschenke..

Meine Physiotherapeutin ist die erste die ich mag und mit der ich gut zurechtkomme, sie bekommt eine Kleinigkeit, 10 Euro finde ich angemessen, aber nichts mit Weihnachten da ich Weihnachten ja nicht mag.

Ich denke so eine Kleinigkeit als nette Geste ist völlig in Ordnung. Kerze für fünf Euro würde ich auch so sehen.

Sicher, aber Kerzen hat sie sicher sehr viele, wenn ich an mich denken, an meine Schüler, hätte ich mit Kerzen einen Laden aufmachen können.
Am meisten freute ich mich über selber gemachtes Weihnachtsgebäck, ich backe ja nicht und die Butter- S mochte ich am liebsten.

Zitat von kritisches_Auge:
Am meisten freute ich mich über selber gemachtes Weihnachtsgebäck

Ja. Da bin ich sehr vorsichtig und eher verhalten selbstgebackenes Weihnachtsgebäck zu essen.

Ich traue den wenigsten die Hygiene zu, die ich voraussetze..

Also nein, ganz ehrlich..meistens landet Selbstgebackenes bei mir in die Tonne.

Ganz ehrlich, Luna, es geht nicht gegen dich, aber bin ich froh, dass ich in der Beziehung sehr unkompliziert bin, ich esse auch etwas das auf den Boden fiel, na ja, in einem darf ich einmal unkompliziert sein.

Nur mit Eiern bin ich mehr als vorsichtig.

Also da besteht bei mir keine Gefahr ich bin sehr ungeschickt im Backen, das gibt es von mir definitiv nicht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Ganz ehrlich, Luna, es geht nicht gegen dich, aber bin ich froh, dass ich in der Beziehung sehr unkompliziert bin, ich esse auch etwas das auf den Boden fiel, na ja, in einem darf ich einmal unkompliziert sein.

Nee da bin ich ganz ehrlich..manche Plätzchen haben da auch schon mal den Geruch der Wohnung dieser Leute angenommen..so dass man es wirklich schon riecht.

Da habe ich schon ganz komische Erfahrungen gemacht..das riecht dann nach allem nur nicht nach Plätzchen.

Ich verstehe.

Ich kann nur Selbstgemachtes von Leuten essen, die ich kenne. Bei Fremden fällt es mir schwer. Mir ist Hygiene beim Essen enorm wichtig, auch wenn meine Küche alles andere als sauber aussieht, so achte ich beim Verarbeiten von Lebensmitteln schon darauf, dass es hygienisch ist. Ich könnte zum Beispiel kein Hühnchen anfassen und dann andere Sachen, da muss ich mir die Hände waschen.

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore